@TheEnd kannst Du die Liste Posten? Es würde mich sehr interessieren was derjenige aufgestellt hat.
cya
Hier wird die Liste besprochen: https://www.goonhammer.com/competitive-innovations-in-9th-london-goes-big/
@TheEnd kannst Du die Liste Posten? Es würde mich sehr interessieren was derjenige aufgestellt hat.
cya
Ich glaube, dass wir hier eine andere Definition von "entscheidend" haben. Das Problem ist eher, dass zu viele Menschen mit dem Erwartungswert kalkulieren und dann enttäuscht sind, wenn sechs Wunden ohne Durchschlag den Spacemarine nicht umnieten.Liste, Planung, Kenntnisse über die Armeen,alles gut und schön. Entscheidend sind mMn aber immer noch die Würfel. Egal welche Synergien, Aufstellung, Taktiken und Einheitenfähigkeit man hat, wenn man was man braucht nicht würfelt war es das. Man kann die Wahrscheinlichkeit durch Redundanz, Fehler des Gegners, falsche Einheiten usw reduzieren,aber nie auf 0 setzen.
Ach... man muss der 9. doch zugestehen, dass die Listen weit weniger furchtbar aussehen, als in der 8. 😀Wenn ich der erste Lord der BL wäre,wär ich extrem angepißt,mit einem Haufen besserer Hooligans und einem halben Schrottplatz der zur Hälfte von Dämonen bewohnt wird in den Kampf zu ziehen. Hätte ich wahrscheinlich vor Wut gleich noch nen Schwarzen Kreuzzug angeordnet.
Aus dem Codex würde ich dazu nicht sagen. Aus dem Codex sind Abbadon und die Kultisten. Der Rest ist FW, auch eine Aussage.Lustiger Weise wäre eine solche Liste mit einem neuen Codex wahrscheinlich nicht spielbar zumindest wen der Codex sich dem der Deathguard anpasst.
Ich finde es cool das einer sich Gedanken macht und das beste aus seinem Codex macht, anstatt herum zu jammern und sich bei jedem Release ne neue Armee anschafft.
sind ja fast 50% der Punkte ? (Lord + Lord of Skulls sind ja auch von GW)Aus dem Codex würde ich dazu nicht sagen. Aus dem Codex sind Abbadon und die Kultisten. Der Rest ist FW, auch eine Aussage.
cya
Der Rest ist FW, auch eine Aussage.
Ich will hier kein Öl ins Feuer gießen, aber es gibt doch nen recht aktuellen thread "FW pay-to-win?", wo fast allgemeine Meinung war, dass FW eben NICHT pay-to-win ist. Die Argumente dort fand ich auch sehr überzeugend.
Wenn man sich diese CSM-Liste und das Ergebnis des Turniers anguckt, kann man als Außenstehender aber schon ein wenig den Eindruck bekommen, dass FW-Einheiten vielleicht doch nicht SO unbedeutend sind?!🤔😉