Hallo zusammen,
hier mal die erste Idee gegen Ynnari...
Die SAF kommt in Runde 1 und schießt nur, wenn es passt, damit ich keine unnötigen Bursts auslöse. Dann versuchen die Assault Trupps 4 Einheiten zu binden, damit ich Zeit habe die Riptides in eine vernünftige Position zu bekommen. Laut Statistik tun sich die Assaults und z.B. Scatterbikes nicht viel...nach Runde 1 bzw. 2 des Ynnari lasse ich mich zurückfallen, um nun via Hellfire die MSU Einheiten aufs Korn zu nehmen und dem Knight möglichst Schaden zuzufügen...so grob der „Plan“.
Er kann sich entscheiden, die Devastoren mit den restlichen Einheiten wegzumachen, die gebundenen Einheiten freizukämpfen, die nervigen Piranhas oder die 5 Riptides zu beschießen. Soulbursts werden, bis vielleicht auf die 2 Devas, eigentlich nicht ausgelöst, denn im Nahkampf tun sich die Beschusseinheiten etwas schwer.
Stellungsspiel und die richtige Auswahl der zu blockenden Einheiten muss natürlich passen.
Sternenreich der Tau: Riptide Wing (FE) - 1000 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Schwere Bündelkanone
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Luftzielverfolger
+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Multiple Zielerfassung
+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Multiple Zielerfassung
- - - > 590 Punkte
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Schwere Bündelkanone
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Luftzielverfolger
- - - > 205 Punkte
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Schwere Bündelkanone
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Luftzielverfolger
- - - > 205 Punkte
Sternenreich der Tau: Piranha Firestream Wing (FE) - 225 Punkte
*************** 4 Sturm ***************
1 Piranha
- 2 x Lenkraketen
- 1 x Bündelkanone
- 1 x Filteroptik
- - - > 57 Punkte
1 Piranha
- 2 x Lenkraketen
- 1 x Bündelkanone
- - - > 56 Punkte
1 Piranha
- 2 x Lenkraketen
- 1 x Bündelkanone
- - - > 56 Punkte
1 Piranha
- 2 x Lenkraketen
- 1 x Bündelkanone
- - - > 56 Punkte
Space Marines (White Scars): Skyhammer Annihilation Force (Webstore) - 625 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
10 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 170 Punkte
Assault Squad
10 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines
- 1 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
Devastator Squad
5 Space Marines
- 1 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
Zwei weitere Listenideen werden noch folgen...
Konstruktive Kritik wäre super 😉
PS: Eine Überlegung wäre es noch, anstatt WS die IF zu nehmen, damit die Einheiten gebunden bleiben und man sich erst um den Rest kümmert?!
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Gruss
Yamamoto
hier mal die erste Idee gegen Ynnari...
Die SAF kommt in Runde 1 und schießt nur, wenn es passt, damit ich keine unnötigen Bursts auslöse. Dann versuchen die Assault Trupps 4 Einheiten zu binden, damit ich Zeit habe die Riptides in eine vernünftige Position zu bekommen. Laut Statistik tun sich die Assaults und z.B. Scatterbikes nicht viel...nach Runde 1 bzw. 2 des Ynnari lasse ich mich zurückfallen, um nun via Hellfire die MSU Einheiten aufs Korn zu nehmen und dem Knight möglichst Schaden zuzufügen...so grob der „Plan“.
Er kann sich entscheiden, die Devastoren mit den restlichen Einheiten wegzumachen, die gebundenen Einheiten freizukämpfen, die nervigen Piranhas oder die 5 Riptides zu beschießen. Soulbursts werden, bis vielleicht auf die 2 Devas, eigentlich nicht ausgelöst, denn im Nahkampf tun sich die Beschusseinheiten etwas schwer.
Stellungsspiel und die richtige Auswahl der zu blockenden Einheiten muss natürlich passen.
Sternenreich der Tau: Riptide Wing (FE) - 1000 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Schwere Bündelkanone
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Luftzielverfolger
+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Multiple Zielerfassung
+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Multiple Zielerfassung
- - - > 590 Punkte
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Schwere Bündelkanone
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Luftzielverfolger
- - - > 205 Punkte
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Schwere Bündelkanone
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Luftzielverfolger
- - - > 205 Punkte
Sternenreich der Tau: Piranha Firestream Wing (FE) - 225 Punkte
*************** 4 Sturm ***************
1 Piranha
- 2 x Lenkraketen
- 1 x Bündelkanone
- 1 x Filteroptik
- - - > 57 Punkte
1 Piranha
- 2 x Lenkraketen
- 1 x Bündelkanone
- - - > 56 Punkte
1 Piranha
- 2 x Lenkraketen
- 1 x Bündelkanone
- - - > 56 Punkte
1 Piranha
- 2 x Lenkraketen
- 1 x Bündelkanone
- - - > 56 Punkte
Space Marines (White Scars): Skyhammer Annihilation Force (Webstore) - 625 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
10 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 170 Punkte
Assault Squad
10 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines
- 1 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
Devastator Squad
5 Space Marines
- 1 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
Zwei weitere Listenideen werden noch folgen...
Konstruktive Kritik wäre super 😉
PS: Eine Überlegung wäre es noch, anstatt WS die IF zu nehmen, damit die Einheiten gebunden bleiben und man sich erst um den Rest kümmert?!
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Gruss
Yamamoto
Zuletzt bearbeitet: