Space Wolves Listen zur Beurteilung

Erstmal hi an alle söhne des russ, bin neu hier.
Und geb auch gleich mal meienn Senf ab:

@WE armee
Das ist nicht euer ernst die liste als powergamer oder auch nur starke liste zu bezeichenen? Ich hab mich krank gelacht als ich diese liste gesehen hab. gegen meine Marines würde die spätestens im 3. Zug weg sein und wenn ich den ersten Zug hätte hätte ich wohl keinen verlust.

gegen meine Wolves würde es auch n icht viel anders aussehen. meine 2 TLS würden die paar KBs ausdünnen und in alle richtungen rennen lassen. Meine Blutwölfe würden die KBs im nahkampf auseinander nehmen und 2 HQs reichen aus (Runenpriester+Wolfspriester) um in einem BW trupp die beiden großen auszulöschen.
Seine liste ist lächerlich und ich spiele zu über 50% gegen reine We armeen, hab damit erfahrung.
(Wer jetzt sagt mein gegner kann auch mal scheiße würfeln der soll mfGreg fragen, der hat in speyer gegen ihn gespielt, wie der würfelt)

@Grey knights
Soweit ich weiß darf man die bei SW gar nicht einsetzten. Und erst recht keine HQ. Die SW haben pro angefangenen 750P. eine Pflicht hq nicht mehr und nicht weniger. Und die allierten dürfen keine pflichtauswahl besetzten, also muss der GK captain raus.

@SW listen
Du hast jedesmal einen Runenpriester drin und gibst ihm die Psiwaffe. Würde ich an deiner stelle nicht machen. Wenn du deine Psikraft Sturmbringer machst kennst du mit der psiwaffe im selben spielzug den Gegner nicht sofort ausschalten. Gib ihm lieber eine Frostklinge.
Dein Ehrwürdiger Cybot hat immer eineLK. gib ihm ne sturmkanonedie ist billiger und flexibler.
Lass die Melter bei den Blutwölfen weg. kostet viel Punkte aber bei BF3 ist sie nicht so effektiv.
Er hat 2 cybots die im Fernkampf Panzer knacken können. Also nimm Rhinos rein. lass den LR draußen, dafür bekommst du 5 Rhinos. lieber noch 1-2 cybots mit KL+RakWerfer. und einen trupp mit Plasmakanonen.
Wenn du auf hintergrund spielst, sollte der Annihilator nicht fehlen.
gegen seine Liste brauchst du ein bisschen Feuerkraft, um seine cybots auszuschalten und den DP anzuschwächen. Dann 2 HQ die die den DP killen und in seinen trupps aufräumen. Wenn du mit 4 Plasmaknaonen spielst und 2 LS kannst du mit kombiniertem feuer die trupps in 2 zügen terschießen und sein BD wird instabil. und seine dämonen sind eingeschränkt von wo sie kommen können.
Um den Blutdämon solltest du dir keine sorgen machen. nimm viele bolterwaffen rein. einen Blutdämon tötet man nicht mit LKs. Dafür ist sein ReW zu gut. sondern mit vielen Rüstungswürfen. " trupps Blutwölfe schießen drauf und gehen dann in den Nahkampf. wenn du noch 1oder 2 HQ hast die auch drauf. Bei so vielen attacken versaut er seinen 3+ ganz schnell. Wenn er noch instabil ist hat er schon verloren weil der BD aus 2 trupps Blutwölfe mit 2 HQ nicht mehr rauskommt und sich selbst kaputt macht.

So das sind zumindest meine spielerfahrungen. Und wie gesagt ich spoiel jetzt schon ca. 4Jahre über die hälfte meiner spiele gegen World Eaters.

@Sturmbringer
Leute die behaupten sie könnten den Sturmbringer mit einer 5P. ausrüstung kaputtmachen sind meiner meinung nach solche REgelwichser.
Sry wenn ich hier jemanden persönllich treffe aber die leute die ich kenne und das behaupten sind solche regelwichser.

@tabbel über die verschiedenen spielertypen.
lol find ich echt gut. trifft sogar bei vielen leuten die ich kenne (mir eingeschlossen zu).

@ fx.Nero

WE: Ich halte diese Liste im hinblick auf eine 36x30 Zoll platte für fies.
Meine Meinung ist natürlich subjektiv und von den Umständen meiner und Marcsl Armeelisten geprägt.

z.B
- Lspeeder sind ja das a und o gegen Khornie , doch setzt Marc niemals welche ein.
oder hat sich das inzwischen GRUNDLEGEND geändert?

- Bin selbst zu unfähig genug 6er zu würfeln um einen Blutdämon fertig zu machen
😛

- selbst setze immer auf absolute Klasse satt Masse. Da kostet mal eine HQ so eben seine 200 PKT , Graumähnen sind schon fast eine Wolfsgardeersatz , habe niemlas viele Schusswaffen usw. Wenn ich selber nur wenige Modelle habe und so eine Pulk aus 3 Cybots , Blutdämon und Cahrakteren auf mich zu rollt ist dies wenig tatik und bärtig , gegen was ich mich aber aufgrund meiner fehlende Masse und dieser tollen kleinen Platte nur schwer wehren kann.

- Wenn ich ne knallharte Turnierarmee aufstelle ohne einen Funken Liebe würde ich diese WE Liste auch wegputzen. Doch egal wie sehr mich Geger , Turnierhausregeln oder gar GW mit Erraten und Editionen einschränken , so lasse ich mir doch von niemanden diktieren wie ich meine LIsten machen muss um damit bestehen zu können. fluffig sehe ich die lieben SW als die gewaltigen Krieger die sich der Übermacht stellen. Selbst dann wenn sie anderen (Chaos) MArinearmeen um 1:2 oder gar 1:3 unterlegen sind. Für mich zählt immer Klasse vor Masse. Und damit kriege ich bärtige oder Anti-SM armeelisten immer auch dopelt bis dreifach zu spüren.

Okay die Plattengröße ist schon ein Knackpunkt. Leider ist die mangelne Mobilität von Taal auch ein markantes Problem. Die Kohrnies sind alle recht schnell in ihrer Bewegung, Taal´s Armee leider nicht. Bis auf die Greyknights besitzt er keinerlei Nahkämpfer die den Khornis zuvorkommen können. Und damit prallt die Masse der Chaoten auf Taals Armee wie ein Hammer. Greyknights zum bremsen solch einer Armee ist doch sehr schwierig, weil es numal nur 5 Modelle sind.

Ich halte die Aufstellung von Taal ein wenig unausgewogen und daher schwierig zu spielen.

Und ich bitte Euch..dieses BART Thema....
Beim Kieler Tunier waren Armeen mit 9-11 Sturmkanonen im rennen, diese sind aber auch nicht erster geworden....

Ich bin gebeten worden etwas klar zu stellen da es jemandem sauer aufgestoßen ist.

Also die Platte ist angeblich doch größer als ich geschrieben habe (auch wenn davon das meiste nicht benutzt werden kann, da die Platte auf einem Gerüst liegt das dazu führt dass dort nichts gestellt oder bewegt werden kann (wellt sich und beim kleinsten Berührungsanfall kippt alles um).

Das dazu. Alles andere werde ich nicht richtig stellen da es in meinen Augen richtig ist.

Noch ein Wort zu meiner LandSpeeder-Phobie: Ich bastle gerade den dritten zusammen, Testläufe folgen in Bälde.

Noch ein traurich Wort zum Schluss: Obwohl mir die Diskussion am Herzen liegt (schließlich habe ich sie eröffnet und bin sehr dankbar über alle Ausführungen) werde ich nicht mehr teilnehmen können bin beruflich die nächsten Wochen unterwegs.

Auf bald Vielleicht

Grüze
-Marc

So das lange fällige Gespräch zwischen mir und Lord Blutsturm hat gestern stattgefunden. Er gelobt besserung was seine Proxies und Bewegungsphasen angeht und ich werde früher den Mund aufmachen wenn mir was nicht passt.

In diesem Zusammenhang kann ich das ja mal eben noch nutzen um etwas zu sagen: Ich finde es nach wie vor unhöflich dass du dich hast freischalten lassen für dieses Forum. Das ist ein Ort an dem ich über meine Taktiken und Aufstellungen sprechen möchte und darauf baue ich mein Spiel auf.

Auch wenn du es für moralisch unbedenklich hälst ich finde es wirklich nicht besonders prickelnd und werde wohl kaum noch weiter partizipieren.

Tja one comes one goes.

Grüze an die Wölfe
-Marc

Langsam sellt sich mir die Frage wem Du etwas beweisen willst. :blink:

Da Du mich auf das GWFW-Forum neugierig gemacht hast, habe ich mich auch fürs SW-Forum freischalten lassen, da mich nicht nur das Chaos oder die Dämonenjäger interessieren. Ich habe Dir dies ganz offen gesagt und war doch etwas verwundert als Du mir geschrieben hast, dass Du mich aus dem SW-Forum bannen würdest wenn Du die rechte dazu hättest. Natürlich hat es mir nicht gefallen was Du so über mich im SW-Forum geschrieben hast. Mir kamen Deine Äuserungen jedoch wie eine Art "Wunden lecken" vor und es war mir deshalb auch egal. Nachdem es jedoch in meinen Augen ausartete schlug ich Dir das "fällige Gespräch" vor um Dich wieder zur Vernunft zu bringen. Dich im Forum in ein schlechtes Licht zu rücken ist nicht meine Absicht, aber nachdem Du immerwieder nachgestichelt hast musste ich einfach einiges loswerden damit ich hier im SW-Forum nicht ganz wie ein Ar...loch dastehe.

In unserem Gespräch, sowie auch bei einige anderen Gesprächen in der Vergangenheit, habe ich Dir gesagt, dass Du mit mir kommunizieren musst. Ich kann nicht wissen, wenn Du etwas unfäir findest ohne das Du es ansprichst.

Das mit dem Proxen tut mir tatsächlich leid. Allerdings habe ich "nur" die E-Faust eines Champions vergessen, ansonsten war die Armee so wie sie sein sollte. Bei einem Nahkampf in dem ein Khorne-Nahkampf-Cybot ein Dämonenprinz und ein 2ter Berserkertrupp beteiligt waren, denke ich nicht, dass diese am Modell nicht dargestellte E-Faust Dich den Sieg gekostet hat. Vorallem nicht wenn es am Schluss nach Deinen Berechnungen über 4000 Punkte für mich stand.

In der Bewegungsphase versuche ich so genau wie möglich zu sein. Du siehst mir doch dabei auch immer zu.
Du wunderst Dich immer weshalb ich, in Deinen Augen, so schnell im Nahkampf bin.
Im vorletzten Spiel (Schlagabtausch), dass wir auf meiner "holperigen und vom Zusammensturz betrohte" 72 Zoll * 50 Zoll großen Spielplatte (danke das Du Deine wohl sehr assige 36x48 auf die tatsächliche Tischgroße korrigiert hast ! ) spielten, hatten wir 24 Zoll Abstand. Diesen habe ich in 3 Runden überwunden (Du erinnerst Dich bestimmt noch an die Szene mit deinem lauernden Vindicator als ich zum Glück nicht in der 2. Runde in Blutrausch verviel und mich normal in der Deckung weiterbewegen konnte).
Im letzten Spiel spielten wir auf Deiner Platte. Nochmals Schlagabtausch
jedoch zum erstenmal mit den für Schlagabtausch geltenden Mindestabstand von mehr als 18 Zoll. Vor diesem Spiel hatten wir immer einen Mindestabstand von 24 Zoll was mir leider nie vorher aufgefallen ist <_< , bin halt kein Progamer 😛 . Diese "18 Zoll" habe ich ebenfalls in der 3. Runde überwunden weil niemand in Blutrausch verfallen ist. Weil Du mich 2 Runden lang mehr oder weniger erfolglos unter Beschuss genommen hast kann ich mich noch gut daran erinnern.

Das von Dir angesprochene Thema Deckung finde ich auch interessant. Der Vorwurf, ich würde zu viel Deckung aufs Spielfeld stellen kann ich nicht verstehen.
Du warst immer damit einverstanden, ein Objekt in die Mitte des Spieles zu stellen, das ca. einen 6 Zoll Radius hat und durch das nicht hindurchgesehen werden kann. Dabei hattest Du trozdem in Deiner ersten Runde die Möglichkeit auf meine Einheiten zu feuern. Ich schlug Dir auch die von GW vorgeschlagene 25 Prozent Spielflächenbedeckung vor, Du warst jedoch mit der vorhandenen Deckung einverstanden und da mir die Menge an Deckung fair vorkam hakte ich bei diesem Thema nie nach. Im letzten Spiel und in Spielen davor hast Du einen Teil Deiner Armee hinter und in Deckung gestellt. Ich kann deshalb Dein Vorwurf wegen zuviel Deckung nicht nachvollziehen.

Das ich unfair spiele höre ich auch zum ersten mal.
Seit die Diskussion um das "Halsband des Khorne" in diesem Forum aufgekommen ist und ich mir nichtmehr sicher war, das diese Regel so zu interpretierten ist wie ich es und viele Chaosspieler es getan haben, spielen wir nach Deiner Auslegung der Regel, da ich mir keinen Vorteil verschaffen will.
Einen zweiten ehrwürdigen Cybot habe ich Dir auch ohne Diskussionen "erlaubt",
obwohl ich wusste das jede Armeeorganisation nur einen erlaubt und die Regeln im Falle der Space Wolfs nicht eindeutig sind.
Und wenn die 3 Cybots unfair sein sollten frage ich mich was Space Marines Armeen mit 6 Sturmkanonen Cybots sind. :lol: Auserdem hast Du mir zu mehr schweren Waffen geraten und die einzige Möglichkeit für World Eaters diese zu bekommen sind Läufer und Panzer.

Du hattest zu Beginn des letzten Spiels alle auszuwürfelnde Vorteile auf deiner Seite.
Daraufhin hattest Du allerdings hin und wieder Würfelpech, was Du aber nicht mir anlasten kannst.

Meine Armeeliste macht mir Spass und ist halbwegs Spielbar. 😀
Ich spiele diese Liste, von geringfügigen Änderungen einmal abgesehen, schon zum Xten mal. Sie ist mit Sicherheit keine Armeeorganisation, auf die man sich nicht einstellen könnte. 🙂

Es ist jedem selbst überlassen, was er aus einer Niederlage macht. Ich versuche jedoch aus einem verlorenem Spiel zu lernen und ziehe nicht über meinen Gegenspieler her. Da ich Dich schon Jahre kenne und weis, dass es manchmal mit Dir durch geht, kann ich jedoch damit umgehen und bin auch nicht enttäuscht darüber. 🙂 Ich spiele halt auch zu gerne Warhammer mit Dir. 😀

Wenn Du Deine Schlachtpläne mit Deinen "Space Wolf Brüdern" schmieden willst und Du Dich durch mich tatsächlich so gestört fühlst, trete ich aus dem SW-Forum aus. Wenn Du mir allerdings sowieso nicht vertrauen solltest, wirst Du Dir nie sicher sein können, dass ich mich nicht unter einem anderen Namen anmelde und Dich ausspioniere. 😉

Wir können gerne weitere Gespräche führen bei denen ich erfahren kann was Dir nicht gefällt, so dass auch Du irgendwann mit unseren Spielen zufrieden sein kannst. Aber bitte denke vorher darüber nach. Vieleicht kommst Du dann auch von selbst darauf, weshalb Du aus unseren Spielen ein Problem machst.

Der Rest wird auf dem Schlachtfeld geklärt !

Ich bin nach wie vor der Meinung, das private Meinungsverschiedenheiten nicht in dieses Forum gehören und unter Erwachsenen Menschen persönlich ausgetragen werden sollten.

Grüße

Blutsturm

P.S.: Danke das Du meinem Wunsch nachgekommen bist meine Armeeliste, die Du aus deinem Gedächtnis nicht ganz korrekt wiedergegeben hast, zu korrigieren. Die heilige Zahl ist mir sehr wichtig und sollte jeder ernsthafte Khornespieler einhalten. 😛

@ Blutsturm

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da Du mich auf das GWFW-Forum neugierig gemacht hast, habe ich mich auch fürs SW-Forum freischalten lassen, da mich nicht nur das Chaos oder die Dämonenjäger interessieren.[/b]

Es ist ungeschriebenes Gesetzt , dass man sich nur für Themenforen anmeldet , wenn man sdich für die entsprechende Armee mit Leib und Seele interessiert und sie auch spielt und pflegt. Diese Forum ist nunmal als Plattform des Meinungaustausches für Gleichgesinnte. Daher ist jene Bedingung nötig um die ganzen falschen Experten , Spammer , Trolle , Kartei-Leichen und Spione fern zu halten.

Wenn Du Deine Schlachtpläne mit Deinen "Space Wolf Brüdern" schmieden willst und Du Dich durch mich tatsächlich so gestört fühlst, trete ich aus dem SW-Forum aus. Wenn Du mir allerdings sowieso nicht vertrauen solltest, wirst Du Dir nie sicher sein können, dass ich mich nicht unter einem anderen Namen anmelde und Dich ausspioniere. wink.gif[/b]

In Anbetracht der Tatsache dass du schon länger hier angemeldet bist , und -trotz deines sog. Interesses- keine Beiträge eröffnet oder dazu geschrieben hast , auch nicht im Vorstellungboard auftauchst, lässt doch auf "Spionage" schliessen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, das private Meinungsverschiedenheiten nicht in dieses Forum gehören und unter Erwachsenen Menschen persönlich ausgetragen werden sollten. [/b]

Eigentlich richtig , doch warum schreibst du dann diesen ganzen Betrag? :wacko:
Warum bringst du hier ins Forum den ganzen Streit zwischen euch beiden rein?

Es ist jedem selbst überlassen, was er aus einer Niederlage macht. Ich versuche jedoch aus einem verlorenem Spiel zu lernen und ziehe nicht über meinen Gegenspieler her. Da ich Dich schon Jahre kenne und weis, dass es manchmal mit Dir durch geht, kann ich jedoch damit umgehen und bin auch nicht enttäuscht darüber.[/b]

hmhmhm
Ich habe Dich und Marc in Real-Life damals beim Spielen eine bisschen anderes erlebt. Zudem hat sich Taal niemals über dich schlecht geäussert; weder im SW Forum noch in Privatgesprächen. Sei also unbesorgt.

@ Irnist:
Danke du sprichst mir in alle Punkten von der Seele.

Übrigens: Den du erlebtest war Asharon nicht Blutsturm !

@Blutsturm: Kein weiterer Kommentar. Ich hatte nur darauf gehofft dass hier auch mal jemand schreibt was davon zu halten ist dass sich Leute freischalten die die entsprechende Armee nicht spielen.

Ich werde mich weiterhin hier raus halten, macht ja keinen Spaß mehr wenn du eh alles liest. Das habe ich dir gesagt und geschrieben. Wenn es dazu keine Einsicht gibt, dann bleib eben hier, ich bin dann weg.

Grüze
-Marc

In Anbetracht der Tatsache dass du schon länger hier angemeldet bist , und -trotz deines sog. Interesses- keine Beiträge eröffnet oder dazu geschrieben hast , auch nicht im Vorstellungboard auftauchst, lässt doch auf "Spionage" schliessen. [/b]

Eine Spionage würde wohl eine optimierte Armeeliste nach sich ziehen. Meine ist jedoch die gleiche 1500 Pkt. Liste (abgesehen von einem Cybot der entweder zum Nahkampf- oder Plasmakanonencybot wird) wie ich sie, wenn ich die 1500Pkt. Armeelisten der letzten Spiele (Marc und ich spielen ca. alle 2 Monate) genauer durchgehe, schon immer spiele und Marc kennt sie auch in und auswendig. Und an meinem Spielstil hat sich auch nichts geändert. 😉 Was ich von Marc's Spielstil nicht behaupten möchte, da dieser schon sehr viel besser geworden ist. (Lob) 🙂 Marc nimmt sich manchmal einfach zu wichtig. Den Vorwurf der Spionage weise ich entschieden zurück ! :huh:

Eigentlich richtig , doch warum schreibst du dann diesen ganzen Betrag? wacko.gif
Warum bringst du hier ins Forum den ganzen Streit zwischen euch beiden rein? [/b]

Einiges was Marc negatives über mich geschrieben hat, hat er mitlerweile wieder wegeditiert bzw. korrigiert. Dies geschah jedoch erst, nachdem ich ihn darauf angeschprochen habe. Wenn er es so belassen hätte, würde man den Eindruck bekommen, ich wäre ein gewinngeiles Ar...loch. Da aber meine Natur überhaupt nicht dem entspricht, wollte ich dies in diesem Forum klarstellen. Schließlich trifft man sich ja vielleicht mal zum Spielen und so ein Vorurteil ist wohl kaum dem Spielspass dienlich. Wer spielt schon gerne gegen solche Menschen ?!

Zudem hat sich Taal niemals über dich schlecht geäussert; weder im SW Forum noch in Privatgesprächen. Sei also unbesorgt. [/b]

Naja, ich kenne seine original Post's. 🤔 Aber ich denke er wird es in Zukunft unterlassen. :bottom:

Für mich ist diese Sache nun mehr als gegessen. 🙂 Ich muss Marc vertrauen, dass er nicht mehr negativ über mich spricht und er muss mir vertrauen, dass ich Ihn nicht ausspioniere.

Da sich Marc ausspioniert fühlt, steige ich selbstverständlich aus dem SW-Forum aus.
Marc habe ich übrigens nicht verheimlicht, dass ich mich freischalten lies ! Er hätte mich nur darauf ansprechen müssen und die Sache wäre geklärt gewesen.

Das Heulen des Wolfes zum Abschied !

Lord Blutsturm

P.S.: Back to Topic ! :look: