Hallo zusammen,
ich werde bald ein kleines, privates Turnierspiel haben. Formationen sind nicht erlaubt, keine Superheavy oder gigantische Kreaturen und keine Alliierten.
Gegner könnten sein: so ziemlich alles bis auf Mechanicum, Dark Eldar und Adepta Soritas.
Gespielt wird mit 1000 Punkten.
Ich überlege, ob ich die Skitarri spiele, bräuchte hier etwas Beratung
Eine Idee einer Liste wäre:
Was haltet ihr von der Liste? Ich sorge mich etwas, das jemand viele Fahrzeuge spielt. Dann ist meine meiste Feuerkraft erstmal auf Eis gelegt. Ich bin übrigens kein so erfahrener Spieler.
Wie schätzt ihr das Potential? Passt das so mit den Spezialwaffen? Oder lieber weniger?
Ich hätte auch noch Infiltrator, die sind leider nur so teuer und sind dafür recht schnell weggeschossen.
ich werde bald ein kleines, privates Turnierspiel haben. Formationen sind nicht erlaubt, keine Superheavy oder gigantische Kreaturen und keine Alliierten.
Gegner könnten sein: so ziemlich alles bis auf Mechanicum, Dark Eldar und Adepta Soritas.
Gespielt wird mit 1000 Punkten.
Ich überlege, ob ich die Skitarri spiele, bräuchte hier etwas Beratung
Eine Idee einer Liste wäre:
Skitarii Maniple: Skitarii - 997 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Skitarii Rangers
- Omnispex
- 2 x Transuranische Arkebuse
+ Ranger Alpha
- Galvanisches Gewehr
- - - > 125 Punkte
hocken sich auf ein Missionsziel und versuchen leichte Fahrzeuge rauszunehmen. So richtig überzeugen sie mich nicht, aber ich werde auf jeden Fall was brauchen, was sich irgendwo hinhockt. Mit den Arkebusen könnten die auch was reißen, auch wenn sie das bei mir noch nie getan haben.
5 Skitarii Vanguard
- 1 x Lichtbogen-Gewehr
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 70 Punkte
Ab nach vorne oder zum Missionsziel. Damit ich was gegen Fahrzeuge habe, hat der Trupp ein Lichtbogengewehr
5 Skitarii Vanguard
- 1 x Lichtbogen-Gewehr
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 70 Punkte
Ab nach vorne oder zum Missionsziel. Damit ich was gegen Fahrzeuge habe, hat der Trupp ein Lichtbogengewehr
8 Skitarii Vanguard
- 1 x Plasma-Kaliver
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 112 Punkte
Ab nach vorne oder zum Missionsziel. Plasma für härtere Gegner und mehr Leute, damit die Einheit nicht so schnell weggeschossen wird.
5 Skitarii Vanguard
- 1 x Plasma-Kaliver
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 85 Punkte
Ab nach vorne oder zum Missionsziel. Plasma für härtere Gegner
*************** 2 Sturm ***************
2 Sydonian Dragoons
- 2 x Taserlanze
- - - > 90 Punkte
2 Sydonian Dragoons
- 2 x Taserlanze
- - - > 90 Punkte
Primär um schnell Missionsziele holen zu können, aber auch um ggf. im Nahkampf jemanden zu stellen
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Dunecrawler
- 1 x Neutronenlaser und Cognis-Maschinengewehr
- - - > 115 Punkte
Aufgabe, schwerere Einheiten anzugreifen und "Angst" zu machen, ggf. aus der ferne Feuer auf sich zu ziehen.
1 Dunecrawler
- - - > 115 Punkte
Aufgabe, schwerere Einheiten anzugreifen und "Angst" zu machen, ggf. aus der ferne Feuer auf sich zu ziehen.
1 Dunecrawler
- 1 x Ikarus-Waffenstation
- - - > 125 Punkte
Flugabwehr und Schweber aufs Korn nehmen.
Gesamtpunkte Skitarii : 997
*************** 5 Standard ***************
5 Skitarii Rangers
- Omnispex
- 2 x Transuranische Arkebuse
+ Ranger Alpha
- Galvanisches Gewehr
- - - > 125 Punkte
hocken sich auf ein Missionsziel und versuchen leichte Fahrzeuge rauszunehmen. So richtig überzeugen sie mich nicht, aber ich werde auf jeden Fall was brauchen, was sich irgendwo hinhockt. Mit den Arkebusen könnten die auch was reißen, auch wenn sie das bei mir noch nie getan haben.
5 Skitarii Vanguard
- 1 x Lichtbogen-Gewehr
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 70 Punkte
5 Skitarii Vanguard
- 1 x Lichtbogen-Gewehr
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 70 Punkte
8 Skitarii Vanguard
- 1 x Plasma-Kaliver
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 112 Punkte
Ab nach vorne oder zum Missionsziel. Plasma für härtere Gegner und mehr Leute, damit die Einheit nicht so schnell weggeschossen wird.
5 Skitarii Vanguard
- 1 x Plasma-Kaliver
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 85 Punkte
Ab nach vorne oder zum Missionsziel. Plasma für härtere Gegner
*************** 2 Sturm ***************
2 Sydonian Dragoons
- 2 x Taserlanze
- - - > 90 Punkte
2 Sydonian Dragoons
- 2 x Taserlanze
- - - > 90 Punkte
Primär um schnell Missionsziele holen zu können, aber auch um ggf. im Nahkampf jemanden zu stellen
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Dunecrawler
- - - > 115 Punkte
1 Dunecrawler
- - - > 115 Punkte
1 Dunecrawler
- 1 x Ikarus-Waffenstation
- - - > 125 Punkte
Flugabwehr und Schweber aufs Korn nehmen.
Gesamtpunkte Skitarii : 997
Was haltet ihr von der Liste? Ich sorge mich etwas, das jemand viele Fahrzeuge spielt. Dann ist meine meiste Feuerkraft erstmal auf Eis gelegt. Ich bin übrigens kein so erfahrener Spieler.
Wie schätzt ihr das Potential? Passt das so mit den Spezialwaffen? Oder lieber weniger?
Ich hätte auch noch Infiltrator, die sind leider nur so teuer und sind dafür recht schnell weggeschossen.