So eine Idee fürs nächste Tunier!
Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
*************** kein HQ ***************
Court of the Archon
- 1 x Lhamaean
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Incubi
3 Incubi
- - - > 60 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 105 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 105 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 105 Punkte
*************** 5 Sturm ***************
Reavers
3 Reavers
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 73 Punkte
Reavers
3 Reavers
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 73 Punkte
Reavers
3 Reavers
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 73 Punkte
Raider
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 75 Punkte
Razorwing Jetfighter
- 2 x flügelmontierte Schattenlanze
- Synchronisiertes Splittergewehr
- 4 x Schnitterfeldraketen
- Nachtfeld
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Cronos
- 1 x Seelensonde
- - - > 125 Punkte
3 Talos
- 3 x Nahkampfwaffe
- 3 x Synchronisierter Impulsblaster
- - - > 390 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Phantomseher
+ - Shurikenpistole
- Seherstab
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- Holofelder
- - - > 200 Punkte
Phantomwache
5 Phantomwachen
- Phantomstrahler
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1844
6 Punkte sind über mal gucken was ich noch umstelle!
Leider fehlen mir Punkte für einen ordentlichen HQ der DE aber mit dennen werde ich irgendwie auch nicht warm entweder zu teuer oder zu schwach!
Die Aufträge sind klar
Die Asuryans Rächer sind etwas stabiler als die Kabalen und halten ein MZ, zudem schalten sie den Serpent frei!
Der Serpent soll die Fliegerabwehr unterstützen dank sync. und Deckung ignorieren kann das was werden zudem kann er leichte Fahrzeuge aufs Korn nehmen.
Da er zudem stabiler ist als der Ravager bervorzuge ich ihn noch. Zudem habe ich nur einen Flieger! und die Flak ist unflexible! Aber wer bessere Ideen zur Fliegerabwehr hat her damit!
Die Pahntomwachen bekommen den Raider schocken oder boosten (je nach Gegner Aufstellung etc..) da sie Standarts sind halten sie Ziele, vorallem aber nehmen sie schwere Fahrzeuge auseinander, und wenn sie aussteigen müssen halten sie was aus!
Die Taloi Cronos Bagage soll die Spielfeldmitte kontrollieren gerade bei Hammerschlag decken sie mal ebend die Spiel Feldbreite so ab das rechts und links kaum Platz ist um durchzubrechen! Den Nahkampf wird keiner suchen!
Dahinter kann man sich relativ frei Bewegen!
Die Jetbikes haben sich bewährt, gerade in 3er Trupps sie sind mit Krähenfußwerfer zu stark um sie zu ignorieren aber oft werde sie vernachlässigt Dank ihrer Schnelligkeit können sie ihre Seite verlagern und auch auf Schocktruppen reagieren! Für Fahrzeuge sind sie im Nahkampf gefährlich! Und 3 x3 Bikes mit 3x W6 S6 Rüstungsbrechend Attacken sind für jede Einheit eine Gefahr die weniger als ne 12 er Panzerung hat und selbst gewisse NAhkämpfer bekommen Probleme da ja noch 6 x S4 Rüstungsbrechende Attacken dazu!
Die Katapulte finde ich besser da sie eine höhere Reichweite haben und auf 18 Zoll Entfernung findet man oft Deckungen hinter denen man sich verstecken kann man es will!
Jetfighter ist klar Flieger oder Panzerjagen. Wenn alles nicht da Schablonen werfen!
Der Seher kommt zu den Incubbi und der Lhamaen und haben noch etwas Nahkampfpotential!
Vielleicht kommt der Seher auch zu Fuß um Psikräfte zu casten!
Zu den Kabalen muss ich nix sagen denke ich! Viel Gift für Phantomritter und Konsorten 😀
Ideen nehme ich gerne an und es gibt noch einige Raider, Ravager, Venoms, Kabalen, Hagas, Harlequine, Folterer, Hellions und Incubbi zur Auswahl!
Die Ravager habe ich weggelassen ich könnte sie für die Cronos oder Serpents einsetzen. Wobei ich denke den Cronos wegzulassen wäre da noch eher tauglich da sonst die Fliegerabwehr zu schwach wird!
Das ist aber eben das Problem auf Tunierebene entweder konsequent und hoffen das keine Flieger kommen oder so ein Mischmasch!
Ich denke das gegen alles was dabei ist.
Eine HQ Lösung wäre gut, wenn tendiere ich Lelith das sie im Nahkampf eigentlich alles tötet dafür müsste aber einiges geändert werden!