Listenidee für Ravenguard 2000 Punkte

Anomander Rake

Blisterschnorrer
Hallo zusammen, nach wirklich langer Abstinenz vom Hobby und von diesem Forum, möchte ich gerne mal meine Listenidee für die neuen Spacemarines zur Diskursion stellen.
Die Idee kam mir quasi als erstes in den Sinn als ich den neuen Codex gelesen habe und wurde durch das Ravenguardsupplement verbessert.
Sie ist etwas anders als die üblichen Marines:
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [37 PL, 4CP, 692pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Hungry for Battle, Rapid Assault, Raven Guard Successor

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Captain on Bike [6 PL, -1CP, 140pts]: Storm shield, Stratagem: Hero of the Chapter, The Imperium's Sword, Thunder hammer, Twin boltgun

Chaplain [5 PL, 90pts]: 6. Canticle of Hate, Bolt pistol, Jump Pack, Litany of Hate

+ Troops +

Intercessor Squad [10 PL, 180pts]: Auto Bolt Rifle
. 9x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Chainsword

Intercessor Squad [10 PL, 180pts]: Auto Bolt Rifle
. 9x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Chainsword

Scout Squad [4 PL, 65pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Sniper rifle
. 4x Scout w/Sniper Rifle: 4x Sniper rifle

+ Fast Attack +

Attack Bike Squad [2 PL, 37pts]
. Attack Bike: Heavy bolter, Twin boltgun

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [65 PL, 5CP, 1,305pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Hungry for Battle, Rapid Assault, Raven Guard Successor

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Relics of the Chapter [-1CP]: Number of extra Relics

+ HQ +

Chapter Master in Phobos Armor [5 PL, -2CP, 99pts]: Camo cloak, Master-crafted instigator bolt carbine, Stratagem: Chapter Master, Swift and Deadly, The Vox Espiritum, Warlord

Primaris Lieutenants [4 PL, 70pts]
. Primaris Lieutenant: Ex Tenebris, Master-crafted stalker bolt rifle

+ Troops +

Intercessor Squad [10 PL, 196pts]: Auto Bolt Rifle
. 9x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Thunder hammer

Intercessor Squad [10 PL, 189pts]: Auto Bolt Rifle
. 9x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Power fist

Intercessor Squad [10 PL, 189pts]: Auto Bolt Rifle
. 9x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Power fist

+ Elites +

Aggressor Squad [10 PL, 222pts]: 5x Aggressor, Aggressor Sergeant
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Centurion Assault Squad [8 PL, 156pts]
. Centurion: Hurricane bolter
. . Flamers: 2x Flamer
. Centurion: Hurricane bolter
. . Flamers: 2x Flamer
. Centurion Sergeant: Hurricane bolter
. . Flamers: 2x Flamer

+ Heavy Support +

Thunderfire Cannon [4 PL, 92pts]
. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter

Thunderfire Cannon [4 PL, 92pts]
. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter

++ Total: [102 PL, 9CP, 1,997pts] ++

Created with BattleScribe
Dank der Kombination aus Warlordtrait und Chaptertactik, kann der Großteil der Armee rennen und noch normal agieren. Kombiniert man das mit +1 auf rennen und aufs angreifen und evtl den Chaplain wird diese Fusslatscherliste plötzlich sehr agilil.
Der Chaptermaster hat das Vox als Relikt bekommen, damit er seine Auren besser über die Platte verteilen kann.
Je nach gegnerischen Armee bekommt er über das Ravenguardstrat noch Master of Ambush (gegen Beschusslastige) oder Marksman Honor(bei vielen Chars)

Beim Bikercaptain bin ich mir nicht ganz sicher, allerdings ist er sehr mobil und bei kleverer positionierung kann er auch mal 21" übers Feld jagen und noch angreifen.

Das Attackbike ist für schnelle Markerkontrolle gedacht. Ein Speeder wäre mir zwar lieber aber dafür fehlen mir die Punkte.
Da die Armee gerne rund um den Warlord operiert brauch ich Elemente die auch mal entferntere Marker einnehmen können.

Zu den Ahressoren und Cents brauch man eigentlich nix mehr sagen. Das ist der Hammer fürs Grobe.

Was meint ihr zu der Liste? Ideen? Kritiken?


Mfg
 

PalOfPates

Eingeweihter
Bei sovielen Auswahlen ,wäre da nicht eine Brigarde angebracht? Du hast sehr viele Punkte in Intercessors gesteckt ,da wären Punkte frei zubekommen. Zum Captain, eine Meisterhafte EFaust für 9p macht in etwa das gleiche wie ein 40p teurer EHammer.
 
Oben