Ich brüte jetzt schon eine ganze Weile darüber wie DE sich nach dem neuen Dex am besten spielen, bzw. was sich zum vorherigen groß ändert. Mit dem alten war es ja einfach, einfach alles in Fahrzeuge packen was geht. Mit der Verteuerung der Barken und einigen neuen stabilen Fußtruppen kommen wir jetzt wohl davon weg. Die Frage ist nun ob wir dem Gegner weniger Fahrzeuge geben die um so schneller an der gegnerischen Panzerabwehr sterben oder vielleicht sogar ganz auf sie verzichten. Wyverns sind ja eh mehr Wegwerfeinheiten für die Panzerabwehr, zur Not kann man sie auch hinten halten. Die teuren Bomber habe ich noch nicht getestet, aber ich denke im Prinzip sind sie auch eher one use units. Nur wie kriegen wir jetzt die schlagkräftigen und notwendigen Nahkamptruppen halbwegs heil an den Feind, die Barken müssen vor dem Ausladen nah an den Gegner ran und sind kaum zu verstecken. Würdet ihr das Klopper-HQ weiterhin in eine Barke packen, auch wenn es noch weniger ankommen wird als früher? Oder lieber Fußlatscher aufstellen und die stärkeren Truppen durch das Portal schicken?
Das Hauptproblem das ich an gemischten Listen sehe ist daß sie jeder Waffe des Gegners gute Ziele bieten, das kann man natürlich verhindern indem man ganz auf Fahreuge verzichtet aber dann liefern höchstens die bikes noch brauchbare Panzerabwehr. Voll auf Fahrzeuge wird sicher nur schlechter gehen als im letzten Dex, das wäre eher ein Rückschritt. Armeen mit dem Fokus auf Bikes/Harpien/Scourges scheinen mir auch mit ihrer Aufwertung noch zu empfindlich und wenig schlagkräftig um konkurrenzfähig zu sein. Wie sehen eure Überlegungen aus, worauf werdet ihr setzen?
Das Hauptproblem das ich an gemischten Listen sehe ist daß sie jeder Waffe des Gegners gute Ziele bieten, das kann man natürlich verhindern indem man ganz auf Fahreuge verzichtet aber dann liefern höchstens die bikes noch brauchbare Panzerabwehr. Voll auf Fahrzeuge wird sicher nur schlechter gehen als im letzten Dex, das wäre eher ein Rückschritt. Armeen mit dem Fokus auf Bikes/Harpien/Scourges scheinen mir auch mit ihrer Aufwertung noch zu empfindlich und wenig schlagkräftig um konkurrenzfähig zu sein. Wie sehen eure Überlegungen aus, worauf werdet ihr setzen?
Zuletzt bearbeitet: