Nach meiner ersten Testspielserie stelle ich mal die reine Portalsarmee vor. War damit allerdings nur in Freundschaftsspielen erfolgreich, die üblichen Turnier-Mechas hatten leider kaum Probleme auch zwei Portale zuzuparken bevor meine Panzerabwehr rauskam.
Infantrie-Portalarmee
3er-Folterer Reserve, Rest kommt nur über die Portale
*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Staubklinge, Impulsminen, Kampfdrogen, Seelenfalle, Schattenfeld, Portalfokus
- - - > 185 Punkte
Haemonculus, Spliterscherbe, Portalfokus
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Harlequin-Trupp (+Archon)
7 Harlequine, 2 x Harlequin-Peitsche, Upgrade zum Schicksalsleser, Upgrade zum Meistermime mit Energiewaffe
- - - > 184 Punkte
Mandraks-Trupp (+Haemi)
8 Mandraks
- - - > 120 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte
*************** 3 Standard ***************
2*Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 2*30 Punkte
Hagashîn-Trupp
13 Hagashîn, 2 x Dornennetz & Pfähler
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger, Wahngaswerfer -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Bestien-Rotten
5 Bestienmeister: 5 x Khymäre, 8 x Sichelflügel-Schwarm
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Cronos-Parasitenmaschine, Seelensonde, Seelenstrudel
- - - > 110 Punkte
2*Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Synchronisierter Impulsblaster
- - - > 2*115 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1.500
Anfangs stehen nur die Mandraks und Harlis mit den angeschlossenen HQs auf dem Feld, ich habe aber gemerkt daß man sie nicht zu weit auseinanderziehen darf denn sonst können sie sich gegenseitig nicht gegen eine Übermacht unterstützen. Scheiterte aber wie gesagt daran daß die Panzerabwehr erst später durchs Portal kommt. Weitere Probleme waren die Abhängigkeit vom Gelände und daß nur 3 Standards für MZ reinpassen, der Portalschutz frißt leider eine Menge Punkte. Hab auch schon überlegt wegen des Zustellens lieber Antigraveinheiten aus den Portalen kommen zu lassen, aber denen fehlt leider die Schlagkraft und gegen Panzer richten sie noch weniger aus.
Wie sind eure Spiele mit den neuen Dex verlaufen, welche Konzepte haben sich bei euch bewährt? Mittlerweile war ja genügend Zeit, so langsam können wir anfangen zu sammeln😉.