Hi, ich habe ein Problem mit meinen Listen für meine Eldar. Ich bin irgendwie noch nicht so ganz zufrieden mit meiner Liste und merke auch bei Spielen, dass es an manchen enden hapert.
Hier erstmal meine Liste, wie ich sie in den letzten paar Spielen gespielt habe:
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 155 Punkte
Prinz Yriel von Iyanden
- - - > 155 Punkte
Kommen beide zu den Banshees
*************** 3 Elite ***************
10 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 292 Punkte
Sollen starke gepanzerte Gegner im NK ausschalten.
6 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
- Maschinenjäger
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 241 Punkte
8 Harlequine
- 7 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Energiewaffe
- - - > 242 Punkte
Kontertrupp, um eigene Missionsziele zu schützen.
*************** 4 Standard ***************
10 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Nebelschleier
- - - > 135 Punkte
10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte
9 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 250 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Falcon
- Impulslaser
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 175 Punkte
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- 3 x Seelensteine
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1995
So nun zu meinen Problemen:
Ich spiele sehr häufig gegen Grey Knights und merke da, dass ich massiv Probleme gegen seine Fahrzeuge habe. Vor allem die Maschka-Cybots nerven extremst und stellen auch ein großes Problem dar. Zudem widerfährt meinen Harlequinen immer wieder das Schicksal, dass sie eifnach zerschossen werden, bevor sie irgendwas machen können, oder eben direkt nach einem erfolgreichen Nahkampf. Wie schaffe ich es also den GK ordentlich unter Druck zu setzen ohne zu viel von meinen eigenen Truppen aufs Spiel zu setzen.
Ein weiteres Problem von mir ist, dass ich mit meinen Standard überhaupt nicht zufrieden bin...die Gardisten sind ja leider nur Kanonenfutter und Jetbikes besitze ich zur Zeit noch keine. Könnt ihr mir aber Tipps für Standards geben und vorschläge, was ich mir noch kaufen soll und wie ich meine Standards effektiver einsetzen kann?
Panzerabwehr...wie bekomm ich mehr schlagkraft gegen Panzer mit Panzerung 12+? Ein 2. Feuerdrachentrupp ist für mich die einzige plausible Maßnahme, aber kann ich auch in anderen Sektionen mehr starke Waffen sinnvoll unterbringen?
Allgemein finde ich die Liste theoretisch sehr schlagfertig, nur in der Praxis läuft es des öfteren nicht so ganz rund. Würfelpech spielt da leider eine sehr große Rolle, va, wenn der GK mir Verdammnis und Gunst erschwert.
Ich brauche also ein wenig Hilfe, wie ich meine Liste etwas schlagfertiger machen kann.
Danke schon einmal im vorraus.
Hier erstmal meine Liste, wie ich sie in den letzten paar Spielen gespielt habe:
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 155 Punkte
Prinz Yriel von Iyanden
- - - > 155 Punkte
Kommen beide zu den Banshees
*************** 3 Elite ***************
10 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 292 Punkte
Sollen starke gepanzerte Gegner im NK ausschalten.
6 Feuerdrachen
- Exarch
- Feuerpike
- Maschinenjäger
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 241 Punkte
8 Harlequine
- 7 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Energiewaffe
- - - > 242 Punkte
Kontertrupp, um eigene Missionsziele zu schützen.
*************** 4 Standard ***************
10 Gardisten
- Impulslaser
+ Runenleser
- Nebelschleier
- - - > 135 Punkte
10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte
9 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 250 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Falcon
- Impulslaser
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 175 Punkte
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- 3 x Seelensteine
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1995
So nun zu meinen Problemen:
Ich spiele sehr häufig gegen Grey Knights und merke da, dass ich massiv Probleme gegen seine Fahrzeuge habe. Vor allem die Maschka-Cybots nerven extremst und stellen auch ein großes Problem dar. Zudem widerfährt meinen Harlequinen immer wieder das Schicksal, dass sie eifnach zerschossen werden, bevor sie irgendwas machen können, oder eben direkt nach einem erfolgreichen Nahkampf. Wie schaffe ich es also den GK ordentlich unter Druck zu setzen ohne zu viel von meinen eigenen Truppen aufs Spiel zu setzen.
Ein weiteres Problem von mir ist, dass ich mit meinen Standard überhaupt nicht zufrieden bin...die Gardisten sind ja leider nur Kanonenfutter und Jetbikes besitze ich zur Zeit noch keine. Könnt ihr mir aber Tipps für Standards geben und vorschläge, was ich mir noch kaufen soll und wie ich meine Standards effektiver einsetzen kann?
Panzerabwehr...wie bekomm ich mehr schlagkraft gegen Panzer mit Panzerung 12+? Ein 2. Feuerdrachentrupp ist für mich die einzige plausible Maßnahme, aber kann ich auch in anderen Sektionen mehr starke Waffen sinnvoll unterbringen?
Allgemein finde ich die Liste theoretisch sehr schlagfertig, nur in der Praxis läuft es des öfteren nicht so ganz rund. Würfelpech spielt da leider eine sehr große Rolle, va, wenn der GK mir Verdammnis und Gunst erschwert.
Ich brauche also ein wenig Hilfe, wie ich meine Liste etwas schlagfertiger machen kann.
Danke schon einmal im vorraus.