Guter Einwand mit den Rhinos, direkt mal verbessert. Mit der Liste hab ich tatsächlich erstmal keine Erfahrung, dass war mehr nach dem Motto "einmal alles bitte". Kann gut sein, dass ich da noch diverses zusammenfassen muss, etc. Ist nach der Epic UK Liste.
Jo aber auf weche Stats bezieht sich das Ganze? Der Armyforge ist ja nur das Listentool... Ich vermute es geht um die
2.01er Develpomental Liste auf Taccom? Dann nimm bitte nicht die Epic UK Listentools... die sind da nicht up to date. Nimm das da:
Epic EA wird hierzulande auch eher gespielt als die restriktivere UK Variante und bietet dir mehr (wichtige) Optionen. Generell lohnt es sich immer die aktuellste Liste zu nutzen.
Habs mir mal eben durchgeschaut. Die Liste oben wird Probleme haben, allerdings muss man auch sagen: 1500 sind für Epic sehr wenige Punkte (unter 2k ist es bei manchen Fraktionen schwierig legale Listen zu bauen).
Problem bei deiner Zusammenstellung: du hast nur eine einzige Unit die ausserhalt des direkten Assaults irgendwas macht, und die auch nur 45cm. Das liegt per se einmal am Design der SOB Liste, andererseits auch an der Auswahl der Units. Insbesondere die kleine Truppstärke wird bei dir dazu führen dass die Exorcisten relativ wenig Spieleffekt habe werden. Denn es ist recht einfach diese mit geringem Beschussaufwand quasi kampfunfähig werden zu lassen (durch Blastmarker/Verluste) dazu sind die Sisters nach Statline klar auf Firefights ausgelegt und hier gilt es die Makroweapons zu maximieren um den effekt zu ziehen. Auch den Priest solltest du wegen Inspiring immer mitnehmen wenn die Formation in den Firefight gehen soll, der muss nichtmal selber direkt kämpfen. Von den Retributoren bin ich nicht wirklich überzeugt... da würde ich eher auf Dominions oder klassische Sisters setzen, die sind vom Profil her arg nieschig, einzig der 3+ FF ist hier ein echter Mehrwert imho. HAbe die mal aus der Liste gestrichen und dafür den anderen Units mehr "Bums" gegeben im Firefight. AUsserdem habe ich dir die Canoness eingepackt. Supreme COmmander alleine ist es schon wert die dabeizuhaben, vorallem wenn du mit "retain initative" und den Act of Faith mal in ner Phase nen Alphastrike hinlegen willst und da die Würfel auf die 2+ und 3+ mindestens (eher 3+/4+ mit Blastmarkern) schaffen musst. Ansosnten lhnt es sich immer noch Leader mitzunehmen um die Marker loszuwerden.
Incompertus, 1490 POINTS
Adepta Sororitas (161117)
==================================================
MISSION [365]
Rhino, Immolator, Priest, 6 Battle Sisters and Two Dominion Sisters units, Canoness
Solide Units für nen Assault in den Firefight, Basekontakt mit dem Gegner bitte vermeiden, notfalls mit den Rhinos Gegner blocken. Mit dem Immmo und den Domis auch 3x Makroweapons am Start, Priest für das wichtige +1 auf das Kampfergebnis, Die Einheit ist auch deine Teuerste also bekommt der Gegner Siegpunkte wenn er sie vernichtet. Canoness für den Reroll und das zweite Inspiring. Beide Chars nicht unbedingt in den Basekontakt bringen, so seltsam sich das auchfühlt.
CHOIR [325]
6 Seraphim Sister Units, Living Saint
Deine Nahkampfunit. Leider nicht ganz so schlägkräftig wie man sich wünscht aber dafür mitgroßer Engagement reichweite. Die Living Saint ist kein Char sondern ne eigene Units, ergo hilft sie der EInheit die zahlenmäßge überlegenheit im CC zu halten oder mehr Blastmarker zu vertragen, plus das Inspiring hilft auch den CC z gewinnen. Aufpassen: nicht n schwer gepanzerte Units mit CC Makrowepons werfen! Teleport kann die Unit auch nützlich machen um sie erst im Lategame (ab ca. Runde 3) aufzustellen und direkt gegnerische Objectives zu bedrohen. Nie regulär aufstellen.
PENTINENCE [175]
4 Pentinent Engine
CC Kampfläufer... not much to say. Kann man machen.
EXORCISM [250]
5 Exorcist
Hautaufgabe: Blastmarker mittels Beschuss auf die Untis des Gegners zu legen die du danach mit deinen anderen (hoffentlich sauberen) Formationen angreifen willst. Aufgrund der Größe nur eingeschränktes echtes Schadenspotenzial.
COVEN [350]
Priest, 4 Dominion Sister units and 4 Immolators
Die Immos geben dir nochmal 4x MW im FF und erhöhen die Einheitenstärke von 6 auf auch, was einen defintivien Unterscheid im Bezug auf die Blastmarker macht.
Insgesamt wären das so meine ersten Ideen ;-)