5. Edition Logan Grimnar - Lebende Legende?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Ghost Writer

Tabletop-Fanatiker
04. Juni 2007
3.498
6
2.005
72.361
Hi,

was meint ihr: Zählt der Attackenbonus von der Sonderregel "Lebende Legende" auch für Logan Grimnar selbst?

Codex s. 56
"... erhalten alle befreundeten Modelle im Umkreis von X Zoll +Y Attacken."

Ich würde eher sagen, NEIN.... er erhält sie nicht. Zählt ja nur für die Modelle UM IHN HERUM. Aber da gibt es bestimmt auch andere Meinungen... :mellow:

Zählt nur für die Modelle um ihn rum, da sie von seiner Anwesenheit ermutigt werden.

Das ergibt sich aus dem Flufftext und dann aus den Regeln ^^

(btw. von seiner eigenen Anwesenheit ermutigt zu werden wäre doch selbst für ein Space Marine doch ein wenig arrogant, oder? 😀)

Hallo Ghostwriter! 🙂
Zum wiederholten Male: Solche Regelfragen bitte in den Kurze Fragen - Kurze Antworten (KFKA) Thread packen. Danke! 😉
Und inhaltlich: ich bin dagegen. Es gibt inzwischen oft genug Modelle mit einer besonderen Kraft oder Fähigkeitm welche X Zoll Reichweite hat, und dann steht da immer extra dabei, ob´s auch für das besondere Modell geht, oder nicht. Mir fallen da gerade Straken und Lysander ein.

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, RAW war ich immer dagegen! 😉 Beispiel ist der Eldar-Runenprophet der alleine unterwegs ist, ob der auch Gunst auf sich selber sprechen kann. Ich war und bin dagegen, allerdings gab´s dann ja epische Diskussionen von den ganzen philosophisch begabten Mathematikern hier, und dem musste ich mich geschlagen geben. Allerdings bleibe ich dabei, dass es dann keinen Sinn macht, wenn manchmal das Modell mit der Reichweitenkraft extra erwähnt wird, und manchmal nicht. -_-

Gruß
General Grundmann

Ne, RAW war ich immer dagegen! Beispiel ist der Eldar-Runenprophet der alleine unterwegs ist, ob der auch Gunst auf sich selber sprechen kann. Ich war und bin dagegen, allerdings gab´s dann ja epische Diskussionen von den ganzen philosophisch begabten Mathematikern hier, und dem musste ich mich geschlagen geben. Allerdings bleibe ich dabei, dass es dann keinen Sinn macht, wenn manchmal das Modell mit der Reichweitenkraft extra erwähnt wird, und manchmal nicht.
Naja in der Hinsicht musste ich mich immer der Mathematik beugen, was allerdings eher daran liegt, dasses nich so mein Ding is und ich da immer schlecht widersprechen kann... 🙄

Zählt nur für die Modelle um ihn rum, da sie von seiner Anwesenheit ermutigt werden.

Das ergibt sich aus dem Flufftext und dann aus den Regeln ^^

(btw. von seiner eigenen Anwesenheit ermutigt zu werden wäre doch selbst für ein Space Marine doch ein wenig arrogant, oder? 😀)

Naja, vom Fluff her ja, aber der wird ja nicht wirklich als Regel akzeptiert, deswegen ists ja nur Fluff.

Und der Umkreis schließt ihn selber auch ein, da er bis x Zoll geht und Logan mit 0 Zoll Abstand auch dazu gehört.

Ich selbst würds allerdings so spielen dass nur die Modelle um ihn herum die Attacken bekommen, auch wenn es nicht den exakten Regeln entspricht.

MfG
Durfast von Mordrak

Hallo Ghostwriter! 🙂
Zum wiederholten Male: Solche Regelfragen bitte in den Kurze Fragen - Kurze Antworten (KFKA) Thread packen. Danke! 😉

Na ja... 18 Beiträge ist nicht sooo kurz. Lag ich mit meiner Einschätzung des Diskussionspotentials doch nicht so falsch 😉

@Threat
Umkreis bedeutet für mich (kein Mathematiker) "um ihn herum" ... daher die Bonusattacke imho nur für die anderen Modelle - nicht für ihn selbst!