Blood Angels Lohnt es sich eine Armee anzufangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kauf dir am Besten alle existierenden Warhammer 40.000 Armeen im mehreren Ausfuehrungen,damit du sie auch in verschiedenen Farbschemata anmalen kannst und zur Abwechslung vielleicht auch ein paar Fantasy-Armeen,dann hast du immer deine Lieblings Armee auf dem Schreibtisch stehen.Und zum Preis-Leistungs-Verhaeltnis:Ist doch wohl egal,oder wollen wir uns um so ordinaere Dinge wie Geld sorgen?Aber mal im Ernst,wenn du dich verstaendlicher Weise fuer so vielen Armeen gleichzeitig begeisterst,dann leg dich trotzdem auf maximal 2 Armeen fest und kauf dir ansonsten vielleicht mal einzelne Modelle anderer Fraktionen,die dir besonders gut gefallen und mal sie an.

Wie schon gesagt sammel maximal 2 Armeen, ansonsten wirst du nie fertig.

Nur weil die Blood Angels so nen Flatterdings haben willst die sammeln ? Klasse, GW bringt doch jeden Monat irgendwas für ne Armee raus. Willst die dann alle haben ?
Lass dich nicht von GW-Werbung blenden! Die Verkaufswerbung zielt vorallem auf solche Menschen wie dich ab, die nicht wissen was sie wollen.

Das nennt sich Verkaufsphychologie.

Zuletzt bearbeitet:
@s-lost, ja das mit den maximal zwei Armeen ist ne gute Idee, da Ich imo nur meine Renegaten spielen würde, die würde Ich sowieso erstmal fertig machen, also Panzer und so habe Ich genug, Ich muss nurnoch die Modelle anmalen und dann mal weitersehn 😉

@Moiterei, Ich geh arbeiten, also das ist zwar nicht viel im Monat (36€) und dann noch 30€ Taschengeld und 10-20 € Hobbygeld.. und demnächst noch Geld von Oma und Opa und bla bla bla, aber Ich muss meiner Mutter sowieso noch 60€ zahlen, für die neuen Renegaten die Ich bekommen habe (Ogryns und Mutanten)... Und dannach kommt noch dies und das... Also würde das sowieso erst was in den Frühjahrsferien werden...

LG Felix

Ich muss echt sagen dieser Leichtsinn nervt auf Dauer!
Du springst mir einfach viel zu viel hin und her!
So wie du dich verhälst würd ich sogar sagen,dass du das Hobby bald an den Nagel hängst, wenn deine Zuwendung und Energie zu Wh40k so schnell nachlässt wie du Projekte wechselst!
Schade für die Leute, die Zeit und Lust in deine Arbeit stecken und es dann augenscheinlich keine Früchte zu ernten gibt! :mellow:

Ich muss echt sagen dieser Leichtsinn nervt auf Dauer!
Du springst mir einfach viel zu viel hin und her!
So wie du dich verhälst würd ich sogar sagen,dass du das Hobby bald an den Nagel hängst, wenn deine Zuwendung und Energie zu Wh40k so schnell nachlässt wie du Projekte wechselst!
Schade für die Leute, die Zeit und Lust in deine Arbeit stecken und es dann augenscheinlich keine Früchte zu ernten gibt! :mellow:
Genau das habe ich schon bei zahlreichen anderen Leuten erlebt, die in irgendeine Sache "voll" eingestiegen sind. Schwupps - man müllt sich zu mit 100 Figuren hat zig andere Projekte (oder Frauen:lol🙂 laufen und später landen dann die Sachen bei Ebay. Freut dann den nächsten, wenn er billig Minis a bstauben kann.

Kann man das irgendwie wegblenden im Forum?
Alt+F4 😉

@Felix Ich muss den anderen Recht geben, dass du erst mal deine 1. Armee fertig machen solltest. Wenn du die dann bemalt und mit ihr viele Matches bestritten hast und auf nen paar Turniere gegangen bist (was mit Imps natürlich cool ist😉) kannst du dir ja überlegen, womit du weitermachen sollst...
GW bringt nämlich jährlich oft bis zu drei Codizes raus und ich persönlich finde, dass es seit den SW (bis auf Tyras) alle Völker mit neuen Codizes wert sind angefangen zu werden. Außerdem sieh es doch mal so: Du bist noch jung. Wenn du jetzt schon alle Völker anfängst hast du "im Alter" ja gar nix mehr zu entdecken😉

und auf nen paar Turniere gegangen bist (was mit Imps natürlich cool ist😉) kannst du dir ja überlegen, womit du weitermachen sollst...
Die GW-Systeme sind natürlich ausschließlich für Turniere. Alles andere berechtigt nicht zum Besitz einer Armee. 🙄

Im großen und ganzen muss ich mich den Vorredern allerdings anschließen. Bring erstmal eine Armee auf spielbare Größe (nein, 500 Punkte oder 1 HQ, 1 Standard und 2 Sturm/Elite sind keine spielbare Größe) und dann schau weiter. Falls Dich das Bemalen unzähliger Impse langweilt, kannst Du ja einzelne Modelle einer potentiellen Zweitarmee dazwischen schieben. Aber dann nicht gleich eine Streitmachtsbox sondern einen Taktishen Trupp oder einen Ordenspriester und dann direkt weiter bei den Imps.

Und das Gras auf der anderen Seite sieht immer grüner aus. 😉

@Felix: Nein das lohnt sich nicht so neben her Projekte laufen immer aus dem Ruder. Und wie die meisten hier schon Sagen mach erstmal ein Projekt fertig, du hast noch genug zu tun.

DU beherrscht bisher nicht mal die Basics und dir fehlt es an allen ecken und kannten und spiel erfahrung. Und wie Freder schon sagt du steigerst dich da in was rein das nur mit Frust enden kann, hör mal auf uns alte Säcke wir haben das alle hinter uns.

Die GW-Systeme sind natürlich ausschließlich für Turniere. Alles andere berechtigt nicht zum Besitz einer Armee. 🙄
Natürlich muss man nicht auf Turniere gehen, aber mMn ist es so, dass wenn man nur genug Matches im Freundeskreis gespielt hat, sich das irgendwann einpendelt mit den Siegen. Soll heißen, auf Dauer gewinnt immer ein Spieler und die anderen "losen" ab mit ihren Armee --> Frust der anderen
Außerdem will man vielleicht auch mal gegen andere Völker spielen und nicht nur gegen die paar der Kumpels😉

Beim Punkt der mangelnden Völkervarianz stimme ich Dir zu.
Das andere hängt aber auch sehr von Dir und Deinen Mitspielern ab. Wenn da natürlich einer mit einer ausgemaxten Turnierarmee und waac ständig nur antritt, wird es langweilig/frustrierend. Werden aber auch mal andere Armeekonzepte probiert oder vom "Siegertypen" das größte Zugpferd im Stall gelassen, dann sollte es doch gehen. 😉

Sei lieber froh, dass du nicht auch noch ne Verwarnung bekommen hast.

das gebe ich genau so zurueck. auch ein admin hat sich an bestimmte regeln zu halten. aber was solls, zeigen wir dieser art von nutzer nicht die fehler ihrer wege auf, lassen wir sie weiterhin das forum zumuellen. wenn dies so gewuenscht ist, werde ich mich der allgemeinheit nicht in den weg stellen.

die pm bekommst du uebrigens.

@thread: weiter so, toller thread! nur bedenken, dass soetwas in anderen unterforen umgehend geloescht wird. in einem solchen fall also nicht traurig sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.