Lohnt sich das wirklich, der ganze Stress?

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Hallo werte Kreaturen des Warps,

bin dabei meine Bestände was das 40K Hobby angeht deutlich gen 0 zu fahren,
und mich nur noch auf eine Armee zu konzentrieren.
Meine SW habe ich mittlerweile auch verkauft, und geblieben ist ein DA Rest von knappen 2500 Punkten.

Aber jetzt wo das meiste weg ist, kitzelt es wieder in den Fingern und ich überlege so ne kleine Miniarmee (750P) zu basteln. Mehr Just for Fun und für schnelle Spielchen zwischen durch.

Ich weiß, die Dämonen haben ja gewaltig an Potential verloren durch die neu erschienenen Dexe. BA; SW, DE... GK. Alles nicht so gesund für die Dämonen.

Dennoch suche ich nun eine kleine Armee, die echt Spass macht und die sehr abwechslungsreich zu spielen ist.

Habe ich damit ins schwarze getroffen, oder ratet Ihr mir von meinem Vorhaben ab.
Meine Hauptgegner wären nämlich SW, BA, GK, Tyras und bald die neuen Necs.

Top oder eher Flop?

Die Armee soll NICHT für die Turnierszene gedacht sein, sondern wirklich nur für Spiele unter Freunden mit hohem FunFaktor!

Wenn ihr denn nicht auf Turnierniveau spielt, sondern wirklich auf Spassniveau sind Dämonen vollkommen OK. Einzig gegen grey Knights wirst du nie Spass haben, da sie alles besser können und dir alles nehmen.

Ansonsten kannst du Dämonen sehr abwechslungsreich aufstellen, je nachdem wonach dir gerade ist, und daher weiss der Gegner nie was kommt 🙂

Einzig die AUfstellungsart muss einem liegen, daher solltest du die Jugns erstmal proxen bevor du sie dir zulegst.

Ansonsten kann man bei so kleinen Spielen fast alles einsetzten was der Codex her gibt 🙂

Hab selbst auch vor 3-4 Monaten mit Dämonen angefangen um mal etwas abwechslung von den 2 JAhren als Imperialer zu kriegen und muss sagen, dass bringen Sie!

Ich spiel auch net die einheitbrei Turnierliste sondern was mir spass macht, aber auch nicht zu ineffektiv ist. Bei Bier&Brezel spielen hab ich echt fun mit denen, aber man muss sich auch dran gewöhnen das man mal verliert, da halt allein beim Schocken schon sehr viel dem Zufall überlassen ist.

Ansich eine Super Funarmee und eine schöne Abwechslung zu allem anderen. Zusätzlich haben die meiner MEinung nach noch die schönsten Modelle und man kann viel auf Alternativhersteller zurückgreifen =)

So das mal meine Erfahrung mit Dämonen.

Um noch mal meine Statistik zu zeigen und wodrauf man sich einzusteellen hat bei spielen:

S-U-V
4-2-2

Ist also sehr ausgeglichen und man darf halt nicht die Overpowerte Armee wie bei GK erwarten =)

Dämonen muss man mögen! Wenn dir die Modelle zusagen und du mit deren Fluff was anfangen kannst, dann hau rein.

Spiel sie aber net wegen den Regeln allein (ja es gibt solche Leute), ich denke da wird dir die Freude eher vergehen da es keine kickass Armee is.

Die Armee hätte durchaus mehr potential, aber auch ich liebe meine Khornedämonen und würd die nicht wieder hergeben.

Spiel sie aber net wegen den Regeln allein (ja es gibt solche Leute)

Nun ja, Dämonen gelten ja atm nicht wirklich zu den härtesten Armeen atm. Und wenn ich das wollte, wäre ich bei meinen SW geblieben oder würde GK/ Necs anfangen.

Ich habe damals meine GK verkauft weil ich die neuen GK starten wollte. Dann kamen sie endlich und ich habs gelssen. Mag nicht diese Überarmeen. Meine Necs habe ich mittlerweile auch verkauft. Dachte dann auch an einen neustart nach...aber hab mich dann doch gegen entschieden!

Spiele momentan fest meine DA (jap richtig gelesen) und dachte eventuell über eine weitere Miniarmee nach die etwas aus der breiten Masse stößt...

So es ist vollbracht, hatte gestern meine ersten zwei Proxxtestspiele! ;-)

Meine Liste sah folgendermaßen aus (500P):

Bluter, 2 x 5 Seuchis, 3 Feuerdämonen...

Er hatte (Imps):

Was genau kann ich gar nicht sagen. Kommandozug mit Maschka, Flamerveteranen in Chimäre, 2 Unterstützungstrupps ( 2 x 3 Maschkas), 5erTrupp mit Maschka, 2 x 10er Trupp. So ungefähr. Also ne Menge Maschkas!

1. Welle kam so wie ich wollte. Bluter und Flamer. Allerdings total weggeschockt. :-( Allerdings haben meine Seuchis der 2. Welle relativ lange durchgehalten, sodaß ich immer hin nur 3:4 nach Killpoints verloren habe!

2. Spiel (750P) gegen SW. Meine Liste ist geblieben, nur habe ich mit 2 x 7 Horrors aufgestockt.
Seine Liste: Runenpriester, Einsamer Wolf, 9 Graumähnen im Rhino, 5 Graumähnen im PlasmaLaska RB, Whirlwind, 5 Wölfe

Sagen wir mal so, 7 Horrors über die Kante geschockt, Feuerdämonen ebenfalls verschockt (in den Feind) und durch ne erwürfelte 1 dann komplett weg, und trotzdem erreichte ich ein Unentschieden nach KP.

Die Armee macht echt Laune, allerdings muss ich mir meine Einkaufsliste nochmals überdenken.

Dachte nun mal an ne Box Horrors, die ich dann als 2 x 5 mit Blitz einsetzen würde, 2 x 5 Hüter, nen Bluter und eventuell Feuerdämonen. Was denkt Ihr, passt das so ungefähr?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal überlegt, nach Modellen zu gehen und nicht nach Spielstärke? Wenn ich bei 0 anfangen würde, hätte ich mir folgendes zugelegt mit Alternativmodellen für die Slaaneshbestien vielleicht.

Die Zerschmetterer sind als Modell natürlich spitze, könnte man sich als Belohnung kaufen, wenn der Rest bemalt ist.

*************** 1 HQ ***************

Blutdämon
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 750

Das stimmt wohl mit den 4 Tzeentch Streitwagen.

Da du nur die häufig eingesetzten Einheiten dabei hast, und der Bluter ja auch nicht wirklich schlecht ist, bin ich schon irgendwie davon ausgegangen, dass du danach gegangen bist. Wenn es um Fluff geht, gibt es ja auch häufig eine Fokus auf eine Gottheit.

Wenn es für den Fun ist und klein bleibt, ist bei Forgeworld etwas für dich dabei?