Du bewegst dich in KT in 1'' Intervallen in beliebige Richtungen. Nirgendwo steht was von gerade Linien über die gesamte Bewegung.Und auch was das Bewegen betrifft, finde ich das sich die Kämpfer nur in geraden Linien bewegen doch sehr absurd, schließlich handelt es sich hierbei nicht um sperrige Fahrzeuge sondern agile Infanterie.
Abwechselnd mit Nahkampfwürfeln zu parieren oder zuzuschlagen ist doch jetzt auch nicht sonderlich kompliziert. Ist halt der Gegensatz zum Fernkampf, wo man keine Schaden vom Gegner fürchten muss, aber dafür der Gegner seinen Schutzwurf nutzen kann.
Das "fehlende Reichweiten" Thema versteh ich auch nicht. Die gängigste Reichweite war zu meinen Zeiten in 40k noch 24''. Das Feld ist halt so klein, dass du mit der Reichweite eh übers ganze Spielfeld schießen könntest. In der Regel sind die Teams durch die Aufstellungszonen ja nur 17-18 Zoll voneinander entfernt.
Varianz bei der Team-Zusammenstellung fehlt, aber dafür sind die Teams alle sehr unterschiedlich. Ist halt der Preis den man für GW's am besten gebalancte Spiel zahlen muss. Wenn einem das nicht gefällt, gibt ja auch zahlreiche andere schöne Systeme.
Jeder wie er mag. Ich konnte dagegen mit der Simplizität von Warcry nichts anfangen.