Lohnt sich ein Bombard?

Der Bombardt dürfte in normalen Spielen von geringem Nutzen sein (von Lucky-Shots abgesehen). Da dürfte ein Basi mehr bringen, weil er öfter schiessen kann, weniger kostet und zur Not auch Fhzg. besser angehen kann.

Der "gratis" Trojan (den man übrignes für teuer Geld kaufen muss😉) bringt ausser nem KP und nem mobilen SB wenig. Als Sichtschutz für den Bombard taugt er nix, höchstens als Deckungsgeber (was ja schon mal was ist).

Der Bombard ist mehr was für ein Szenario, große Spiele 2,5 K + oder gleich Apo (da dürfte er sich am wohlsten fühlen).

naja ich spiele mobiele infantrie. ich muß endlich mal bilder machen von der infanrtrie obman die so unter die leute stellen kann... panzer hab ich bis zu drei als unterstützung dabei. aber sonst hab ich fast alles drin... bei spielen die über 2000 punkte gehn... ja ich mag panzer. flieger auch und ich freu mich auf die valkyrien von gw. (haben will... 6 der zahl...) die thuddgun find ich geil... von der optik und hab mir bei unserer letzten bestellung eine geholt.....

zur zeit rüste ich meine panzer um. und habe letztens günstig eine nicht kompletten macharius bekommen... aber wie es der zufall will habe ich das nötigste an teilen für den da...

aber wie gesagt ich leg mich nicht fest ich spiel mal so und mal so. meist mobiel und selten rein infantrie... imp´s kann man sehr vielseitig spielen und das reizt mich ...
du mußt ja nicht rein dkok spielen. kanst aber ihre modelle verwenden...

@Baradiel: Darf ich dir als DKK-Kollege den bescheidenen Tip geben in normalen Spielen lieber Medusen zu nehmen?
Weil:
- höhere Stärke
- geringere min. Reichweite
- 120" sollten in normalen Spielen auch reichen
- DS2 statt 3

Ich hab 1 Earthshaker (FW), 1 Medusa (FW) und einen modularen Eigenbau. Die Earthshaker haben glaub ich noch nie geschossen, weil ich immer auf die Medusen setze!

Nur so meine Meinung dazu!