Lohnt sich ein Kommandotrupp?

DerBRANDmarker

Regelkenner
11 Februar 2008
2.311
0
21.956
macht ein unterschied denn ist es nicht so das 50% der landungskapseln in der 2. runde kommen und der rest nach normalen reserve regeln??? bei tele ist nur nach normalen reseve regeln und wenn dann gegen mich spielst mit meinen Imps (auf 1750 Pkt. 2x HQ wegen dem -1 schlechteren reserve wurf [also -2 bei mir]) dabb hast ein echtes problem die überhaupt kommen zu lassen.

LG Kai

PS: Kann auch sein das ich mich täusche :)

du täuschst dich!

Ist komplett falsch.
1. würden 50% der Kapseln in der ersten Runde automatisch kommen,
2. gilt das nur für "normale" SMs, nicht für Templars.

Bei Templars ist es (was die Reserveregeln angeht) egal, ob Kapsel oder
Teleport.

Richtig!

Er hat ja geschrieben "ist ja nicht so, dass..." allerdings stimmt das mit der ersten Runde natürlich.

Ohne Kapsel hätte man natürlich aber noch die Option die Jungens laufen zu lassen, was (da HQ) bei ner Dawn of War Aufstellung (bis zur Mittellinie) Sinn machen kann.

Genau lesen. Er behauptet nicht, er stellt eine Frage. Und in Bezug auf diese Frage hat er uns dann doch mit den vanilla´s verwechselt.
 

Carnak

Malermeister
18 Mai 2003
2.071
2
20.918
------------
Gefolge und Mantel finde ich doch etwas zuviel des Guten.

Ich finde Charaktermodelle ohne (guten) Schutz gegen Instant Kill ziemlich schlecht. Den Mantel würde ich ja niemals vermissen wollen. Wenn es ernst wird, dann schenkt er dem Chef einfach eine zweite Nahkampfrunde.

Gegner, die der Terminatortrupp mit rasendem Angriff und Klauen NICHT alleine zerstören kann (etwa Bossbiker, Abaddon), kann er mit einem Chef ohne Mantel auch nicht angehen. Andersherum ist der Feldmarschall meistens overkill, denn normale Gegner besiegt der Terminatortrupp auch alleine.
 

Wolfsgrimm

Aushilfspinsler
10 Juni 2005
24
0
4.866
52
Tach Leute,

ich habe eine Frage, da in den Antworten mehrfach Bezug auf die Gefolgschaftsregel in der 5. Edition genommen wurde (das Charaktermodel zählt als Upgrad und nicht als unabhängiges Charaktermodel).

Als ich das seinerzeit gelesen hatte, hatte ich mich auch sehr gefreut. Bis ich im Black Templar Codex aus Seite 22 lesen musste, dass Black Templar Charaktermodelle mit Gefolge dennoch im Nahkampf als unabhängige Charaktermodelle zählen.

Generell wird ja (leider) immer argumentiert, dass der Codex Vorrang vor dem Regelwerk hat. Eigentlich würde das ja auch hier greifen.

Oder irre ich mich da (bitte, bitte, belehrt mich eines Besseren)?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerBRANDmarker

Regelkenner
11 Februar 2008
2.311
0
21.956
Tach Leute,

ich habe eine Frage, da in den Antworten mehrfach Bezug auf die Gefolgschaftsregel in der 5. Edition genommen wurde (das Charaktermodel zählt als Upgrad und nicht als unabhängiges Charaktermodel).

Als ich das seinerzeit gelesen hatte, hatte ich mich auch sehr gefreut. Bis ich im Black Templar Codex aus Seite 22 lesen musste, dass Black Templar Charaktermodelle mit Gefolge dennoch im Nahkampf als unabhängige Charaktermodelle zählen.

Generell wird ja (leider) immer argumentiert, dass der Codex Vorrang vor dem Regelwerk hat. Eigentlich würde das ja auch hier greifen.

Oder irre ich mich da (bitte, bitte, belehrt mich eines Besseren)?

Nein, Codex geht immer vor Regelbuch! Und da das ganze mit unseren UCM in unserem Codex explizit angesprochen wird, können wir da auch nix machen.