Lokaler Malwettbewerb..

trautz

Hintergrundstalker
11. März 2008
1.146
0
16.106
www.wuerfelkrieg.de
Hi, ich wollte euch nur mal so am Rande von einem lokalen Malwettbewerb erzählen. Es konnte sich jeder eine Figur im Laden abholen und diese bemalt zum Abgabetermin abgeben. Umbauten waren nicht erlaubt.
Nun zeige ich euch ein Foto der 7 Teilnehmenden Figuren und ich muss echt sagen dass ich schockiert bin, dass Personen, die mit diesem Hobby nichts am Hut haben meistens für den zweiten von Links, den Rot/Schwarzen gestimmt haben. Was meint ihr zu den Beiträgen, welcher ist für euch der Sieger?

Sehr schade finde ich es, dass der Veranstalter "Gäste" seines Ladens abstimmen lässt, wobei natürlich jeder "zufällig" seine halbe Verwandtschaft dort hinschicken könnte, um für seine Figur zu stimmen, weshalb ich den Veranstalter auf diese Betrugsmöglichkeit hingewiesen habe und ihm empfohlen habe eine unabhängige Jury entscheiden zu lassen.

Laut Veranstalter ist es "sehr sehr knapp" zur zeit ..

Dienstag wird entschieden

Schaut euch das Foto am besten groß an

gruppe.jpg
http://www.german-cosplay-homepage.de/TGShop/buttons/smarines/gruppe.jpg

der dritte von links ist meiner, man hatte, wenn man die figur am ersten tag holte ca. 3 wochen zeit. ich habe meine figur am tag vor abgabefrist geholt und am nachmittag bemalt, ca. 2 std. und dann am letzten tag abgegeben.

ich muss echt sagen, dass ich es beschämend finde, dass diese abstimmung "knapp" sein soll ... bei aller liebe, für mich ist es ziemlich eindeutig, meine figur und die rechts davon (der silberne) die einzigen sind, die nach etwas malskills aussehen.
Und es ist garnicht böse gemeint, als ich ein paar Wochen/Monate bemalt habe, sahen meine Figuren auch nicht toll aus. Aber nach mehreren Jahren des Malens (mit monaten Pause hier und da) malt man einfach etwas besser, hat mehr gefühl für den pinsel usw. und macht sich vor allem auch mal Gedanken über z.b. Highlights, Schatten usw, was einem am Anfang ziemlich egal/unbekannt ist.

Ich werde euch auf jeden Fall über den Ausgang des Wettbewerbs informieren.

Also kannst du dir sicher sein, dass deiner in diesem Forum hier, der Favorit ist. Aber wir (das unterstelle ich jetzt einfach) habe auch alle zumindest etwas Ahnung, was Miniaturenbemalung angeht.
Wir sehen, dass der Weißblaue neben dem Silbernen in der Mitte die ordentlichste Bemalung hat, dafür aber sogar noch Blacklinings und Highlights besitzt (Silber schafft das ja durchs Metallic etwas von selbst). Auch wissen wir, dass Weiß schwierig zu malen ist.

Ich finde auch, dass der die in sich ruhigste Bemalung hat. Wobei hier aber auch das Problem liegen könnte: Der schwarzrote Marine sticht durch das knallige Rot/Gold auf Schwarz extrem ins Auge. Als ich aufs Bild schaute, hatte ich zuerst auf den geschaut, dann auf den Silbernen. Dann fiel mir erst auf, dass ersterer doch ziemlich schwach bemalt ist und dahinter ein viel besser bemalter steht.
Viele Laien belassen ihre Stimme vielleicht bei dem auffallendsten Modell, nur weil sie wie ein bunter Hund aussieht, glänzt oder eben den Blick auf sich ziehen kann.

Hey entspannt euch mal.

Was wisst ihr denn, wie alt die Teilnehmer beispielsweise sind? Ganz offenbar richtete sich der Wettbewerb ja an eher weniger erfahrere Maler.

Fürs Forum hier kein hoher Standard, klar, aber dass ihrs nötig habt, euch über Minis von Kindern zu amüsieren, die noch nichtmal zugestimmt haben, hier zu landen... ham euch eure Eltern denn garnix beigebracht? 🙄

Das machen wir doch hier im Forum untereinander auch nicht. Was, wenn so n Stöpsel hier mitliest, und in 5 Jahren kommt wieder n unerklärlicher Amoklauf raus?

Technisch ist Nummer 3 fraglos der beste, aber Malwettbewerbe sind selten wirklich fair.