Kommentare, bis überhaupt was drin steht...gefällt mir!
So kommen wir zum Thema. Gespielt wurden 1750P Vernichtung mit 12´´ Aufstellung. Ich hatte das Glück anfangen zu dürfen.
In meinen Reihen tumelten sich folgende Wölfe:
Ragnar Schwarzmähne. Er führte 7 Wolfsgardisten mit EWaffen ins Feld. 2 von Ihnen hatten zusätzlich Melterbomben eingepackt. Als Taxi griffen sie auf einen Redeemer zurück. Da ich mir denken konnte das ich gegen ne Termiwand bestehen muss, dachte ich die Jungs schaffen die Harten Dosenjungs mit Ihren schwingenden Hämmern.
Zwei weitere Wolfsgardisten mit Faust und K-Melter führten zwei Graumähnentrupps ins Kampfgeschehen. Diese beinhalteten je ein Banner, einen Melter und ein Mal. Als Taxi... einmal ein Rhino, einmal ein Pod.
Der dritte Wolfsgardist zwengte sich in eine Termirüssi mit Cyclone Raketenwerfer. Er positionierte sich in Deckung mit einem 5 Mann starken Graumähnentrupp (Melter, Banner, Mal)
Um Langstreckenunterstützung zu haben, hatte ich 2 x 6 Wolfsfänge mit je 5 Raketenwerfer.
Sowie einen weiteren BUUUMS-Macher in Form eines Vindicators.
Als bessere Übersicht hier in Zahlen und Fakten:
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord Ragnar Schwarzmähne - - - > 240 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter / 2 x Energiefaust
- 7 x Energiewaffe / 2 x Melterbomben
1 Terminator-Gardist
· 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
Land Raider Redeemer,
· Multimelter -> 250 Pkt. - - - > 605 Punkte
*************** 3 Standard ***************
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen + Rhino -> 35 Pkt. - - - > 200 Punkte
5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen - - - > 105 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 140 Punkte
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt. - - - > 140 Punkte
Vindicator, Bulldozerschaufel - - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1750
So kommen wir zu seiner Liste:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor - Epistolarius - Terminator-Rüstung - Sturmschild - Siedendes Blut - Zorn entfesseln - - - > 195 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester - - - > 50 Punkte
Sanguiniuspriester - Kombi-Melter - Sprungmodul - - - > 85 Punkte
Terminator-Sturmtrupp, 8 Sturm-Terminatoren - 8 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 360 Punkte
Furioso-Cybot - Upgrade zum Furioso-Scriptor - Blutfaust & Psiwaffe - Sturmbolter
- Magna-Greifer - Zusätzliche Panzerung - Macht der Helden - Schwingen des Sanguinius - - - > 205 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp, 10 Space Marines - Sprungmodule - 8 x Boltpistole - 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant - 1 x Energieklaue - Melterbomben - - - > 230 Punkte
Sturmtrupp, 5 Space Marines - 4 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energieklaue + - Razorback- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 180 Punkte
Sturmtrupp, 5 Space Marines - 4 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energieklaue + - Razorback - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 180 Punkte
Scouttrupp, 5 Scouts - 5 x Scharfschützengewehr - Tarnmäntel + Upgrade zum Sergeant - - - > 90 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator-Trupp, 5 Space Marines - 1 x Raketenwerfer - 3 x Laserkanone + Upgrade zum Sergeant - - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
In der ersten Runde vermochte ich nicht wirklich viel. Pod landete neben seinem Furioso und schaffte es nicht mit Melter und KombiMelter Ihn zu beschädigen. Da er erfolgreich seine Deckungswürfe bestanden hat.
Mein Redeemer und mein Rhino prechten nach vorne und nebelten.
Die Wolfsfänge schüttelten die Razorbacks durch und vermochten dank Ihrer Spezialfähigkeit 5 Sturmtruppler aus den Latschen zu schießen. (kontrolliertes Feuern)...
In seiner Runde griff sein Furioso meine GM an und ich schaffte alle Deckungswürfe meines Redeemers.
Danach war das Spiel in Runde 2 bereits entschieden. Ragnar + EWaffen Gardisten schossen aus dem Redeemer und griffen mit dem Rhino Trupp seine Termiwand an. Dank Rasender Angriff bei beiden Einheiten überlebte nur sein Epistolero. Der wiederum in Runde 3 ein jähes Ende nam.
Ab da an, galt es Schadensbegrenzung für Ihn, was Ihm nicht wirklich gelang.
Meine Graumähnen hielten bis Runde 4 seinen Furioso in Schach, mussten dann doch die Segel setzen und das weite suchen in den Jagdgründen des Russ!
Danach flog der Furioso dank meines Vindis in die Luft. Werde mich nun etwas kürzer fassen. Der Redemmer grillte die Deckungs suchenden Bloodys, die Razorbacks explodierten im Raketenwerferfeuer. Wobei, ne stimmt nicht ganz, der 2 RB unter Ragnars Frostklinge explodierte.
Meine Verluste hielten sich klar in Grenzen. Verlor eine Kapsel, ein Rhino und den GM Trupp gegen den Furioso.
Mein Gegenüber verlor seine komplette Streitmacht unter den Klauen des Russ.
Das Spiel endete 12 : 3 Killpoints für die Wölfe.
Nun habe ich ein neues Problem. Mein anderer Tyraniden Kontrahent will nun nicht mehr gegen mich spielen, da SW zu übermächtig sind. (er durfte das Spielgeschehen als Judge verfolgen)
OK im letzten Spiel schlundete ich mit 4 Priestern seine Big Bugs bereits in Runde 4 weg.
😉
Hmmm, mach ich etwa zu harte Listen?
🙄