Space Wolves Lokis Erben gegen Khains Blutengel

Deine Liste war wirklich eine Antiliste, und als Turnierliste nicht zu gebrauchen.

Ich hab nur die Listen durchgelesen und wusste schon dass die SW haushoch gewinnen werden. Dabei hab ich keine Ahnung wie gut ihr spielt. Kurzum: Das Spiel war schon vorher entschieden, und hat euch beiden wahrscheinlich spielerisch nicht viel gebracht.

Wirklich weiterentwickeln werdet ihr euch nur, wenn ihr eine allgemeine Liste zum Sieg führen müsst, die gegen alle Armeen gut ist. Fahrt am besten einfach öfter auf Turniere, dann werdet ihr schon merken wie einseitig manche Listen sind. Danach könnt ihr eure zukünftigen Turnierlisten auch im Freundeskreis testen. Dabei lernt ihr auch deutlich mehr als bei Anti-Listen-Gebashe.

Ja, find auch du solltest mal anfangen allgemeine Listen zu schreiben. Es ist doch viel interessanter eine Liste zu basteln die gegen alles eine Möglichkeit hat und nicht wie eine Antiliste nur gegen ein Volk. Man muss halt erst gegen eine kleinere Menge von Völkern spielen und dann sollte man dies ausweiten auf alle und nach dem Spiel ein Fazit ziehen was einem ind diesem Spiel wirklich gefehlt hat und dann muss man halt wieder weiter basteln an seiner Liste basteln oder wenn man merkt das sie einfach nur Bull**** ist muss man sie halt einfach über den Haufen werfen und von neuem anfangen. Das soll jetz nicht so hart gesehen werden insgesamt, aber ich versteh deine Kumpels, dass ist wirklich blöd wenn man immer gegen so Antilisten spielen muss. 😉

@Vip, auf Turnieren bin ich schon des öfteren Gast und versuche mich mit Allround Listen. Wobei ich nicht all zu schlecht abschneide. 😉

Nein ich wusste nicht das ich gegen Niden ran musste. Wir machen Spiele aus und dann schaun wir mal was geht. Ich wollte 4 Priester testen, was bei diesem Spiel gepasst hat.

Und was ich mich immer und immer wieder frage. Wie kann man ne Antiliste machen, wenn man gar nicht weiß was kommt? Stellt Euch mal pls diese Frage.
PS: Das vorherige Spiel ging ich klanglos unter gegen Blood Angels! Nur soviel zum Thema Antilisten!^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie gehässig!

Aber ich versteh jetzt nicht ganz, warum du sagst:
Nein ich wusste nicht das ich gegen Niden ran musste. Wir machen Spiele aus und dann schaun wir mal was geht. Ich wollte 4 Priester testen, was bei diesem Spiel gepasst hat.
Du hast doch explizit im anderen Thread deine Liste gegen Niden optimiert...oder versteh ich jetzt was falsch. Dort hat sichs so angehört, als wüsstest du ganz genau, dass dein nächstes Spiel gegen Niden ist und hast daher massiv Flamer und Schlund etc eingepackt...auch dort wurde explizit auf das Thema Antiliste hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das andere Spiel verwies (von Euch) auf ne Antiliste. Das stimmt. Nein ich wusste nicht das Niden kommen. Aber ich habe es gehofft/ geahnt...und mir auch gedacht!

Hätte aber auch ganz anders laufen können! Wenn Chaos gekommen wäre, wäre es sicherlich nicht so gelaufen.

Denke aber mittlerweile wurde alles gesagt und gepostet. Hoffe Ihr hattet dennoch Spass an meinem Bericht. 😉