Space Wolves Longfang...taugt diese Zusammenstellung was ?

Grabgrub

Regelkenner
13. Dezember 2007
2.324
61
21.316
Hallo,

ich mach mir auch gerade ein paar Gedanken über die Space Wolves und hatte schon immer den Longfang im Auge...die Frage ist halt wie man den Longfang am besten zusammenstellen sollte für eine max Feuerkraft, aber das es recht sinnig ist und auch nicht zu übertrieben teuer.

Ich habe mich für diese Version entschieden =
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Schwerer Bolter
- 1 x Plasmakanone
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Plasmawerfer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 240 Punkte

Der Razorback steht in Deckung halt auch (und leer)...finde so recht sinnvoll.

Die kosten entsprechen einen Landraider, bloss ist hier wohl deutlich mehr Feuerkraft drinen und sind ja 2 Einheiten...

Was meint ihr dazu ?

Mal so garnich. 2 Waffengattungen unterzubringen is ja ok aber 3 unterschiedliche schwere Waffen + nen teuren Plasmawerfer beim Leitwolf, der eine völlig andere Reichweite als die restlichen schweren Waffen hat (und somit garnicht dazu passt).

Und Laser Razorbacks finde ich persönlich sind ein Nogo weil viel zu teuer. Gerade wer billig-Longfangs hat, braucht sowas nich.

Ich sätze meist billige Trupps ohne viel schnick schnack ein

Variante A: Allrounder
6 Wolfsfänge
- Upgrade Leitwolf
5 Raketenwerfer
Gesamt 140 Pkt

Variante B: Tankhunter
6 Wolfsfänge
- Upgrade Leitwolf
3 Raketenwerfer
2 Laserkanonen
Gesamt 170 Pkt

Variante C: Rest Punkte
6 Wolfsfänge
- Upgrade Leitwolf
5 sch. Bolter
Gesamt 115 Pkt

Variante D: Allrounder +
6 Wolfsfänge
- Upgrade Leitwolf
3 Raketenwerfer
2 Plasmakanonen
Gesamt 160 Pkt

A und B findet man ziemlich oft da sie billiges Feuer gegen Fahrzeuge und Infrantrie geben. D ist mein Liebling weil man damit auch mal die nervigen Termis wegschiessen kann die grade vor dir Teleportiert wurden.
C ist nen Experiment obwohl A warscheinlich meist den besseren schadensoutput gegen lohnende Ziele erreicht und dazu noch auf Fahrzeugjagd gehen kann.

Zur Auswahl würde noch nen Flammenwerfer für den Leitwolf stehen falls der Gegner mal zu nahe kommt.

hmmm,
denke ich würde dann wohl auf
3xRaketenwerfer
und 2x Laserkanonen gehen.

zu Razorbacks mit syn Laserkanonen und teuer:
Finde eigentlich nicht das sie zu teuer sind, wollte sogar 3 razorbacks mit syn Laserkanonen unterbringen, da es ja massiv an schweren Waffen mangelt. In Deckung sind die Dinger nicht tot zubekommen, dazu noch 2 x1 Landspeeder mit Multimelter und man hat schonmal eine gute Panzerabwehr.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal schlau gemacht (auch über den Razorback mit syn Multimelter (nach IA)= kostenlos)
eine Dopplung gefälligst^^ =

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 210 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- - - > 210 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Also die SWs haben die gleichen Razorbacks wie die normalen SM. Die synchro MM Razors von Grabgrub da oben sind Forgeworld Regeln, welche auf den meisten Turnieren zum Glück verboten sind. Insofern braucht man auf diese Kombination jetz erstma nich eingehen.

Und nein, bevor es jemand schreibt, in Freundschaftsspielen werde ich meinem Gegner erst recht verbieten synchro MM Razors für 40 pts aufzustellen! 😉

@Stummpen:
Diese synchro MM Razorbacks sind halt Forgeworld Regeln für alle SM Orden und so. Aber halt Forgeworld und bedürfen somit der Zustimmung des Gegners wenn ich mich nich irre. Zumindest sindse nich umsonst auf fast allen Turnieren verboten (also FW Regeln allgemein).

Edit @ Post unter:
Jo klar, seh ich ja nich anders.

Zuletzt bearbeitet:
zu Turnieren und FW-Verbot will mal was sagen:

Es wäre schön wenn man nicht alles von FW verbieten würde auf gewissen Turnieren, nur gewisse Einheiten (die sollten dann auf eine Schwarze Liste). Mir fallen momentan 3 Einheiten schon ein, und wir würden bestimmt auf mindestens 10 kommen, denoch gibt es auch recht faire Sachen dort zu finden und das nicht alle Listen immer gleich sind.

Leider tun sich viele Menschen recht schwer damit zu erkennen, was unfair ist.

Es sind sowieso immer die gleichen Imba-Einheiten die gewählt werden...und die sollte man gleich ausgrenzen. (Heavy Mortar mit Infernomunition, Syn Multimelter Razor, die riesen Sporminen der Tyraniden...

Zuletzt bearbeitet:
die fw sachen bringen auf der einen seite ungleichgewicht und auf der anderen geben sie armeen wieder einen weg ins spiel.Aber darf eine Armee wollen alle die regeln...zB sollten grey knigths schon die neuen chimären oder rhinos benutzen dürfen aber wen ich dan so an die Dread kappsel denke.Naja muss man halt mit leben das auf vielen Turnieren keine IA regeln erlaubt sind und so schlecht finde ich das jetz nicht.

Also ich hab mir noch über eine andere variante gedanken gemacht:

1 Grimmwolft
2 Laskas
2 s Bolter
das ganze im Rhino möglischst in fahrzeug deckunge wenns geht.

Das ganze finde ich ganz gut da immer 2 laskas aus den lucken schiessen können und sogar auf 2 verschiedene ziele dazu sind sie im rhino relaative sicher der ja auch 1 runde nebeln kann und die insassen können ja trotzdem ballern.

Was haltet ihr davon?