Space Wolves Longfang...taugt diese Zusammenstellung was ?

Was ich shcade finde ist dass man in nen Rb nur 6 reinpacken kann zumindest ist es schade für die Combo hier die ich mir Überlegt habe:

5 Wolfsfänge
4x Schwebo
1x Grimmwolf
-Rudelführer
+ Wolfsgardist+Mal des Wulfen
+RB

Geiler wäre natürlich nen gardisten mit Termirüssi.
Geht das eigentlich das ich den Wolfstermi ne Strumkanone verpassen kann oder geht das nur im Wolfsgardetrupp?

Ich spiele mit 2 Rudeln (4 Rakwerfer und 1 Laserkanone) funktioniert echt gut.
Auf dem NGC hat jemand mit dieser Konfig. gespielt
Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Rhino
- - - > 130 Punkte

Für 130 Punkte 2 Laserkanonenschüsse die auch noch ihr Feuer aufteilen können.
Wenn das Rhino zerschossen wird bleiben die Kanonen meistens trotzdem noch im Rennen im Gegensatz zu einem Razorback.

LG
Faenwulf

Nur ein kurzer Einwurf von mir.
Am besten hat sich bis jetzt eine Konfiguration bewährt:

Leitwolf
3xRakwe
2x Multimelter
und eventuell einen Gardisten mit Cyclon

Die Multimelter bilden eine Art Todeszone gegen feindliche Fahrzeuge von 24" und noch tödlicher innerhalb von 12". Lief bei mir bis jetzt immer gut. Sie haben sogar fast jedes Spiel mindestens einen Landraider geknackt. Durch das Feuer-Aufteilen können die Raks immernoch auf etwas anderes schiessen. Die Konfiguration ist ausserdem mit 140 Pkt extrem günstig und sollte es locker schaffen ihre Punktkosten reinzuholen - entweder durch Abschüsse oder dadurch, dass sie feuer ziehen. Haben übrigens meist diesen Trupp gleich 2 mal dabei.

Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge
- 2 x Laserkanone
+ - Rhino
- - - > 130 Punkte

Wenn das Rhino zerschossen wird bleiben die Kanonen meistens trotzdem noch im Rennen im Gegensatz zu einem Razorback.

Jo, das war ich. Diese Auswahl hatte ich 2x dabei und es waren wohl mit die besten Auswahlen, die ich dabei hatte.

aber wenn das rhino ne 1 oder 2 auf der Fahrzeugschadenstabelle bekommt dürfen die drinnen nicht ballern!

Das ist natuerlich richtig. Allerdings sind in den 5 Spielen auf der NGC nur in einem die Rhinofangs ueberhaubt ernsthaft angegangen worden. Das war gegen Amasec und da war alles andere schon kaputt. Ansonsten steckte n der Restarmee einfach zuviel Zeug, dass fuer den Gegner erstmal wichtiger war.

Der Punkt ist einfach, dass man sich Razorback nachbastelt mit folgenden Vorteilen:
- 2 LK statt syn
- Waffe zerstört geht auf den Sturmbolter nicht auf die LK
- LK stehen auch nach einem "Fahrzeug vernichtet" noch

und dazu noch:
- muss mit Antirhinobeschuss angegangen werden, der dann irgendwo fehlt
- lahmgelegt interessiert auch nicht
- aufteilen der Schuesse (hab ich allerdings selten gebraucht)
- erhoehte Feuerposition (Rhino kann (fast) ohne Bescharaenkung der Schusslinie gedeckt werden)

Bye,
Stoni

Ich spiele mit 2 Rudeln (4 Rakwerfer und 1 Laserkanone) funktioniert echt gut.
Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge
- 2 x Laserkanone
+ - Rhino
- - - > 130 Punkte

LG
Faenwulf

Ne Frage, warum ein Rhino für die Fangs und nicht ein Razorback mit Sync. SchweBo? Damit bekommt man doch für 5 Punkte mehr ne bessere Waffe und die zusätzliche Transportkapazität vom Rhino braucht man ja nicht.

LG