looted Land Raider

Originally posted by Pallanon@12. Aug 2005 - 09:32
Ich frag' zur Sicherheit einfach mal nach: Wer ist El Kommandante?
guten morgen 😀 ich bin El Kommandante 😉 und ja ich finde Land Raider cool und ich liebe ihn und würde ihn immer einem Kampfpanzer vor ziehen 😛

aber wie gesagt ist das ansichtssache und jaq hat auch schon meine armee verbal auseinander genommen, aber er meints ja nur gut 🙄 mit uns

ach jaq ich habe übrigens letztens aufn sack bekommen mit meinen orks gegen ein posaz necron, war ebend nicht risiko freudig genug 😀

das mit der zusätzlichen ausrüstung ist mir auch klar und verständlich nur beim land raider steht der maschienen geist nicht als zusätzliche ausrüstung sondern als ausrüstung die in den punktkosten enthalten ist und nur für die regeln soll man im ausrüstungsteil nachlesen ergo ist er teil des fahrzeugs und keine ausrüstung die für orks verboten ist per errata und das mit dem indirekten feuer steht ja auch so da
das heisst das ich ihn für 250 punkte mit gekauft habe also als ork auch regeltechnisch einsetzen kann oder wenn nicht muss msnn die punktkosten des MG abziehen und ein LR würde für orks nur 220 punkte kosten
und es steht auch nirgens konkret da das man ihn nicht nutzen darf (nach meinen erkenntnissen)

Damals in den Regeln für Einstiegsluken etc. stand beim Land Raider, daß ein erbeuteter Land Raider über keinen Maschinengeist mehr verfügt (die Punktkosten bleiben aber).
Aber jetz in der 4ten ED ist das eigentlich hinfällig geworden. Aber genau sagen kann ich es dir auch nicht, da sich der Land Raider einfach nicht lohnt.

@Kommandante:
Ich wußte garnicht, daß du in Potsdam wohnst, also eigentlich garnicht so weit weg. Ja, Dennis Bracklow alias Opus Dei wird das wohl gewesen sein.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
war ebend nicht risiko freudig genug  [/b]
Aber ich denke nicht, daß es daran lag. 😛