Lotaxl

Ich weiß ja, dass der Thread schon alt ist, aber mich wundert trotzdem, wie die Begriffe durcheinandergeworfen werden.
Aus meiner Sicht sind Loxatl eine andere Spezies als die Lotaxl. Ich hab zwar nicht mehr den Abschnitt vom Regelbuch im Kopf, der die Ansprach, aber soweit ich es noch zusammenbekomme waren die dort wirklich mehr wie die Fantasy-Echsenmenschen beschrieben.

Zum Thema Slann :
Die Behauptung das die Slann die Alten seien ist einfach mal Quatsch. Es steht auch nicht im Necron Codex. Schlicht falsch. Es wird angedeutet das die Slann noch einen besonderen Hass auf die Slann und deren Kreationen hegen. Darauf werden die Slann erwähnt. Diese Aussage bezieht sich auf die Slann als Kreation der Alten. Das die Slann eben dies sind ist ziemlich alter Fluff. Neueren Fluff zu den Slann gibt es nicht und wie bereits erwähnt setzt der Necroncodex die Slann nicht mit den Alten gleich.

Zum Thema Loxdingens:

Es gibt ja nach dem Fluff viele Alienvölker in WH40K. Hintergrund jedoch fast gleich Null. Lieber wird ein neues Volk wie die Tau ausgebaut als Fluff zu den Slann, Lotaxl ,Hud oder diesen Affen welch die Digitalwaffen gebaut haben.
Codex: Kinder der Alten. Sowas wäre mal cool.

Zum Thema Slann :
Die Behauptung das die Slann die Alten seien ist einfach mal Quatsch. Es steht auch nicht im Necron Codex. Schlicht falsch. Es wird angedeutet das die Slann noch einen besonderen Hass auf die Slann und deren Kreationen hegen. Darauf werden die Slann erwähnt. Diese Aussage bezieht sich auf die Slann als Kreation der Alten. Das die Slann eben dies sind ist ziemlich alter Fluff. Neueren Fluff zu den Slann gibt es nicht und wie bereits erwähnt setzt der Necroncodex die Slann nicht mit den Alten gleich.

Meinst du nicht die Necrons? Denn sonst... :shock1:

Aber wär sicherlich echt witzig mit Echsen gegen Necs zu spielen, vor allem mit versch. Bewegungsreichweiten, mag. Gegenständen, Psychologieregeln (kämen bei Necs wohl eher nicht zur Anwendung), Magie, und 2W6 Aufpralltreffern beim Skinkhäuptling-Stegadon ^^

Man wär das geil :wub:

Aber wär sicherlich echt witzig mit Echsen gegen Necs zu spielen, vor allem mit versch. Bewegungsreichweiten, mag. Gegenständen, Psychologieregeln (kämen bei Necs wohl eher nicht zur Anwendung), Magie, und 2W6 Aufpralltreffern beim Skinkhäuptling-Stegadon ^^

Man wär das geil :wub:
Ich glaub die Echsen würden aber dann mit den Necs den Boden wischen 🙄
zum Thema:
hoffen wir mal alle das der nächste Necron Codex etwas Licht in das dunkel um die Zeit der Alten bringt.

Ich glaub die Echsen würden aber dann mit den Necs den Boden wischen 🙄

Hatten Nec-Waffen nicht alle Rending?
Nicht zu vergessen "Ich komme wieder!" und solche Sachen ^^

Hrmpf, jetzt brauch ich nen Necronspieler zum aufmischen
XD.GIF

Loxatl: eigene Alienrasse, die nix mit den Alten oder mit den Slann oder mit den Necrontyr/Necrons zu tun hat.

die Alten: kämpften gegen die C'tan und gegen die Necrontyr, die die Alten fast ausgelöscht hätten, sie schufen die Slann, die Eldar, die Brainboyz, welche wiederum die Orks erschufen. Unklar ist ob die Alten die menschen oder die Tau schufen, vermutlich jedoch nicht, vor allem nicht die Tau, da dieses Volk keinerlei Psionisches Potenzial besitzt.

die Slann: von den Alten geschaffen, sie sollten die Necrontyr mit den Kräften des Warp besiegen, sie wurden ungefähr 500M2 ausgelöscht, nur wenige Slann überlebten.

Necrontyr: Diener der C'tan, keinerlei Psionisches Potenzial, als sie Sklaven der C'tan wurden, machten die C'tan sie unsterblich, wodurch sie zu Necrons wurden.

Ich hoffe damit sind alle Fluff-Fragen geklärt.

Das Lexicanum, dein Freund und Helfer in Sachen Flufffragen

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut's aus?

Ich bin irgendwie auf den Geschmack gekommen das Loxatl (irgendwie gibts keine Lotaxl ^^) in einer normalen Imp Armee als Ogryns unterkommen könnten (denke die Flechettewaffe wird auch ungefähr dieselben Werte wie eine Ogrynknarre auffahren)

In der Guggl Bildersuche gabs auch paar nette Minis zu denen:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Loxatl (Aus Sauruskriegern oder Echsen Reitechsen)
http://techpriest.blogspot.com/ (aus neuen DE Echsen)

Wie schaut's aus?

Ich bin irgendwie auf den Geschmack gekommen das Loxatl (irgendwie gibts keine Lotaxl ^^) in einer normalen Imp Armee als Ogryns unterkommen könnten (denke die Flechettewaffe wird auch ungefähr dieselben Werte wie eine Ogrynknarre auffahren)

In der Guggl Bildersuche gabs auch paar nette Minis zu denen:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Loxatl (Aus Sauruskriegern oder Echsen Reitechsen)
http://techpriest.blogspot.com/ (aus neuen DE Echsen)

Das Bild im lexicanum erinenrt mich ein wenig an den Gorn aus einer der letzten Episoden von Enterprise. ^_^

Das Bild im lexicanum erinenrt mich ein wenig an den Gorn aus einer der letzten Episoden von Enterprise. ^_^

Naja, für Gorns gibts ja scho KroxigorNs ^^
Find die neuen Modelle haben einfach klasse

@Horus3
Mit Flechettenwerfer auf der Brust? 😱