Kill Team LOTD in Killteam

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Stahlhammer

Blisterschnorrer
9 Januar 2014
365
38
7.541
Da die LOTD ja immer noch keine eigenen KT Regeln hat und es nicht so aussieht als würde sich das ändern, frage ich mich, nach welchen Regeln sie am sinnvollsten zu spielen wären. LOTD Besonderheiten in anderen Regeln sind Teleport, Deckung ignorieren und nen 3er Retter und es gibt einen Charakter der Legionäre wiederbeleben kann.

Optionen wären:
  • Vanilla Marines
  • Thousand Sons (wegen Rettungswurf)
  • Deathwatch (wegen Spezialmunition)
Bei den Rubic Marines würde ich einfach jeweils die Schlüsselwörter Chaos und Imperium austauschen. Dämonen sind natürlich tabu.

Hat sich damit schon jemand auseinandergesetzt? Welche Lösung habt ihr genommen? Hausregeln würde ich gerne vermeiden.
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Ich würde hier vllt noch die Death Guard mit in den Ring werfen. Zwar keine Retter mit dabei, aber der 5er Toughness könnte ihre Widerstandsfähigkeit abbilden. Die Poxer kann man durch Servoskulls oder kleine Helfer der Verdammten darstellen. Bei den Commanders lässt sich auch denke ich was finden, wenn auch nicht bei allen.

Ansonsten sind die normalen Astartes oder Deatwatch natürlich keine schlechte Idee. Gerade bei der Wacht kannst du sehr gut die hohen Retter darstellen. Ausrüstung Sturmschild und ab geht's. SpezMun für das Höllenfeuer der Bolter.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Uh das ist sehr schwer. Durch Ihre doch sehr speziellen Ordenszüge, wirst du denke ich kaum was wirklich passendes finden.

Da kann dir also auch keiner wirklich was vorschreiben wenn du Cout as spielst. Maximal das er gar nicht spielen will...
Oder du machst dir die Mühe und versuchst dir eigene Regeln zu erstellen anhand deiner Count as Vorlagen und den Regeln die es jetzt schon gibt.

Du kannst dir die Regeln der DW Mun nehmen, die Regel der Rubric für den Retter nebst den Schockoptionen der Regeln. Evtl, kannst du dann zwei statt einem Marine schocken, so als spezielle Sonderregel.
Bei den Punkten nimmst du dann das Mittelmaß aus deinen Vorgaben und legst 1en oben drauf. In Etwa DW Marine mit Mun = 14, Rubric = 16 = Mittelmaß 15+1, also ein LotD Marine geht mit 16 Punkten ins rennen, und hat nen Retter und spez Mun.
Ergebniss wäre das selbe, maximal will jemand dagegen dann nicht spielen, wobei ich mir das nun wirklich nicht vorstellen kann. Turniere scheinen ja nicht dein Ziel zu sein oder?
 

Stahlhammer

Blisterschnorrer
9 Januar 2014
365
38
7.541
Bei Hausregeln schwingt immer ein bisschen Rosinenpicken mit und ich hab da auch keine Erfahrung mit, bin da einfach irgendwie kein Fan von. Count As ist kein Problem, ich würde aber schon gern halbwegs passende Waffenoptionen haben (Bolter, Flamer, Melter und die entsprechenden Kombi und Heavy Varianten). Aber ich sehe schon, so einfach ist das nicht. 🙈
Falls jemand Hausregeln hat, können die hier natürlich trotzdem gern gepostet werden.