Blood Angels lucien droppod

Helle

Eingeweihter
09. Mai 2010
1.590
11
9.991
Moin leute,
ich fahre demnächst auf ein tunier wo das lucien pattern droppod von fw erlaubt ist!da ich eines besitze und auch einsetzen möchte,bin ich mir unschlüssig welchen cybot ich reinpacken soll!ich tendiere im moment zum furioso mit blutklauen und schw. Flamer!meine 2.option wäre ein furioso mit schrappnell und schw. Flamer!
Was denkt ihr darüber?
Lg helle

Ach quuaaaak, du kannst mit nem klauenbot auch super nen tank puttmachen, 90% der Tnaks haben 10 im Heck, und da geht mit s6 vllt s7 sogar was.

Zusätzliche Panzerung kannst du dir im Lucius !! Drop Pod auch sparen weil ja nicht auf dich geschossen wird.

Gib ihm ne Taschenlampe und gut is.

aber du solltest für den Fall das du bei Kampf im Morgengrauen anfängst noch nen 2. trupp im DP spielen, 5 mann ohne ausrüstung oder so, damit der nicht kommt wenn nichts auf der Platte steht ^^

Ich spiele meine NK-Bots grundsätzlich im Luciusdroppod (ich spiele sogut wie nie im Laden und in unser Gruppe hat sogut wie jeder irgendwelche FW-Sachen) und die zusätzliche Panzerung ist sehr wichtig (beim Furioso), eben weil der nach einem Nahkampf oftmals ganz alleine da rumsteht und alles mögliche in Reichweite dann auf ihn ballert, damit der ja nicht noch nen Trupp ausradiert. Einen flamer braucht der Gute eigentlich nicht. Könnte nur NACH einem Angriffsnahkampf zum Einsatz kommen, für den nächsten Trupp. Aber die Gefahr, daß du dir damit deinen Angriff wegbrennst ist natürlich immer gegeben.

also viel spaß mit des teufels kiste

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde grundsätzlich ablehnen gegen eine Lucius Pattern Droppod zu spielen.
Mein guter Kollege spielt schon eine reine Drop Pod Armeeliste mit mind 7 Pods, davon 3 Stück voll mit Protektorgardisten Plasmawerfer sowie Melter und 3 mit Cybots + 1 mit taktischen.

Wenn der seine Pods mir in den Rücken schmeisst, hält das so gut wie keine Armee stand und dann noch 3 Cybots die instant Charge haben ? Ne danke, kann ich ja gleich bei 2k Punkte schlachten nen Warhound in die Masse werfen.

Ich würde das Teil mit Blutfäusten spielen! Denn die sind einfach mal am flexibelsten...

Was sieht man denn heutzutage so auf Turnieren? Riesige Einheiten? Fehlanzeige! Wohin man auch blickt, überall Fahrzeuge.
Natürlich gibt es Ausnahmen wie z.B. Masseorks, Dämonen oder besonders Tyras, aber im Großen und Ganzen bewegt sich der zeitgemäße Siegertyp eher auf Rädern.

Warum dann also darauf setzen, dass der Gegner viel Infanterie spielt? Sicher, so ein Blutklauen-Bot macht mal locker nen TT weg auch Symbis kriegt er klein. Doch was macht man gegen gegnerische Bots?
Wenn ich mir überlege, dass du sogar an einem Killerbot für weniger als 100pkt scheitern würdest, würde ich lieber auf die Fäuste setzen...
Natürlich können Klauen Fahrzeuge knacken (mit 4 Attacken würde das mit Sicherheit den ein oder anderen Volltreffer machen). Aber warum sollte man dann nicht lieber die Fäuste nehmen, die AUTOMATISCH einen Volltreffer verursachen?
Es ist ja nicht so, dass Fäuste gegen Infanterie vollends aufgeschmissen wären. Sie hauen immernoch mit 4 Attacken zu, der ein oder andere Marine wird da schon gehen.
Allerdings finde ich sowieso, dass die größte Stärke des Furiosos nicht das Killing ist, sondern das Blocken.
Einmal in Symbis rein und die werden mit hoher Wahrscheinlichkeit lange Zeit benötigen bis sie frei sind.
Dasselbe gilt für Kühe oder auch DE (sehr gern gegen Bestien)...

Also hättest du mit Fäusten zwei Aufgabengebiete:
1) in Runde 1 einen gegnerischen Panzer aufmachen (der kann sich je nach Belieben bis zu 6" bewegt haben- no problem)

2) eine wichtige Einheit des Gegners binden und den Gegner so am Vorrücken hindern bzw. ihn verlangsamen. Auch gut gegen irgendwelche Fernkampf-Einheiten, die man so am wichtigen Schießen hindert (Longfangs,...)

Mein persönlicher Tipp noch: Scoutbiker!
Ausgerüstet mit Peilsender machen sie den Bot noch effektiver. Gern auch noch mit Melterbomben und Kombimelter😎

Ach ja, wenn das fürs NGC 14 ist, kann ich dir meinetwegen nen Furioso mit Fäusten leihen. Von den Farben müsste das hinkommen (ist eigentlich nur dunkelrot😉)

LG

Karl

Auf der NGC14 werdet ihr vor der geballten Zauberkraft erzittern 🙂
:lol: Bist aber nicht der einzige mit BigM aka MC Me-Fist-On 😉

Naja, aber wir beide werden uns wahrscheinlich eh nicht das Vergnügen geben dürfen. Und euch herauszuforden scheint mir dann doch nen bissel waghalsig😉

Ich spionier zz noch nen bissel Helle mit seinen NG Cockslams aus😛

@Zyrica: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=154337&page=4 Sein Armeefred😉

Und 3 Roboter-Atzen-Zauber-Männekes wiegen jetzt auch keenen Mephi in Combo mit einem der Atzen auf. Aber warum man deshalb zittern sollte bleibt mir wohl nen Rätsel. Soweit ich das sehe, sind das nur pushende Fähigkeiten und dann eben einmal Schrecken. Klar, so pushende Fähigkeiten sind schon scheiße für den Gegner, aber 3x Schrecken ist mMn eben auch cool😉
Wenn man die Botze aber abknallt bringt denen ih NK-Potential auch wenig🙁

Die Bots sollen Feuer ziehen und was im Nahkampf blocken. Ich habe auch über Mephiston nachgedacht letztlich habe ich mich aber gegen ihn entschieden da er mir ein wenig das Konzept kaputt macht. Ich möchte eigentlich nicht in den Nahkampf sondern nur Kontrollieren und Mephiston muss einfach vor sonst verliert man zu viele Punkte.
Damit er vorne aber auch Spaß hat braucht man halt ein bissle Support.

Karl vielleicht treffen wir ja auf dem Boundless aufeinander. Spiele dort die selbe Liste, gibt vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten aber 3x Fear bleibt. 😀

ps: 2 Bots und einen normalen Scriptor