<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Andere nehmen für ihre großen Trugbild-DPs extra große CD-Bases, damit man auch ja nach der Beschwörung an den Gegner kommt...
(der "Nachteil" der großen Base wird ja durch das Trugbild wieder wett gemacht).
usw...[/b]
lol, seid wann beschwört man denn dämonenprinzen??????? die sind entweder in reserve, weil man sie aufgrund der der missionsregeln zurückhalten muß oder sie werden ganz normal mit dem rest der armee aufgestellt.. was anderes gibts da nicht....
naja, ich muß zugeben, nicht immer ist ein ausgelassener test für die kontrolle einer dämonenwaffe oder ein vergessener moraltest ein absichtlich begangener betrug... spiel du mal 2 jahre lang am stück eine furchtlose armee und wechsel dann mal zu sowas wie necrons. ist mir anfangs dauernd passiert, das ich die fälligen moraltests vergessen habe, weil ich beim spielen irgendwie noch auf "meine truppen sind ja furchtlos" geeincht war... genauso ists mir schon passiert, das ich vergessen hatte im spiel, das ich noch dämonen in der armeeliste stehen habe und im 6sten spielzug ists mir dann eingefallen...
generell kann es dir schnell passieren, einfach aus gewohnheit, das man sonderregeln vergißt, das muß nicht immer böse absicht sein, die dahinter steckt. ebenso sind falsch verstandene regeltexte für mich kein beschiß. immerhin kann ich jemandem, der sich nen codex kauft, seine armee danach aufstellt, wie es da drin steht auch nicht zwingend vorwerfen, wenn er nen schockbooster falsch verwendet...
was natürlich wirklich beschiß ist, einfach mal seine armee 70 punkte größer machen als verabredet oder sich einfach sonderregeln dazu zu erfinden ala: auch wenn meine jungs ausgeschaltet werden, dürfen se immer noch auf 4+ treffen und verwunden, das wäre deren sonderregel...