Lukey bricht nach Istvaan V auf!

Ich spiele ja inzwischen auch einen Moritat, allerdings mit Orbital Assault bei meinen NL.
Habe mich weil ich es stylisch finde und Volkitewaffen mag auch für diese Pistolen entschieden. Klar haben sie nicht Stärke und Ds der Plasmas aber über die Bonustreffer und immerhin S5.
Das macht was.
Die frage ist wie man ihn ins Spiel bringt. Bei mir übernehmen ein Droppod und ein Terrorsquad die Aufgabe.
Beim runterkommen spaltet er sich ab und schnappt sich ne eigene Einheit zum dezimieren.

Die frage ist wie willst du ihn ins Spiel bringen?
Komplett laufen überlebt er nicht. Bleibt also der Destroyersquad in Drop oder Rhino.

Oh und verdammt schicke Jungs hast du 🙂

...Bei mir übernehmen ein Droppod und ein Terrorsquad die Aufgabe.
Beim runterkommen spaltet er sich ab und schnappt sich ne eigene Einheit zum dezimieren.
...

Das geht, kann man den Moritat mit einer anderen Einheit transportieren ohne das ich ihn dieser Einheit anschließen darf?

@Mr-Lukey

Wenn man sich überlegt, dass er im Durchschnitt 10 Treffer bringt, davon 7 verwundet und dann nur 2 nicht gerüstet werden und dann nochmal vielleicht 1 Wunde dazu kommen, wenn mich meine Kenntnisse in Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht ganz im Stich gelassen haben.... hmmm kann jeder selber entschieden, und wenn er alleine rumspringt, vielleicht doch einfach mal drauf geschossen wird... weiß nicht ob dann über 100 Punkte Sinn machen....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad.....

Das geht, kann man den Moritat mit einer anderen Einheit transportieren ohne das ich ihn dieser Einheit anschließen darf?
Nein, das geht tatsächlich nicht. Der Moritat kann das also so nur machen, wenn er mit Destroyern in einer Kapsel stecken würde.

Leider ist der Moritat durch das Errata echt nicht mehr gut. Wollte eigentlich auch einen mit aufnehmen aber so...werde ich wohl beim Moritat Prime bleiben, den ich durch die Legion glücklicherweise noch habe. Und das auch nur, weil Leitender Geist bei dem benutzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der Moritat durch das Errata echt nicht mehr gut. Wollte eigentlich auch einen mit aufnehmen aber so...werde ich wohl beim Moritat Prime bleiben, den ich durch die Legion glücklicherweise noch habe. Und das auch nur, weil Leitender Geist bei dem benutzt werden kann.
Finde ich doch etwas übertrieben... der Moritat ist kein No-Brainer mehr, der mit dual-plasma übertrieben stark ist 😀 Mit zwei Volkite-Serpenta kann er immer noch reichlich Wunden machen, einige kommen durch und sorgen nochmals für weitere Wunden (Deflagrate).

Finde ich doch etwas übertrieben... der Moritat ist kein No-Brainer mehr, der mit dual-plasma übertrieben stark ist 😀 Mit zwei Volkite-Serpenta kann er immer noch reichlich Wunden machen, einige kommen durch und sorgen nochmals für weitere Wunden (Deflagrate).
Naja, aber das ist schon ein ziemliches Glücksspiel. Kann man natürlich klar machen, aber 9" ist eben doch echt wenig, dann sind das auch 'nur' 10 Treffer, 6 Wunden, 2 Tote und wenn man Glück hat, dann legt Deflagrate vielleicht noch mal einen drauf. Und nächste Runde macht er dann einfach mal nichts, weil er nachladen muss.
Klar kann der Moritat eine spaßige Sache sein, wenn man ihn aus Sicht der Effektivität betrachtet, dann wurden ihm gehörig die Zähne gezogen.

Terrorsquad war übrigens ein Aurokorrekturfehler meines Handys.
Gemeint war der Destroyersquad.
😀

Und so schlecht finde ich ihn mit Volkite echt nicht. Ok liegt vll dran, dass ich mit ihm einfach dreist würfle. Rekord waren über 100 Treffer und 30 Wunden gegen Gal Vorbak. Einheit tot. ^^
Man muss halt drauf gambeln, dass er seine Arbeit macht und mal die Statistik ignorieren, dann funktioniert das auch.

Wow, dass ist ja fast eine richtige Disskussion hier.. :happy:

Ich werde den guten auf jeden Fall mal so testen, wie er ist.
Sicher ist er nicht mehr so atraktiv, wie vorher.
Aber genau das macht ihn eigentlich ganz interessant für mich.
Der Plan ist folgender: Dadurch, dass er ein wenig an Schlagkraft verloren hat, ignoriert der Gegner ihn eher.
Da ich viel Mahlstrom spiele, kann er sich schnell auf ein Missionsziel setzen, einen Durchbruch holen, oder ähnliches.
Er ist dabei leicht zu verstecken und kann den Gegner einfach nerven.
Mit den Pistolen, soll er eh nur kleine Einheiten Zerstören..
Ich teste ihn einfach mal und bei Bedarf, kann ich meine Erfahrungen gerne mit euch teilen.

Lg Lukey