So, zum neuen Codex, wollte ich dann hier mal meine Spielerfahrungen, vorbereitungen, vielleicht auch ein paar Bilder meiner Jungs und alles was zu meinen Iron Hands gehört rein plazieren! :happy:
Ich hoffe doch, dass es ein gewisses Interesse gibt...
Zunächst einmal, über Mich.
Ich bin eigentlich eher ein Fluff-spieler, aber da in meinem Freundeskreis mitlerweile einige auch gerne an dem ein oder anderem örtlichem Tunier teilnehmen, komme ich wohl nicht drum herum mir auch mal die ein oder andere ´Tunierfähige´ Liste aus den Rippen zu schnitzen.
Da ich ein eingefleischter Iron Hands Fan bin, arbeite ich auch dementsprechend an meiner eigenen kompletten Klankompanie! 🙂
Für interessierte.. - Lukeys Iron Hands -
So, dann gibt es auch direkt erst mal meine erste Listenidee...
Eigentlich ist diese erstmal zum testen, was man aus dem neuen Codex so machen kann.
Da ich auch nicht die übermäßige Spielerfahrung nach der derzeitigen Edition habe, soll sie auch dazu dienen damit das ein oder andere solide Spielchen zu schlagen.
Gesetzt sind 1850p.
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psistab
- Boltpistole
- - - > 90 Punkte
Meister der Schmiede
- 1 x Kombi-Grav
- - - > 100 Punkte
[So, die beiden kommen mit in die Protektorgarde und bilden somit den ´Hammer´ der Armee, welche Disziplin ich dem Scriptor gebe weiß ich noch nicht, das werde ich dann wohl spontan entscheiden, aber den Meißter der Schmiede habe ich zum einen aus Fluff Gründen dabei und zum anderen, damit er Land Raider und Cybot Heilt, damit diese nicht so schnell den Löffel abgeben, des weiteren halte ich ihn für eine solide Waffenplattform 🙂]
*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
10 Veteranen
- 5 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
- Melterbomben
- - - > 285 Punkte
[Die Jungs sollen in den Land Raider kommen, nach vorne fahren und sich dann dort durch sämmtliche Arte von Infanterie des Gegners schießen, so ist der Plan, mal sehen, was draus wird.. :happy:]
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte
[Naja, ich denke er spricht für sich. Kommt mit der Kapsel in der ersten Runde und soll dann eine Bedrohung für feindliche Fahrzeuge sein, oder Infanterie, die mit der 13er Front nicht klar kommt..]
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte
[Naja, Rhino als Deckung auf dem Spielfeld und der Trupp soll versuchen sich eines der Missionsziel zu Krallen und auch zu halten]
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- - - > 175 Punkte
[Soll möglichst das Missionsziel in meiner Aufstellungszone halten..]
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Schrotflinte
+Land Speeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 100 Punkte
[Ich finde für SMs ist der Trupp unschlagbar günstig, und die Aufgabe ist klar, sich hinter Gelände, oder dem Land Raider verstecken und dann auf ein Missionsziel fliegen und die Ladung abschmeißen.]
*************** 2 Sturm ***************
Stormtalon
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte
Stormtalon
- - - > 125 Punkte
[Naja man braucht ja momentan Flugunterstützung, und ich finde, dass sie sowohl für andere Flieger, als auch für leichte Fahrzeuge und Infanterie des Gegners eine Bedrohung darstellen, sicher sind sie nicht die Flieger schlecht hin, aber dafür treten sie ja auch zu zweit auf. 😀]
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer
- - - > 240 Punkte
[Naja Fahrzug der Protektoren und profetiert am meißten von den Ordenstaktiken der Iron Hands..]
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
[Ich dachte, dass die beiden sicher gut von den Ordnestaktiken pofetieren und für den Gegner durchaus eine Bedrohung darstellen, mal schaun, wie die sich schlagen, eventuell werden sie auch noch durch etwas anderen ausgetauscht..]
Gesamtpunkte Iron Hands: 1850
Ich versuche mit der Liste am nächsten Wochenende mal das ein oder andere Spiel zu schlagen, bei interesse gibt es dann auch noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht...
Lg Lukey
Ich hoffe doch, dass es ein gewisses Interesse gibt...
Zunächst einmal, über Mich.
Ich bin eigentlich eher ein Fluff-spieler, aber da in meinem Freundeskreis mitlerweile einige auch gerne an dem ein oder anderem örtlichem Tunier teilnehmen, komme ich wohl nicht drum herum mir auch mal die ein oder andere ´Tunierfähige´ Liste aus den Rippen zu schnitzen.
Da ich ein eingefleischter Iron Hands Fan bin, arbeite ich auch dementsprechend an meiner eigenen kompletten Klankompanie! 🙂
Für interessierte.. - Lukeys Iron Hands -
So, dann gibt es auch direkt erst mal meine erste Listenidee...
Eigentlich ist diese erstmal zum testen, was man aus dem neuen Codex so machen kann.
Da ich auch nicht die übermäßige Spielerfahrung nach der derzeitigen Edition habe, soll sie auch dazu dienen damit das ein oder andere solide Spielchen zu schlagen.
Gesetzt sind 1850p.
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psistab
- Boltpistole
- - - > 90 Punkte
Meister der Schmiede
- 1 x Kombi-Grav
- - - > 100 Punkte
[So, die beiden kommen mit in die Protektorgarde und bilden somit den ´Hammer´ der Armee, welche Disziplin ich dem Scriptor gebe weiß ich noch nicht, das werde ich dann wohl spontan entscheiden, aber den Meißter der Schmiede habe ich zum einen aus Fluff Gründen dabei und zum anderen, damit er Land Raider und Cybot Heilt, damit diese nicht so schnell den Löffel abgeben, des weiteren halte ich ihn für eine solide Waffenplattform 🙂]
*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
10 Veteranen
- 5 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
- Melterbomben
- - - > 285 Punkte
[Die Jungs sollen in den Land Raider kommen, nach vorne fahren und sich dann dort durch sämmtliche Arte von Infanterie des Gegners schießen, so ist der Plan, mal sehen, was draus wird.. :happy:]
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte
[Naja, ich denke er spricht für sich. Kommt mit der Kapsel in der ersten Runde und soll dann eine Bedrohung für feindliche Fahrzeuge sein, oder Infanterie, die mit der 13er Front nicht klar kommt..]
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte
[Naja, Rhino als Deckung auf dem Spielfeld und der Trupp soll versuchen sich eines der Missionsziel zu Krallen und auch zu halten]
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Plasma
- - - > 175 Punkte
[Soll möglichst das Missionsziel in meiner Aufstellungszone halten..]
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Schrotflinte
+Land Speeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 100 Punkte
[Ich finde für SMs ist der Trupp unschlagbar günstig, und die Aufgabe ist klar, sich hinter Gelände, oder dem Land Raider verstecken und dann auf ein Missionsziel fliegen und die Ladung abschmeißen.]
*************** 2 Sturm ***************
Stormtalon
- - - > 125 Punkte
Stormtalon
- - - > 125 Punkte
[Naja man braucht ja momentan Flugunterstützung, und ich finde, dass sie sowohl für andere Flieger, als auch für leichte Fahrzeuge und Infanterie des Gegners eine Bedrohung darstellen, sicher sind sie nicht die Flieger schlecht hin, aber dafür treten sie ja auch zu zweit auf. 😀]
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer
- - - > 240 Punkte
[Naja Fahrzug der Protektoren und profetiert am meißten von den Ordenstaktiken der Iron Hands..]
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte
[Ich dachte, dass die beiden sicher gut von den Ordnestaktiken pofetieren und für den Gegner durchaus eine Bedrohung darstellen, mal schaun, wie die sich schlagen, eventuell werden sie auch noch durch etwas anderen ausgetauscht..]
Gesamtpunkte Iron Hands: 1850
Ich versuche mit der Liste am nächsten Wochenende mal das ein oder andere Spiel zu schlagen, bei interesse gibt es dann auch noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht...
Lg Lukey
Zuletzt bearbeitet: