[LUSTIG] Worst Case im neuen Eldarcodex (nur Spekulation)

Meliondor

Hintergrundstalker
02. Januar 2011
1.293
1
14.656
Hallo,

In diesem Thread soll es um die schlimmsten möglichen Änderungen in der neuen Edition für Eldar gehen. Es gibt hier keine "echten" Gerüchte. Es geht auch nicht darum, was ihr gerne hättet. Sondern um Dinge, die so richtig dämlich wären, die man sich aber vorstellen kann. Ich fange mal an:

1. Wie bei den Dark Eldar fallen bei uns HQs auf Jetbikes weg. Kein Bikerat mehr. Alle Umbauten unbrauchbar.

2. Kampfläufer, die 2 mal die selbe Waffe nehmen, erhalten Synchronisierte Waffen.

3. Kampfläufer dürfen Waffen nicht mehr mischen, sondern haben immer synchronisierte Waffen. Als Ausgleich hierfür erhalten sie BF 4 ;-).

4. Hagun Zars und Speere werden zu normalen Psi-Waffen. Also E-Waffen mit Stärke 3. Also wird der Rat zu schlechteren Grey Knights.

5. Gunst des Schicksal gibt einer Einheit nur noch einen 4+ Rettungswurf (oder noch schlimmer 5+ FnP)

6. Runen der Vorhersehung wirken nur noch in 12 / 18 / 24"

7. Sprintente Einheiten dürfen normal aus fahrenden Panzern aussteigen und direkt chargen. Skorpione erhalten aber immer noch kein Sprinten!

8. Feuerdrachen haben weiterhin Sprinten, Skorpione aber nicht

9. Feuerdrachen verlieren die Melter Regel und erhalten die Lanzen Regel

10. Sternenkannone bleibt genau so wie sie ist bei gleichen Punktkosten

11. Es gibt keine neuen Modelle für Gardisten

12. Warp Assault Walker und Hornet werden offizielle Codex-Modelle (und Vypers und Kampfläufer wandern in den Schrank..)

Hat noch Jemand lustige Horrorszenarien ? Wie gesagt, es geht hier nicht um "neue Edition wird scheiße", sondern darum, was GW tatsächlich theoretisch verbocken könnte, wie bei anderen Codizes zuvor (Tyraniden...oder bei DE den wegfallenden Jetbikelord)

Määääh. Eigentlich wollte ich hier ein doofes Demotional Poster einbringen aber ich finde das alles so gar nicht lustig, auch wenn nach dem Gesetz-des-neuen-Codex es so kommen müsste.
Ich wüsste eigentlich nicht, welches der Übel ich mir am liebsten wünschen würde. Daher muss ich Dir ein "Shut the fuck up!" entgegenschleudern, da die bösen Codexschreiber mit Sicherheit mitlesen und .... muhahahahahaharrrr (aus weiter Ferne).

Wurst Käse:

Phantomlords werden zu Grotzen und die Psikräfte machen nur noch, dass die Luft stinkt.
Der Avatar wird zu ner Errata, die besagt, dass alle Eldar nun statt einem Gehirn ein Stehirn haben.
Außerdem können nur noch Einheiten sprinten, die einen Bolter haben, weil Usain Bolt der schnellste Sprinter ist.

Ich sage da nur lololol rofl1 11.

Wurst Käse:

Phantomlords werden zu Grotzen und die Psikräfte machen nur noch, dass die Luft stinkt.
Der Avatar wird zu ner Errata, die besagt, dass alle Eldar nun statt einem Gehirn ein Stehirn haben.
Außerdem können nur noch Einheiten sprinten, die einen Bolter haben, weil Usain Bolt der schnellste Sprinter ist.

Ich sage da nur lololol rofl1 11.

Deinen ganzen Beitrag hätte man abkürzen können mit "Robin Cruddace schreibt den Codex.".

Kriegsfalken werden nicht aktualisiert.
Jetbikes kosten mehr Punkte.

Eldar verlieren die Eigenschaft Sprinten.
Das Holo Feld bleibt wie es ist.
PSI Kräfte werden noch weiter reduziert.
Banshees werden einfach nur billiger, statt die Fähigkeit Rasender Angriff zu bekommen.
Die Sternenkanone hat nun noch ein Schuss ohne Schablone.
Das Shurikenkatapult bleibt bei 12" Schussreichweite.
Laserlanze bleibt wie es ist.

Zu den Hagun Zars: Ich fänd das nicht schlecht Hagun Zars als Psi Waffen zu spielen.

"Ausgewählte" Eldar Einheiten verschwinden aus dem Kodex.

Zuletzt bearbeitet:
Gardisten kriegen ne 6er Rüstung
Wiederstand wird auf 2 gesenkt (sind ja immerhin graziler als die Menschen!)
=> Stärke dann am besten auch auf 2 😀
Sichtlinien nötig für Verdammnis, Gunst und Blick

Würde aber ne Menge hinnehmen dafür dass Nebelschleier auch im Nahkampf gilt 😉

Wenn dann noch die Punkte von 8 auf 3 reduziert werden, wären Gardisten sogar spielbar 😀

Phantomdroiden behalten ihre furchtbaren Waffenregeln und Reichweite bei gleichen Punktkosten.
Kriegsfalken bleiben wie sie sind
Das SHURIKENKATAPULT bleibt wie es ist (Warum hat es keine 24" mehr, warum? Es war mal so gut! Gardisten hatten einen Sinn! )
Unterstützungsplattformen bleiben so ineffektiv wie sie sind.
Kampfläufer verlieren die Scout-Regel und können nicht mehr Flanken
Die Laserlanze bleibt wie sie ist.

Ich befürchte fast, dass einige unserer aktuellen Stärken über den Jordan gehen. Im Sinne von:

- Unsere Psiabwehr wird mit einer Reichweite begrenzt.
- Das Holofeld wird abgewertet auf einen harmlosen 4+ oder 5+ Rettungswurf
- Unsere Psikräfte bleiben größtenteils defensiv und stehen dann auch noch weitestgehend hinter der Effektivität von Dosenpsikräften zurück
- Unser Hightechvolk bekommt es weiter nicht hin, ordentlich mit ihren Waffen zu Treffen oder präzise landende Schocktruppen aufs Feld zu bekommen
- Eldar werden "angepasst" und mit Rasender Angriff uns Verwundungen ignorierenden Einheiten/Psikräften überflutet
- Antigravfahrzeuge werden allesamt teurer in ihren Punktekosten
- Eldar bleiben ein "normal" schnelles Volk in einer Welt in der jede Dose hinter einem her rennen kann oder einem Highspeed-Antigravgleiter mit einem roten Rhino einholt
- Ein neuer Aspekt heißt Grilling Chickens
...

Zuletzt bearbeitet:
Bessere Idee: Eldar fangen plötzlich an nachzudenken.

Banshees und Gardisten werden aus der Armee entfernt und an einen romantischen Ort zusammengebracht für mehr Eldar.

Die Energiewaffen und Shurkenpistolen der Banshees werden an Phantomdroiden weitergereicht (Stärke 5, Widerstand 6, E-Waffen...).

Feuerdrachen übernehmen die Phantomstrahler der Droiden (als Option).
Kriegsfalken und Warpspinnen übernehmen die übrigen Phantomstrahler und die übrigen Melter der Feuerdrachen.

Vypern werden endlich geschlossen. Dazu gibt es eine neue Transportvariante mit 5 Plätzen und 5 Schußfenstern als Transportoption für Khaindar. Diese ist langsamer als normal (also nicht schnell), dafür aber besser gepanzert.

Jetbies können ebenfalls einige der übrigen Fusionsstrahler und Phantomstrahler tragen

Das wäre doch mal was.