dann werden die scorpionkiregen ziehmlich witzig:
vll 20 Attacken mit S4 ^^
dann werden die scorpionkiregen ziehmlich witzig:
Eine schlimme Sache habe ich auch noch. Und die wird so kommen. MERKT EUCH MEINE WORTE:
In der neuen Edition gibt es Killpoints für jedes tote HQ, monströse Kreatur, Panzer und Truppanführer Modell.
So weit so gut. ABER: Im neuen Eldarcodex wird jeder Trupp automatisch einen Exarchen / Runenleser als Anführer nehmen müßen.
Aspektkrieger kosten dann 90 Punkte für 4 Modelle + Exarch und können dann aufrüsten, Gardisten und Jetbikes haben immer einen Runenleser dabei usw.
Wie bei Space Marines halt mit den Seargents. Nur so macht diese "Killpoint für toten Anführer"-Geschichte Sinn.
Aber das ganze hat auch einen positien Effekt. Eldar werden unglaublich gut im Killpoint abstauben:
5 Ranger schießen auf einen trupp, 3 Treffen, einer verwundet mit Rending und einer normal. Da es Sniper sind, darf man jede 2.Wunde selbst platzieren. Also geht die Rending-Wunde auf den Truppanführer und die andere scheitert an der Rüstung. Ergebnis: 1 Kilpoint.
Die ganze neue Edition wird als "Missionsziel-Hocken und Kill Point-Grabschen" bezeichnet werden.
Die Gerüchte sind ja diesbezüglich schon recht präzise. Ich hoffe deswegen nur, dass die Standards mehr aushalten. Man könnte durch Nebelschleier "Deckung Nutzen" vergeben und Phatomdroiden könnten auch mit 2LP o.ä. interessant werden.
Die Frage ist nur was Ranger für einen Truppanführer bekommen.
Lol, dann haben Tyraniden plötzlich nur noch halb soviel Killpoints auf dem Feld wie alle anderen Armeen, da es bei ihnen keine Truppanführer gibt und werden dadurch plötzlich die Überarmee 😀Eine schlimme Sache habe ich auch noch. Und die wird so kommen. MERKT EUCH MEINE WORTE:
In der neuen Edition gibt es Killpoints für jedes tote HQ, monströse Kreatur, Panzer und Truppanführer Modell.
Lol, dann haben Tyraniden plötzlich nur noch halb soviel Killpoints auf dem Feld wie alle anderen Armeen, da es bei ihnen keine Truppanführer gibt und werden dadurch plötzlich die Überarmee 😀
Was mal totaler Bullshit wäre - nicht dass man von GW anderes gewohnt wäre.Eher nicht, es wurde angekündigt, dass alle Regelbüch überarbeitet und angepasst werden. Dadurch wirds dann wohl auch für Ganten Truppführer geben.