Lustige 200 PKT für Kampseinsätze

schnuffelmaus

Codexleser
27. November 2010
281
0
6.821
HiHo,

wie der Titel ja schon sagt.. hab ich Bock auf Dark Eldar.. aber eben nur für kleine, lustige Spielchen. Gegner sind u.a. Imperiale Armee, Tau mit Geistern und Kroot, Space Marines und Tau.. vielleicht auch Seuchenmarines..

Da ich mich nicht ganz entscheiden kann ob ich nun 2x 8 Kabalenkrieger mit Shredder und Sybarith mit Giftklinge( ich mag Gift) oder
2x 8 Kabalenkrieger mit Shredder und Schattenkatapult.. ach schauts euch einfach mal an.. und sagt etwas dazu..

Mal in Spoiler gefasst! K&K sind immer und gerne erwünscht !! 🙂 🙂 aber wie gesagt es ist zum Spass und zum kurzen vergngügen..

Versuch 1.
*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
8 Kabalenkrieger 72 Pkt.
- 1 x Shredder 5 Pkt.
+ Upgrade zum Sybarith 10 Pkt.
- Giftklinge 5 Pkt.
- - - > 92 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
8 Kabalenkrieger 72 Pkt.
- 1 x Schattenkatapult 15 Pkt.
- Giftklinge 5 Pkt.
- - - > 102 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 194

Versuch 2.
*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
8 Kabalenkrieger 72 Pkt.
- 1 x Shredder 5 Pkt.
- Giftklinge 5 Pkt.
- - - > 92 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
8 Kabalenkrieger 72 Pkt.
- 1 x Shredder 5 Pkt.
- Giftklinge 5 Pkt.
- - - > 92 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 184

Vielen Dank Schnuffelmaus

das ist meine Lieblingsaufstellung für Kampfeinsätze

und mit Überflug mein ich die Hyemshin attacken beim Turboboost. Wobei das in meinem GW so gehandelt wird, dass die erwürfelte Anzahl an Überflugattacken auf die Modelle die überflogen worden sind aufgeteilt werden.

*************** 1 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Splittergewehr
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 101 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 98 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 199

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte evtl auch bedenken, das bei Killteam jedes Modell für sich agiert und jeder Schuß aufgeteilt werden darf, demnach sind evtl Fleischgeborene mit Mischbewaffnung interessant

So vielleicht?

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 2 x Splitterkarabiner
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 138 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
6 Kabalenkrieger
- 1 x Shredder
- - - > 59 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 197

Also meiner Erfahrung nach sind "Horden" sehr gut bei Kampfeinsätzen, Fahrzeuge hatten wir gleich verboten.
Also wäre sowas schon böse:

*************** 1 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
20 Kabalenkrieger
- 2 x Splitterkanone
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 200

Selbst wenn dann doch ein Fahrzeug auftaucht, solange nicht bis zur totalen Vernichtung gespielt wird sind 20 einzelne Kabaliten o.Ä. schon ne schwierige Sache.
Ansonsten: Hyemshin sind da auch immer gut. Kommt eben immer auf die Mission an.

Moin,

Bin eigentlich kein DE Spieler, allerdings fand ich die Wyches-Modelle so geil das ich mir eine Box zugelegt habe. Da wir bei uns momentan recht viel Killteam spielen wollte ich damit quasi den Grundstock für ein kleines Team legen. Bei uns sind jegliche modelle mit Panzerungswert verboten. Meine Frage ist nun, wie ich die Wyches sinnvoll erweitern kann um auf ein lustiges und spielbares 200 Punkte Killteam zu kommen.

Grüße

Ich hatte an soetwas gedacht:

Hagashîn-Trupp
7 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Giftklinge
- - - > 95 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 195

Bietet eine gewisse Masse gegen die Breaktests und ansonsten versuche ich mich durch die Gegner zu metzeln! :-D

Ich weiß ja nicht, Hagashin erweisen sich meist als recht schnell gefuttert, wenn du deinen Gegner aber zum verzweifeln bringen willst spiel doch etwas fixes, auch wenn es nicht die modellanzahl hat

Mandraks-Trupp
3 Mandraks
- - - > 45 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte

(ich weiß garnicht, ob man das so stellen darf...aber lustig fänd ich's..)

Darf man leider nicht so stellen, da man nur 0-1 Elite, 0-2 Standard und 0-1 Sturm aufstellen darf. Man könnte aber die Hyemshin als 6er Gruppe aufstellen. Hatte auch schon drüber nachgedacht, allerdings sind mir 2 Boxen davon für ein kleines Killteam nebenher plus die Mandraks echt zu teuer! 😀😀

Also sind die Hagashin echt nicht zu gebrauchen?

Das Problem ist, dass Hagas ohne eine Viper oder Barke nirgends ankommen werden. Und auf Reichweite sind sie nicht zu gebrauchen. Da bieten sich eher Krieger an, die notfalls auch mal zu Fuß eine Bedrohung darstellen können. Besagte Jetbikes sind bei solchen Spielen in jedem Fall genial, da sie verdammt schnell sind und so überall zuschlagen können. Sie würden einen Kriegertrupp die nötige Zeit und Ablenkung verschaffen um in Reichweite zu marschieren.

Ja leider ist der Beschuss in Killteam durchaus sehr bevorteilt. Die Bikes schein tatsächlich richtig gefährlich in diesen Spielen.

3 Bikes gemeinsam mit meinem Hagatrupp wären doch sicherlich auch eine alternative? Spiele eigentlich gegen fast alle Armeen, daher brauche ich eine einigermaßen vernünftige Allroundlösung.

Zuletzt bearbeitet: