Lustige 200 PKT für Kampseinsätze

Gerade in Killteam sind eben nun mal die Krieger genial. Mit ihren Giftwaffen haben sie ein Problem gegen Fahrzeuge, auf die man aber nicht antrifft. Hagas kann man natürlich zumindest mal testen, dann aber auf jeden Fall in Kombination mit einer Einheit, die soviel Druck machen kann, dass die Hagas zeit haben von Deckung zu Deckung zu springen und eine Chance bekommen im Nahkampf an zu kommen.

Killteam ist ein Spielmodus der leider viel zu selten genutzt wird. ;-) und wenn es da nun schon ein thema gibt warum nicht nutzen?:-D

Also Deckung ist bei den Spielen eigentlich immer ordentlich vorhanden. Werde wohl mal bikes und hagas gemeinsam antesten. Die bikes können ja direkt ab runde 1 richtig krawall machen und die hagas können dann vorrücken wenn der gegener sich auf die konzentriert...;-)

So ich habe mich jetzt für folgendes Killteam entschieden:

6 * Hymeshin
1 * Hitzelanze
1* Schattenkatapult
2 * Krähenfußwerfer
Gesamt: 199 Punkte

Sonderregeln werde ich wohl folgende nehmen:
Meisterhaft für die Hitzelanze, Deckung ignorieren für das Schattenkatapult und Schleier für eins von den Jetbikes ohne irgendeine Spezialausrüstung.

Taktik sollte klar sein:

Überflugattacken bis zum Erbrechen und mit der Lanze und dem Schattenkatapult reinhüpfen und alles was 2er Rüstung hat runterschießen.

Nun habe ich aber noch eine kleine Frage:

Da wir ein kleines Turnier spielen werden und wir dafür auch ein wenig Fluff produzieren müssen für das stimungsvollste Killteam würde es mich interessieren, welchen Hintergrund/welchen Grund die Hymeshin haben könnten, dass sie alleine auf einem Planeten rumfliegen und töten.

Beste Grüße,

Tyzor

Da wir ein kleines Turnier spielen werden und wir dafür auch ein wenig Fluff produzieren müssen für das stimungsvollste Killteam würde es mich interessieren, welchen Hintergrund/welchen Grund die Hymeshin haben könnten, dass sie alleine auf einem Planeten rumfliegen und töten.

Beste Grüße,

Tyzor

Ein Killteam-Turnier :woot:

Das wäre ja sehr geil, schade, das es sowas bei uns nicht gibt.