Lydrans UCM und Scourge

Schön übersichtlicher Spielbericht, vielleicht etwas langsam und trocken erzählt, aber sonst gut. Das highlight waren für mich aber die Biertransporter der UCM. :lol: (falls du die richtige Aussprache von "Bear" suchst, hier klicken)
Auf die Aussprache hat man mich schon hingewiesen, danke 😉
War das erste Mal, dass ich so was versucht habe. Ich lerne noch und lockerer sprechen beim aufnehmen und kürzer steht definitiv auf der Agenda für Bericht Nr. 2.

Kleines Update.
ucm_archangels.jpg

ucm_archangels_2.jpg

Dann war dieser komische Typ bei mir und hat mir was vorgesungen und verkauft 😉
img-1355396-1-Lyle-Lanley.jpg

wie haste das so fein hinbekommen?

Erstmal danke, der Strider wird noch weiter bemalt, die kleinen Kristalle in den Vertiefungen schreien geradezu nach violettem OSL.

Zur Bemalung des Rumpfes:
  1. weiß grundiert
  2. 2 Schichten Fleshtone Shade (Army Painter Ink)
  3. Trockenbürsten mit Bleached Bone
  4. Trockenbürsten (Leicht) mit purem Weiß (ich hatte Army Painter White)
  5. Tief einatmen, Luft anhalten und die Kanten per Hand mit Weiß nachziehen
  6. Fertig ist der Rumpf 😉

Schauen hübsch aus, vor allem der Strider. Bei den UCM bin ich mal auf die Endfassung gespannt.
Kurze Frage zu den UCM, bemalst die kleine Kuppel vorne nicht?
Bin bei meinen noch am überlegen, am Testmodel hab ichs gemacht, Hawk machts ja glaub ich bei keinem der Modelle.

Wie gut hat eigentlich das Bestellen der Decals funktioniert? Such auch noch passende und die von FP schauen recht gut aus.

Ich bemale die Sensorkuppel tatsächlich nicht in einer anderen Farbe, weil durch die ganzen Lichter und andersfarbigen Waffen und Ketten genug Kontrast im Modell ist. Am Anfang wollte ich die anders bemalen, aber nach den ersten Tests fand ich das monotone Design doch etwas besser.

Am Ende habe ich mich gegen die FP Decals entschieden. Die Nummern stammen von GW (Cadianer) und die Armeesymbole sind selbst designt und gedruckt auf Decal Paper, was ich über ebay zum testen besorgt hatte.
http://www.ebay.de/itm/Decal-Folie-transparent-klar-fuer-Tintenstrahldrucker-1x-/390919188702

Mit den selbst gedruckten Sachen bin ich recht glücklich, weil die Aufkleber semi-transparent sind und nicht wie ein Fremdkörper auf dem Rumpf thronen.