M113 zu Rhino umbauen

Naja sagen wir, es geht aber wie sinnvoll ist dann diese Stellung? *lach*
Aber das beste ist, über solche DInge einfach net nachdenken. Ist halt 40K

Hm was meinst du mit sinnvoll? Das sind SM die brauchen keine bequemlichkeiten die sollen kämpfen, und da macht 10+ Min stehen bis zum nächsten Kampfort nix aus.
Das sind Transporter für Kriegsgebiete keine Luxusschlitten, obwohl so ein Luxusrhino hätte auch mal was 😉

Ach lassen wir das weil das führt ja zu nichts.
Wenn du der Meinung bist das das Modell den fiktiven Ansprüchen entspricht dann lass ich dich mal das glauben. In meiner Logikwelt tut es das nicht. Ist aber auch nicht wichtig, da ich bei 40K nicht zuviel über Logik nachdenke, da man sonst nur Wahnsinnig wird.

Ich finde, hauptsache umbauen und möglichst kreativ individuelle Modelle haben ist immer super und macht das Hobby aus..
Ketten und dergleichen bekommt man übrigens in Bitzshops von allen GW-Panzern, mein Favorit ist Hoard o bits.. (darf man das hier schreiben?)
Ansonsten hat man doch super eigenbauten in letzter Zeit bei den ganzen Orkpanzern gesehen aus Plasticcard.

Ach lassen wir das weil das führt ja zu nichts.
Wenn du der Meinung bist das das Modell den fiktiven Ansprüchen entspricht dann lass ich dich mal das glauben. In meiner Logikwelt tut es das nicht. Ist aber auch nicht wichtig, da ich bei 40K nicht zuviel über Logik nachdenke, da man sonst nur Wahnsinnig wird.

Ich wüsste nichts wo ich von meiner eigenen persönlichen Meinung gesprochen habe, ich sagte ja das ich auch alle Fahrzeuge etwas zu klein finde, und das eh laut Fluff nicht alle SM sitzen, sonst nix.
Und Logik und 40K lass ich eh sein, solange das Modell gut aussieht und es einigermaßen passend zu seiner "Idee" ist reicht mir das.
Edit: Hier findest du die Zeichnung aus dem Imperial Armour.
Dass Bild mit 10 SM in nem alten Rhino hab ich gerade auf die schnelle nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nichts wo ich von meiner eigenen persönlichen Meinung gesprochen habe, ich sagte ja das ich auch alle Fahrzeuge etwas zu klein finde, und das eh laut Fluff nicht alle SM sitzen, sonst nix.
Laut Fluff ist das Rhino aber auch 4,50m breit, d.h. fast so breit wie 2 LKWs nebeneinander... gemessen am Figurenmaßstab sind die Tabletopmodelle der Fahrzeuge viel zu klein. Ob sie in Echt zu klein wären kann man nicht einfach so sagen. Ich behaupte es passt.

Bei der Chimäre hauts hin
Wenn die Besatzung nicht heroicscale ist dann passt es sogar garnicht so schlecht, zumindest bei der Chimäre. Ist halt doch ein Unterschied ob man Wurstkrieger hat oder nicht^^
Wobei ich hinten nur 10 reingemacht hab. 12 würden zwar gehen aber das wäre stark gequetscht.

Außerdem weiß doch jeder das bei den Modellen alles maßlos übertrieben ist. Der Forgeworld Maschinenkanonen Turm würde in "echt" von der Dicke her warscheinlich eher einem kurzen 150mm Kaliber oder so entsprechen

Zuletzt bearbeitet: