Macharius Tank

Brauchst du nicht,
der Macharius ist eine Lord of War Auswahl gemäß Regelwerk das wars
Ich weiß, etwas spät, aber: So what? Der Phantomritter ist eine normale LoW-Auswahl, das heißt nicht, dass jemand anderes als Eldar ihn einfach so nehmen kann. Und selbst innerhalb der GRB-Fraktionen muss man unterscheiden, denn sonst könnte jede beliebige imperiale Fraktion z.B. auch Draigo, Calgar und co mitnehmen.
Irgendwo sollte es also schon einen Hinweis geben, für welchen Codex der Macharius gedacht ist, und sei es nur der Vermerk "Lord of War choice for all imperial armys/factions"

Wie sind so eufe Erfahrungen mit diesem Panzer ?

Mit Super heavy Tanks hab ich weniger Erfahrung.. aber wenn ich ihn mir so angucke.. Und einen Imperial Knight daneben halte. Hmm.. Der kostet nur wenig mehr und kann aber auch einiges mehr bzw. ist durch seine Nahkampffähigkeit ein richtig Angst einflössendes Modell. Den panzer hingegen musst du ja krass beschützen, damit er nicht im NK / auf kurze Distanz mit Melter angegangen wird.

Bin da eher skeptisch, aber immer her mit Erfahrungsberichten! 🙂

Mal was ganz anderes, aber Gravwaffen könnten dem Spuk leider schnell ein Ende machen, fürchte ich.
Die sind superschwer und haben 9RP. Das sind selbst mit Grav Amps noch 27 Treffer. Wenn du durch Gelände, vor fahrende Fahrzeuge (Chimären oder Rhino bieten sich wegen des Preises an) und/oder Psi nach hilfst, dann sind das auch schnell mehr. Und ein bis x Maschinenseher in dem Ding helfen auch ein wenig nach.