Macharius Vanquisher WIP

wie gesagt, das gelbe kabel bekommt noch schwarze streifen. und dann noch dreck.

naja ich finde das passt einfach nicht auch mit schwarzen streifen. viell hätte silber oder so besser ausgesehen oder dunkelgrünen für gummi. sowas passt viell zu bunten dosen oder imps bei der parade aber nicht zu den im dreck wühlenden frontschweinen. ^_^

Noch was: der Rost an der MG Halterung ist mit "Echt Rost" gemacht.
Das is eine Eisenlösung die aufgetragen wird. Darüber kommt dann oxidationsmittel. Nach 3 oder 4 Stunden wirds gelb dann orange und das geht bis schön rost braun nach 7 Stunden. Das wirft dann auch so kleine Bläschen.[/QUOTE ]
Genau DAS hat mich fasziniert.
Woher bekommt man das Zeug ??
Und wie verhält es sich mit der Bespielbarkeit ?? Anfassen verboten ??
Krümeln die Pigmente ab oder ist das alles voll Spieltauglich ??

@wolkenmann:

Der echt Rost ist total fest. Der geth nicht ab.
Die anderen Pigmente gehen "eigentlich" auch nicht ab. Außer man legt es drauf an. Die Rohre zb. sind mit weißen Pigmenten trockengebürstet. Da sieht man leider jeden Fingerabdruck. Aber die Rost Pigmente sind ziemlich fest.
Mit Mattlack dann aber sowieso alles bombenfest.

@Skate:
Ja könne ma machen. Ab nächste Woche Dienstag hab ich frei:bounce:

Okay, das kabel gefällt euch nicht. Es war ja auch noch nicht fertig.
Sieht es jetzt immer noch so schlimm aus????

P1010052.jpg

Also wenn ich mich gerade beschreiben müsste, wie ich vor deinen Macharius Bildern sitze müsste ich folgendes schreiben.

Völlig Sabbernder, Staunender und mega dicht am Monitor hängender Wenky.

Saugeil wirklich. Ich glaub das Buch muss ich mir auch noch kaufen. Scheinen einiges an Tips drin zu stehen.

Weiter so und beglücke uns mit mehr Panzern 🙂

mfg Wenky

zum Buch:

es stehen wirklich gute Tipps drinn. auch wenn es manchmal etwas schwer ist auf englisch die techniken zu verstehen.

Für jemanden der aber schon länger Panzermodelle bemalt (ich nicht) hat das buch aber nichts zu bieten. Es werden eigetlich nur die gängigsten Methoden (mit allen Tricks) ausführlich erklärt. Wer also schon Panzer bemalen kann für den hat das Buch nichts zu bieten.
Es wird am Anfang sehr ausfühlich der Bau und das Bemalen einer Chaos Medusa beschrieben. Die einzelnen Schritte sind gut nachvolziehbar. Es wird allerding eine Airbrush vorausgesetzt. Auch wird mit Ölfarben und Gw farben sowie mit Pigmenten gearbeitet. Dazu noch verschiedene Lacke.
Danach kommen "Step by Step" bilder von einem Baneblade und Macharius. Diesmal mit nichtmehr ganz so viel Text, aber die Bilder sind ja entscheidend.

Als nächstes wird das Earthshaker Diorama von Krieg erklärt. Auch hier wieder sehr detailiert und ausführlich. Super zum nach machen.

Dann gibts noch Bilder von: Valkyrie, Vulture, Thunderbolt, Marauder, Baracuda, dem großen Baracuda und von einem Malcador.

Es wird erklärt wie sie eine wunderschöne Epic Flughafen Platte gebaut haben und die große Graben Platte vom todeskorps mit der imperialen Festung am Ende

Ich finde das Buch sehr geil, weil es seit langem mal wieder ein Buch ist, dass voll mit Informationen ist. Auch schaut gw mal über seinen Horizont hinaus und erklärt Techniken mit nicht GW Werkzeugen/Farben.
Es werden einem auch keine Informationen vorenthalten sondern hier wird meiner Meinung nach ziemlich stark aus dm Nähkästchen geplaudert und so mancher Trick verraten.

Okay, das kabel gefällt euch nicht. Es war ja auch noch nicht fertig.
Sieht es jetzt immer noch so schlimm aus????

ok besser als vorher aber hätte es nicht so sein können wie das andere kabel am turm im vordergrund das aussieht als hätte es grünspan? ich meine nur warum hast du dich für so ein kontrast starkes kabel entschieden?