6. Edition Macht der Nekromanten...

ich finda das mit den themearmeen bzw den selbstausgedachte als fungame auch klasse.

und auch wenn eine themenarmee bzw eine selbsterdachte truppe etwas unausgeglichen sein sollte, in einem fungame sollte das vollkommen egal sein. mein gott, dann hat der gegenspieler mal 100 punkte mehr ( im gegenzug habe ich eine ausrede mehr wenn ich verliere :lol: 😉 )

das mit den fungames kann ich nciht verstehen, das die leute dagegen sprechen ....

aber etwas anderes.
ich habe noch eine menge alter figuren rumstehen und will ( soweit ich mal zeit dazu haben werde ) diese in dem schema meienr vampire ummalen udn eine khemrie armee rausbauen.

die mumien kommen dann endlich wieder als gruftwächter, die todesgeier mit den drolligen minigeistern als.. überraschung.. geier 😛
die alten streitwägen mit mumien besetzen,
infantire habe ich nun genug
und als reiterei kommen die fluchritter ... undmit wenigen dazukäufen ( ??ushapti?? und riese ) ein paar bitz steht eine zweite armee...

Übrigens hab ich nicht die Appendixliste benutzt, sondern die reguläre Vampirliste.. nur halt ohne Vampire ebend. is ja ne nette Diskussion entbrannt.

Bei Themenarmeen achte ich nur aufs Thema und nicht auf irgendwelche Umstände wie art des gegners oder so.... da kann ich ja gleich ne 'normale' spielen. Z.b. meine Zombiearmee.... ich persöhnlich finde die hat flair, auch wenn sie nicht so dolle schlagkräftig ist. Bin ein Hintergundspieler und mag die Geschichte die hinter solch einer Armee steht und mir macht es mehr spass mit solch einer horde als mit einer Hyperoptimierten Armee. ich nehem absichtlich schwächen in kauf....

Tja, bei 200 Punkten ist es sicherlich eine interessante Themenarmee.
Bei 1000 Punkten und weniger wird diese Nekromantenarmee aber auf einmal zu einer verdammt harten Turnierarmee...
Ich selbst habe meien Nekromanten erst einmal in der Größenordnung von 200 Punkten gespielt, da ich gerade dabei bin von Vampiren auf Nekromanten umzusteigen allerdings noch nciht sonderlich themaorientert, weil mir dafür noch die Modelle fehlten.

Aber bis 1000 Punkten ist es wie gesagt eine extrem harte Armee.