Dark Angels MAcht der neue komandotrupp eigentlich noch sinn?

Der DA Kommandotrupp ist 5 Mann groß... die Spezialisten lohnen daher nicht, da sie zu schnell als Verluste entfernt werden müssen. Ansonsten haben die Jungs als einzigen Vorteil, dass man außerhalb des AOP noch weitere Punktende Leute aufstellen kann.
Grundlegend ist meine Meinung, dass man für die Punkte lieber was anderes nimmt.

Der Trupp ist sehr sehr gut, du hast die Möglichkeit auf 2 Spezialwaffen, 2 E-Fäuste/Waffen und kannst noch ein Apo- und/oder Bannerträgerupgrade machen.

Ich hab den Trupp einige Male mit Azrael in einem Rhino eingesetzt und hab damit ordentlich austeilen können. Je nach Liste ist es sinnig oder unsinnig den KommTrupp zu spielen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Xentar @ 07.09.2007 - 17:15 ) [snapback]1071969[/snapback]</div>
Der Trupp ist sehr sehr gut, du hast die Möglichkeit auf 2 Spezialwaffen, 2 E-Fäuste/Waffen und kannst noch ein Apo- und/oder Bannerträgerupgrade machen.

Ich hab den Trupp einige Male mit Azrael in einem Rhino eingesetzt und hab damit ordentlich austeilen können. Je nach Liste ist es sinnig oder unsinnig den KommTrupp zu spielen.[/b]

Seh ich auch so, 2 Fäuste und Rocken... Mit Azrael (Banner, Apo und 4+ Retter) ist der Trupp nur Hart

Wie bereits einige erwähnten macht der Kommandotrupp nur wirklich Sinn mit Azrael oder halt mit Kompaniemeister. Wenn man allerdings einmal ehrlich ist, so ist ein Kompaniemeister als Hq nicht die erste Wahl und Azrael ist zumindest auf Tunieren, da gehe ich jetzt einfach mal von aus, nicht erlaubt.

Ein Vorteil, welchen er gegenüber einem herkömlichen Veteranentrupp besitzt, ist dass er keinen Slot belegt, da hört es allerdings auch eigentlich schon auf.

Gibt eine vielzahl von Optionen.

Am Besten ist natürlich die Kombination mit einem Charaktermodell im Droppod oder Rhino. NICHT Razorback! Warum? Mit dem Pod kommen die Truppen sicher ins Ziel, aus dem Rhino kann man billig durch die Feuerluken ballern... und schließlich nimmt der Razorback nur 6 Modelle mit, da passt also HQ nich mehr rein 😉

Nützliche Kombis wären billige Trupps mit Doppel-Flamer gegen Non-Dosen-Armeen, mit Meltern als Fahrzeugjäger im Droppod, E-Fäuste wenn man einen Opi oder eine Ordensstandarte (Oder Beides ^^) drinnen hat.

Wenn man Infanterielastige Dark Angels spielt, dann ist der KommTrupp quasi ein Muss.

Ein Kommandotrupp finde ich nicht so toll. in der Standard- Fassung.

Aber wenn man Belial in die Armee nimmt kann man einen Terminatortrupp (egal welcher es ist)

die wesentlichen Hauptoptionen, wie dem Narthecium/ Reduktor oder dem Ordensbanner geben, was
ich dann für besser halte, weil diese optionen somit besser zum tragen kommen.

finde ich jedenfalls so.

Aproppos: Belial kann man doch auch bei Turnieren spielen, oder???

Ein Kommandotrupp finde ich nicht so toll. in der Standard- Fassung.

Aber wenn man Belial in die Armee nimmt kann man einen Terminatortrupp (egal welcher es ist)

die wesentlichen Hauptoptionen, wie dem Narthecium/ Reduktor oder dem Ordensbanner geben, was
ich dann für besser halte, weil diese optionen somit besser zum tragen kommen.

finde ich jedenfalls so.

Aproppos: Belial kann man doch auch bei Turnieren spielen, oder???

Da es ja bei den neuen Codizes keine Möglichkeit auf nen anständigen Kommandanten, va in Termi-Rüstung gibt, sind die Chars bei den DA und BA auf Turnieren (teilweise) erlaubt. Am GT ist das ja eh der Fall...

GW schlägt ja Aktuell eh den Weg ein, besondere Chars und vieeeele Standards auf die Tische zu ziehen, was ich persönlich cool finde, hat was...🙂

Also ich mag den neuen Kommandotrupp. Vor allem da ich nur ein Freundschafts- und kein Tunierspieler bin. Und für das was sie können finde ich die Punkte okay. Sie verbrauchen ja auch keine Auswahlen. Nur man sollte ihnen Nahkampfwaffen geben. 20 Attacken im Angriff, davon 8 Rüstungsignorierend ist okay für 5 Mann. Und wenn man mit einem Meister spielt werden es sogar 12 von 20 durch den Champion.

Man darf halt nur nicht die "Ich habe eine Servorüstung an und renne wüst auf den Gegner zu" Methode anwenden. D.h. man sollte sie so spielen als ob man nur eine kugelsichere Weste anhat. Je nach Armee gegen die Man spielt ist die Servorüstung eh nur zur Verziehrung da.

Und ausserdem finde ich die Modelle toll. Und das ist für mich immer noch ein Hauptentscheidungsgrund ist eine Einheit zu nehmen.

Mein HQ Trupp hat folgende Modelle:

Veteranensergeant mit E-Faust
Veteran mit E-Waffe
Veteran mit Plasmapistole
Apothecarie mit Plasmapistole
Kompaniechamp mit E-Waffe und Parierschild (Wenn ich mit einem Meister spiele)
Standartenträger (Wenn ich mit einem OP spiele)
Veteran mit Nahkampfwaffen (Wenn mal ein paar Punkte fehlen sollten)