Dark Angels MAcht der neue komandotrupp eigentlich noch sinn?

Also von den Regeln ist der einfach nur cool. Habe mir damals die alten Zinnveteranen leicht umgebaut...

http://www.edgars-miniaturengalerie.de.tt/

Normalerweise spiele ich die so:

Azrael
Absolutionspriester
Champion mit E-Waffe
E-Waffe
E-Faust
Apothecarius
Standartenträger mit Azraels Banner (+1 A)

Macht unglaublich Laune, die so zu spielen, durch den Retter und den Apo auch ein wenig zäher als normal...

Zuletzt bearbeitet:
Azrael
Absolutionspriester
Champion mit E-Waffe
E-Waffe
E-Faust
Apothecarius
Standartenträger mit Azraels Banner (+1 A)

Meinst du mit Champion den Kompaniechampion? Das geht dann nämlich nicht weil der Azrael kein Kompaniemeister ist -_-! Wenn du aber einen normalen Vet-Sergeant meinst ist alles im grünen Bereich!

@Angelus Mortis
1. Hat der Kommandotrupp keinen Veteran Sergeant.

2.Nur weil die Übersetzung nicht lautet Oberster Kompaniemeister sonder Oberster Großmeister schliesst ihn das nicht aus einen Kompaniechampion zu wählen.(weiss zufällig einer von den vielen Englischcodex zietrierern wie es im Englischencodex steht??)

1. Hat der Kommandotrupp keinen Veteran Sergeant.

Das weiß ich auch. Das hindert mich aber nicht daran einen Veteranen als Veteranensergeant zu bezeichnen und auch so anzumalen 😛!

2.Nur weil die Übersetzung nicht lautet Oberster Kompaniemeister sonder Oberster Großmeister schliesst ihn das nicht aus einen Kompaniechampion zu wählen.

Englisches FAQ von J.J aus dem Bolter and Chainsword Forum:

Q: Command Squads: As per the Codex, For every Company Master in the army, one Command Squad may upgrade one model to a Company Champion,? - so the Supreme Grand Master Azrael may not take a Company Champion as by RAW only a Company Master can have one. Can he take a 'Chapter Champion' (or equivalent) instead or was this an oversight?

A: Azrael is not a Company Master and therefore his command squad does not have a Company Champion.

Und bitte nicht so aggresiv falls ich das Kursiv und Unterstrichen so Interpretieren darf!? 🤔