Danke für die Hinweise!
@Naysmith:
Bist Du da sicher? Laut dem Codex ist das 6+6 Macht(ok, der ist ja auch schon immerhin biblische sechs Wochen alt..🙄)!?
Aber egal, dann halt 16 Punkte.
Dafür schmeiße ich dann den Librarian raus: 62+4-5 = 61 passt ja!😉
@RED SCORPION:
AH; dass mit den Munitionsarten war mir nicht klar, ebenso wenig die 5 Punkte für Bataillon. Bin mir nun im Zweifel, ob ich die Eleminators wirklich 2x als separate Einheit nehmen soll? Die Scout Sniper sind zwar in 1. Linie screen, aber mit 2 Eleminator Squads hätte ich dann 16x Scharfschützengewehre am Start. Ist das nicht irgendwie redundant?
@DMR:
Ich wollte den Primaris Captain eigentlich vor die 10 Hellblaster stellen wegen Aura und Schutz vor Nahkampf. Was würdest Du denn als Alternative nehmen, welche diese Vorteile genauso abdeckt?😉
Und schließlich: Wie mache ich aus den Intercessors "Veteranen"? Beziehst Du das auf die alternative Ausrüstung für die Sergeants mit Kettenschwert und Flammenpistole?
Captain: Gegen tyraniden musst du meist aupassen, dass der captain nicht selbst direkt angechargt wird. Tyraniden haben regelmäßig gute waffen gegen marine charaktere, wie zB symbionten. Tonnenweise AP-1 wunden. Ich würde auf jedenfall einen Jump oder Bike captain spielen einfach für die zusätzliche Mobilität. Die unterscheiden sich wie folgt:
- Biker hat 1 Widerstand, 1 Leben und 2" Movement mehr als Jumppack.
- Jumppack darf auf Ruinen hoch und darf echte Flieger angreifen, der biker nicht
Folgende Loadouts finde ich gut bislang:
- Warlordtrait "the imperiums sword" und "teeth of terra". Kostet in der Bike Variante dann 100 Punkte und hat im Angriff 9 attacken 7/-2/2.
- Warlordtrait "the imperiums sword", Energiefaust und "mastercrafted weapon". 9 Punkte mehr. Kommt im Angriff auf 6 Attacken 10/-3/w3+1. Ist sozusagen der "budged Hammer".
Man kann auch hardcore gehen und nen Hammer spielen mit "mastercrafted weapon" für feste 4 Damage, aber.... Sehr teuer. Hab ich bislang nicht vermisst.
Intercessor veteranen:
Ist ein Stratagem. Du kannst 1 trupp Intercessors zu veteranen machen. Damit kriegen die +1 attacke und +1 moral. Ist an sich cool. 4 Attacken pro modell in der ersten Runde und dann 5 von der Faust von sergeant... nice. Weiß aber selber noch nicht wie man das richtig einsetzt. Der Trupp wird halt zackig sterben meistens, sind ja nur dosen. Aber kann man mal mit experementieren.
- - - Aktualisiert - - -
Danke für die Hinweise!
@Naysmith:
Bist Du da sicher? Laut dem Codex ist das 6+6 Macht(ok, der ist ja auch schon immerhin biblische sechs Wochen alt..🙄)!?
Aber egal, dann halt 16 Punkte.
Dafür schmeiße ich dann den Librarian raus: 62+4-5 = 61 passt ja!😉
@RED SCORPION:
AH; dass mit den Munitionsarten war mir nicht klar, ebenso wenig die 5 Punkte für Bataillon. Bin mir nun im Zweifel, ob ich die Eleminators wirklich 2x als separate Einheit nehmen soll? Die Scout Sniper sind zwar in 1. Linie screen, aber mit 2 Eleminator Squads hätte ich dann 16x Scharfschützengewehre am Start. Ist das nicht irgendwie redundant?
@DMR:
Ich wollte den Primaris Captain eigentlich vor die 10 Hellblaster stellen wegen Aura und Schutz vor Nahkampf. Was würdest Du denn als Alternative nehmen, welche diese Vorteile genauso abdeckt?😉
Und schließlich: Wie mache ich aus den Intercessors "Veteranen"? Beziehst Du das auf die alternative Ausrüstung für die Sergeants mit Kettenschwert und Flammenpistole?
Captain: Gegen tyraniden musst du meist aupassen, dass der captain nicht selbst direkt angechargt wird. Tyraniden haben regelmäßig gute waffen gegen marine charaktere, wie zB symbionten. Tonnenweise AP-1 wunden. Ich würde auf jedenfall einen Jump oder Bike captain spielen einfach für die zusätzliche Mobilität. Die unterscheiden sich wie folgt:
- Biker hat 1 Widerstand, 1 Leben und 2" Movement mehr als Jumppack.
- Jumppack darf auf Ruinen hoch und darf echte Flieger angreifen, der biker nicht
Folgende Loadouts finde ich gut bislang:
- Warlordtrait "the imperiums sword" und "teeth of terra". Kostet in der Bike Variante dann 100 Punkte und hat im Angriff 9 attacken 7/-2/2.
- Warlordtrait "the imperiums sword", Energiefaust und "mastercrafted weapon". 9 Punkte mehr. Kommt im Angriff auf 6 Attacken 10/-3/w3+1. Ist sozusagen der "budged Hammer".
Man kann auch hardcore gehen und nen Hammer spielen mit "mastercrafted weapon" für feste 4 Damage, aber.... Sehr teuer. Hab ich bislang nicht vermisst.
Intercessor veteranen:
Ist ein Stratagem. Du kannst 1 trupp Intercessors zu veteranen machen. Damit kriegen die +1 attacke und +1 moral. Ist an sich cool. 4 Attacken pro modell in der ersten Runde und dann 5 von der Faust von sergeant... nice. Weiß aber selber noch nicht wie man das richtig einsetzt. Der Trupp wird halt zackig sterben meistens, sind ja nur dosen. Aber kann man mal mit experementieren.