Okay, also ein Freehand ohne Skill ist bisschen wie malen als Kleinkind... man darf einfach nicht daran denken, was andere denken, sondern man muss einfach machen. Es ist 100x schlecher als im Kopf vorher aber 100x besser als es nie zu versuchen. So what.
@Red Redemption Cultist meint, der braune Mantel ist komisch. Meine Argumentation: der langweilige braune Mantel lenkt das Auge nicht ab, sondern eigentlich guckt man den Ultramarine von vorne/seite an und bewundert seine Schilde und die Waffen und die Lichtpunkte auf der Rüstung. Der Mantel ist quasi nur ein Easter-Egg, wenn man das Modell umdreht und genauer betrachtet. So rechtfertige ich das jedenfalls
🙂 Was denkt ihr?
Achso, auch krass: ich habe zum 200sten Mal den ultramattlack von AK verwendet, wie immer. Was ist passiert? Ein dummer Tropfen hat sich gebildet, das ist der Glanzpunkt auf den Fotos. Er war richtig 3d, also eine Kugel... ich hab sie weggemacht, dabei ist die komplette Grundierung flöten gegangen. Jetzt schaut Plastik raus. Ich werden morgen überlegen ob ich das lokal nochmal male oder ob ich einfach Schmutz draufhaue.
Apropos Schmutz: ich werde wohl ein 0815 Marsbase bauen, also roter Sand (er ist jetzt schon rot, aber wird grundiert und dann nochmal neu rotbraun bemalt). Ebenso kommen dann rote Tupfer auf Mantel + Schuhe noch...