Fertig! Also die ersten zwei.
Schlussendlich bin ich auch happy mit dem rot. Die Lösung war, dass ich nach komplett beigeweiß übermalt habe und dann nochmal pur contrast drauf. Jetzt strahlt es so, wie ich das haben wollte von Anfang an.
Die "Lava" oder "heiße Axt" an den Axtblättern ist (wie so vieles) nach GW Vorbild bemalt. Find's ganz cool geworden.
Man sieht v.a. dass die Deko-Elemente der Rüstung verschieden bemalt sind, also linke Mini eher hellbraunbeige, die rechte Mini hat ein Nussgold. Ich mag' die linke Figur mehr, also die hellere Variante. Ob ich jetzt alle 8 weiteren Minis so bemale, oder fifity-fifty mach', das weiß ich noch nicht. Vielleicht ist ein 50-50-Split besser wegen dem Regimentseindruck (es sind 10 Modelle nachher). Oder halt alle wie die linke, und den rechten nochmal bisschen nachbearbeiten.. puh, keine Ahnung.
Wegen dem schwarzen Look habe ich mich diesmal für einen braunen Hintergrund entschieden. Der schwarze ist doch arg langweilig (schwarzes Modell in schwarzem Rahmen..).
Minis sind wie gesagt für einen Freund, also reine Nostalgie Vitrinenfiguren. Daher sind auch die Bases original kleine Bases wie in WHFB, da es zum Rest der Armee passen muss.