magic online spielen

cHa0s

Miniaturenrücker
2 Mai 2005
1.039
0
13.681
Die Workstation ist ein Programm was viele Kartenspiele online bedient und man daher etwas für sein Layout tun kann - so fern man will, je nachdem welches Spiel man spielt. Dazu gibt es viele Bilderdatenbanken, Kartenlayouts und so weiter. Auch die Oberfläche und die Turns können je nach Spiel angepasst werden, wenn mich nicht alles täuscht.

Da dieses kostenfreie Tool eben eine Plattform für so viele möglichen Kartenspiele ist, ist natürlich klar das sie die Regeln nicht beherrscht, was ja auch viel zu umständlich wäre. Daher kannst du auch jede Karte beliebig oft ins Deck packen - nur bringt dir das gegen einen realen Spieler nichts, genau wie im echten Leben. Der wird dich auch darauf hinweisen das dein Deck nicht Regel konform ist und dann vom Tisch aufstehen und mit jemand anderem spielen, sprich: Das Spiel einfach verlassen. Außerdem überprüft das Programm sogar die Decklegalität im Chatbereich durch den Security Code, wo immer steht für welches Turnierformat das Deck zugelassen ist und daher natürlich auch welche Ban. und Restrictedlist gerade zählt.

Wenn du was anderes haben willst was die Regeln kann, musst du wohl zum kostenpflichtigen Magic Online greifen. Ich fahre mit der Workstation seit über 6 Jahren ausgezeichnet.

Liebe Grüße

cHaOs

EDIT:
Die gewünschten Screenshots, hier zwei Bilder aus meiner Workstation. Einmal im Deckbau Modus und einmal Inplay:


mwsf.jpg


inplay.jpg


Als Anmerkung vielleicht noch, ich kann meinen Hintergrund und meinen Avatar verändern, da ich die Vollversion erworben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

jjjoness

Testspieler
9 November 2007
138
0
6.706
Ich kann hier statt der doch arg veralteten und sehr verbuggten Magic Workstation nur Cockatrice empfehlen. Das ganze ist ein open-source Programm, das im Prinzip die ganze Oberfläche zur Verfügung stellt, die MWS auch hat, eben die Möglichkeit virtuell Karten zu drehen, allerdings ohne Regelinterpretation.

Das ganze läuft deutlich stabiler, man kann problemlos nach einem Verbindungscrash weiterspielen, das UI ist deutlich schöner, man bekommt Kartenbilder automatisch heruntergeladen wenn man will etc. etc. Zudem bieten die Chatrooms und Freundesliste gute Möglichkeiten regelmäßige Spielpartner zu finden.
Imho in jeglicher Hinsicht der MWS überlegen.