6. Edition Magielastig ggn. Skaven

Originally posted by Frank_Dark@17. Nov 2005 - 19:25
Also die Jazzel ballern die deine Schweren Reiter schneller weg als du omg sagen kannst.
Die Teile sind Rüstungsbrechend und haben S5 ( also -3 RWM )
Wenn der dann noch wie ich ( Spiele auch Ratlings ) Ratlingkannone hat.
sind das im besten fall nochmal 1-2W6 RMW -3 Schüsse.

Da Man Als Rattenspieler eigendlich mind 4-5 Reihen hat denke ich das es dann heist 1-2 deiner reiter gegen 3-4 Reihen.

Eine gute Einheit Krieger und eine Einheit Bogenschützen sind schonmal nicht verkreht.
( Ein paar Pfeile können ein leichte Skaveneinheit schon ganzschön schmerzen )

Überleg dir was wie du deine Katapulte schützt.
Sonst sind sie spätestens durch Tunnelratten oder einen Teleportieren Rattenpriester dahin
Jezzails haben ST 6 und -4RW das was du meinst war bei der 5ten edi da haben die aber auch noch w3 lp abgezogen ^^

Ach ja wenn so viele Sachen auf deine schw. Kavallerie ballern, wie frank das meint ist doch super dann brauchste dich nur darum zu kümmern, das du die schw. kavallerie wieder auffüllst, denn sonst wird ja anscheinend nix angeschossen 😉 denk mal drüber nach frank :lol:

Das tunnelteams MW 7 haben wurde ja oft genug jetzt gesagt 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
in meiner offensiven khemriarmee hatte ich übrigens immer eine 16er-einheit schwere kavallerie mit kriegsbanner... bin eigentlich gut damit gefahren...
[/b]
@Ruffy ist aber schon trecht teuer so eine 16ner Einheit ^^, da würde ich dann wirklich mit allem drauf ballern ^^

@Melcher
ja stimmt schon klappt natürlich nur wenns aufgehet und vollzähling angekommen wird ^^ ist halt immer alles theorie, ich bin eh eigentlich der infanterist, nur wollte ich mal ein argument für die kavallerie bringen, da nur alle drüber geschimpft haben 😉

Ein König bei den Katapulten wäre imho verschwendetes potential. Den kann man besser an der Front gebrauchen. Nen prinz ist da allerdings nie verkehrt[/b]
sehe ich auch so, dann lieber eine kleine einheit abstempeln zum schützen, das ist auf jeden fall billiger ^^
Ja der Staubmantel ist nen nettes item aber irgendwie finde ich da fehlt dem könig dann entweder nen guter ReW bzw ne gute Waffe.[/b]

Naja eine ZHW und einen 4+ ReW sitzt da ja noch immer drin!! wobei gegen skaven auch ST 5 reicht oder schwert der macht! Den wenn er am Katapult ist die erstne paar runden sollte er nachher so schnell sein um wieder schnell ins geschehen zu kommen, sonst wären es wirklich verschwendete pkte!!

Ja gegen Skaven reicht S 5 das stimmt schon. ich spiele halt ungern auf nen bestimmten gegner eingestellte listen. Und da ist der König halt eines der Elemente der Effektiv schaden verursacht und das geht dann halt gegen einge gegner ohne ne bessere waffe selten.
Ich hatte mir mal überlegt nen König mit Kragen + Mantel + zB Insignien der Macht auszurüsten. Müsste ich mal testen wäre sicher mal bissl abwechslung. Das einzige problem ist dass man irgendwas in der nähe halten muss wegen dem kragen....

die 16er-einheit war bei mir auch dazu da, nahkämpfe zu gewinnen, ohne grossen schaden auszuteilen... ich hab sie immer in kombination mit einem skorpion kämpfen lassen: in der bewegungsphase bewegt sich der skorpion vor die gegnerische einheit und in der magiephase greift die kavallerie an, wobei sie durch den skorpion so blockiert wird, dass sie nur über eck oder zumindest mit sehr wenigen gegnern in kontakt kommt... funktioniert mit allen einheiten, die dem gegner von haus aus um ein paar punkte beim kampfergebnis voraus sind... wenn der bewegungsspruch nicht durchgeht, ists halb so wild, da der skorpion so gedrecht steht, dass der gegner in eine andere richtung schaut/überrennt, falls er den skorpion angreift... :lol:

ich bin nicht sicher, ob wir hier von der grauslichsten SAD-liste ausgehen müssen, aber anscheinend tuns alle... 🙂