WHFB Magier

Ähm, nein, die slann sind ja durch die warptore auf die welt gekommen! Also war die energie schon da, bloß war sie kontrolliert. Als die tore dann zusammenbrachen, floss die mag. energie unkontrollirt in die welt und es enstanden die chaoswüsten. also waren die slann ja wohl auch auf die energien des warp angewiesen, bloß konnten sie sie halt viel besser beherrschen als die anderen völker.

Aber das ist ja das dilemma! Was komt nach dem chaos? Die Elfen werden sterben, und zwar alle! Denn sie sind ein sehr magieabhängiges volk. Und so ziemlich alles, was nur ein bisschen mit magie zu tun hat, wird abnippeln. Es bleiben dann nur menschen, die mit ihren feuerwaffen ziemlich schnell die oberhand gewinnen werden. Also dauert es getrost noch 15 bis 20 editionen, bis das chaos weg ist 😀

@Xandros Seit wann sind denn orks durch die energien des warp entstanden? Es heißt doch: Als die alten auf diese welt kamen, waren die menschen primitive barbaren, kaum besser als die orks, mit denen sie ständig krieg führten.

@Cell Oh mann, jetzt kipp ich aber aus den latschen! <_< 😀
Was?! Die menschen wurden von den laten erschaffen??? Gleich sagst du auch noch, das die skaven aus dem warpportal kamen.

Nee, die menschen, so wie auch die elfen und zwerge und orks wurden nicht von den alten erschaffen. Les doch mal die EM codizes 6. un 5. edi!

@ awatron
Die hab ich wahrscheinlich aufmerksamer gelesen als der rest hier zusammen.
Noch nie die Zeittafel im EM AB der 6.Edi angeschaut? Dort steht wortwörtlich drin :

Fortlaufende Experimente der Alten, in deren Folge sie eine Reihe von neuen Völkern erschaffen und wieder vernichten, indem sie eingeborene Lebensformen verändern. Die Elfen, Zwerge und Menschen werden geboren.

Eindeutiger gehts wohl nimmer!! <_<

Ps: Ist glaub ich schon das 10. mal , dass ich hier unwissende mit der Textpassage aufkläre.
Seht es endlich alle ein, Die Alten haben alle 3 Völker erschaffen.

Originally posted by Cell@11. Oct 2003, 14:43
Ps: Ist glaub ich schon das 10. mal , dass ich hier unwissende mit der Textpassage aufkläre.
Seht es endlich alle ein, Die Alten haben alle 3 Völker erschaffen.
Und sieh Du es doch bitte ein, dass es auch Leute gibt, für die der Hintergrund der 5. Edt. relevanter oder wenigstens genauso relevant wie der der 6. Edt. ist. Das führt zwar zugegebenermaßen zu Diskussionsroblemen, aber nur weil GW wieder mal den Hintergrund ändert, muss das nicht zwingend jeder Spieler auch akzeptieren. 😉

Ich hab hier bestimmt auch nix geschrieben um euch von nem bestimmten Hintergrund zu überzeugen, sondern um einfach mal klarzustellen, dass awatron und lord vraneth nicht auf dem neuesten Stand sind und falsch liegen. Sie hatten also nichtmal die Möglichkeit sich für den besseren zu entscheiden und das genau prangerst du doch grad hier an Xandros 😉

Originally posted by Cell@11. Oct 2003, 18:04
Ich hab hier bestimmt auch nix geschrieben um euch von nem bestimmten Hintergrund zu überzeugen, sondern um einfach mal klarzustellen, dass awatron und lord vraneth nicht auf dem neuesten Stand sind und falsch liegen. Sie hatten also nichtmal die Möglichkeit sich für den besseren zu entscheiden und das genau prangerst du doch grad hier an Xandros 😉
Hm, stimmt, kann man so interpretieren, aber dann würde ich mich ja auch selbst anprangern, da ich bis auf das HE-Armeebuch keins der neuen AB habe oder kenne. Also ist für mich einfach nur der mir bekannte Hintergrund der 5. Edt. wichtig. Naja, was mich aber eigentlich auch nur nervt, ist die Tatsache, dass GW auch Hintergrundaspekte ohne jeglichen Grund ändert, also nicht um sie mit z.B. neuen Völkern kompatibel zu machen, sondern einfach so, hier z.B. die Erschaffung von Elfen, Zwergen und Menschen.

@Cell Also wenn du mich als unwissenden beschimpfst!!!! Ich hab das EM armeebuch der 5. und 6. edi. Und der hintergrund der 5. edi ist, was die vergangenen epochen betrifft, eindeutig besser. Ich meine, in der 5. edi stand bei den HEs und bei den Ems, dass die alten keine der drei rassen (zwerge,elfen, menschen) erschaffen haben. Sie haben ihnen nur einen schupbs in die richtige richtung gegeben.

@Lord Vraneth Genau meine meinung!

@smD: was ist göttlich?

@awatron:alter freund (*g*, das waren noch zeiten) viele sehen das sicherlich ähnlich wie du, aber leider gibt es hier im forum so die faustformel, die besagt "neuere edition geht vor älterer edition. das heißt, wenn die 6. edition irgendwelchen fluff aus der 5. edition verneint, so ist dieser ungültig. die älteren armeebücher lassen sich somit nur als ergänzung verwenden (was oft der fall ist, da sie viel ausführlicher sind)... 🙂

@cell: ganz ruhig!!! 🙂

@Lord Vraneth Ach, der alte hintergrund war aber echt besser <_< Na ja, sols jeder so handhaben wie ers will. Alter Freund... ja, das waren noch zeiten 😀 ich glaube smD meint mich 😀

@smD Du mienst doch mich?

@Cell Hier läuft keine revolte, aber jeder der nur ein bisschen was vom hintergrund der 5. edi weiß, wird dir bestätigen, dass der besser war.