8. Edition Magievernichtende / Magiebannende Rune ?!

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
3.123
52
24.951
Hallo ist es eigentlich normal das man die Magiebann runen bei einem Charakter mehreren Charakter mehrfach enthalten sein kann ?

z.b. *************** 1 Kommandant ***************

Runenmeister
+ 3 x Magievernichtende Rune
- - - > 290 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 290

damit könnte der in einer Runde 3 Zauber Bannen und einen ganze 3 Zauber vernichten (und das in einer Runde)

dazu bekommt er noch Bannwürfel / und kann Runen nehmen die mir Energiewürfel klauen.

zwar kann ich als Imp spieler auch mehrere Bannrollen nehmen (übers RB) allerdings kommt dabei der Zauber immer durch nur das ich eben einen Speziellen effekt bekomme. mir Stellt sich halt die Frage ob es gegen Zerge überhaupt sinn macht Magie mitzunehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann stellst ihn noch an einen Amboss und er bekommt im Gesamten 3 Bannwürfel dazu. Was i.d.R. ähnlich viele Bann- wie Energiewürfel macht. damit dominierst du die Magiephase. Du lässt nur einen unwichtigen Spruch durch und schon läuft es für dich.

Grundlegend kann er aber 3x MBR oder 3x MVR mitnehmen. Und ein weiterer Runenschmied das Gleiche 😉

zwar kann ich als Imp spieler auch mehrere Bannrollen nehmen (übers RB) allerdings kommt dabei der Zauber immer durch nur das ich eben einen Speziellen effekt bekomme. mir Stellt sich halt die Frage ob es gegen Zerge überhaupt sinn macht Magie mitzunehmen ?

Du darfst genau eine Bannrolle pro Armee mitnehmen und nicht mehr. 😛

Dazu brauchst du pro "arkanem Artefakt" einen Runenmeister/Runenschmied der´s trägt..ob das Sinn macht?

Dadurch gehen sehr viele Punkte drauf, die du für antimagischen Kram benutzt...die werden dir an anderer Stelle fehlen.

UND(!) wenn du gegen einen Gegner spielst, der selbst kaum Magie dabei hat oder evtl. nur `nen Banncaddy, sind´s völlig verschwendete Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
eben nicht !

ich hab doch oben ein Bsp Runenmeister gebaut. 1 Runenmeister hat 3 Bannende Rollen. und da mir nicht bekannt ist das man pro Charakter nur eine Rolle pro Runde benutzen kann ?! kann der in einer Runde sofort 3 Meiner Zauber bannen (Außnahme ist Totale Energie), außerdem bekommt der selbst ja noch normale Bannwürfel,daher ja die Frage ob es gegen Zwerge überhaupt sinn macht Magier mit zu nehmen.

Die Rollen fallen alle unter die gleiche Kategorie an magischen Gegenständen, also kannst du pro Charaktermodell nur eine mitnehmen.
Erschwerend kommt hinzu, dass "Arkane Artefakte" nur von Charaktermodellen mit einer Magiestufe getragen werden dürfen. Und der Zauber kommt jedesmal trotzdem durch. Erst werden die Folgen des Spruches behandelt, dann der Effekt der Rolle. Einzig die Magiebannende Spruchrolle bannt einen Zauber wirklich.

Und selbst wenn ich exzessiv Warpsteinhappen mitnehme gestalten sich die Magiephasen gegen Odin's Heir recht mau. Es kommen aber immernoch genug Zauber durch damit ich nicht auf meine Magier verzichte will. (Und ich nehme trotzdem maximal 6 Würfel für einen Zauber)

Da Zwerge flufftechnisch sehr magieresistent sind hätte ich auch kein Problem damit, wenn alle die Sonderregel Magiersistenz(2) hätten. Stattdessen spendiert GW ihnen die Möglichkeit mehr Bannwürfel zu haben. Auch OK.

...1 Runenmeister hat 3 Bannende Rollen...
Nope!
Falls es für Zwerge keine Sonderregeln gibt, darf ein Modell maximal einen Gegenstand aus der Kathegorie "arkane Artefakte" kriegen...

...Da Zwerge flufftechnisch sehr magieresistent sind hätte ich auch kein Problem damit, wenn alle die Sonderregel Magiersistenz(2) hätten. Stattdessen spendiert GW ihnen die Möglichkeit mehr Bannwürfel zu haben. Auch OK...

Ich find´s besser, wenn sie mehr Bannwürfel kriegen: ...^^
1.) Kriegen sie dann bei totaler Energie die volle Packung
2.) Kann man sie mit `ner ordentlichen Ladung E-Würfel einfach mal so mit Zaubern zuballern, dass sie einfach nicht alles blocken können.

Zuletzt bearbeitet:
Nope!
Falls es für Zwerge keine Sonderregeln gibt, darf ein Modell maximal einen Gegenstand aus der Kathegorie "arkane Artefakte" kriegen...

das stimmt nicht zwerge können keine magischen gegenstände bekommen, sondern runen und sie dürfen pro gegenstand 3 runen nehmen (d.h. 3 waffenrunene, 3 rüsstungsrunen usw.)
also auch 3 magiebannende

das stimmt nicht zwerge können keine magischen gegenstände bekommen, sondern runen und sie dürfen pro gegenstand 3 runen nehmen (d.h. 3 waffenrunene, 3 rüsstungsrunen usw.)
also auch 3 magiebannende

Erstens:
Wenn jemand "magiebannende Rollen" schreibt...gehe ich auch davon aus, dass der genau das meint...und davon kann man maximal eine tragen.

Zweitens:
Ich schätze mal, dass kein Zwerg 3x die gleiche Rune benutzen kann, die wirkt, wie eine magiebannende Rolle.

doch:
Magiebannende Spruchrolle 25 Pkt.
Nur eine Anwendung. nur für runenschmiede und runenmeister. diese rune kann dazu benutzt werden einen Zauberspruch automatisch zu bannnen. dieser effekt betrifft keine Zauber die mit totaler energie gesprochen wurden.

Es gibt nur die regel, dass du nicht mehr als drei auf einem runenschmied benutzen kannst

das nennt man würfel pech^^....aber magie gegen zwerge ist selbst für hoch/dunkelelfen eine sch.... angelegenheit. es kostet zwar punkte sie dementsprechend auszurüsten aber man darf auch nicht vergessen das runenpriester oder meister schöne werte für den nahkampf haben was die sache für mcih persönlich nicht so schlimm macht da einfach mal 600-700 punkte für ne anständige magieabwehr zu bringen.