8. Edition Magievernichtende / Magiebannende Rune ?!

ja also nachdem der Runenmeister + Amboss weg war ich hab gleich 12 Energie würfel bekommen^^

da konnte eh mit 5 Bannwürfel natürlich nichts mehr gegen machen

.

ps. Haben Zwerge eine Magiephase oder nicht ? also Wehen die Winde der Magie ? weil ich hab ein Zauberstab der Macht (Speicher bis zu 3 Energie / Bannwürfel und wandle diese in der jeweils anderen Phase um) da ich eben einen erzlektor und ein Sigmar Priester (geben 3 Bannwürfel) hatte war eben die frage iob ich in der "magiephase der zwerge" mir die 3 Bannwürfel speichern kann.

wir haben und drauf geeinigt das es geht, wie würdet ihr das machen ? war das ok ?

Also ich hatte erst gerade die Ehre gegen einen Slann und einen Skinkschamanen mit einem Runenmeister anzutreten.
Ich hatte "nur" eine Magiebannende Rune und die MR der Balance dabei- dazu auf dem AST die MR der Valaya- Endresultat, des Echsenspielers Magiephase war fürn Eimer! Sprich ich hatte 4 Bonuswürfel und er sogar noch einen Malus von 1 und haben beide gleichhoche Würfelboni!
Außer 2x den Komet von Cassandorra, der nur geringfügig Schaden machte, hab ich alles weggebannt (Bewohner der Tiefe, oder Nachwachsen bei fast kaputtenen Einheiten), was mir gefährlich werden konnte. Und die "bleibt im Spiel-Zauber" aus der Lehre des Lebens hab ich mit der Standarte später aufgesaugt- Ende.

Und mir ist es letztendlich egal, ob da ein Slann mit nem Bonuswürfel daherkommt, oder ein Dunkelelf mit +1 aufs Hexen- das juckt einen Zwergenspieler einfach nicht. Wenn nicht gerade Totale Energie durchkommt, oder man Mist gebaut hat mit dem Haushalten der Bannwürfel, hat man keine Probleme.
Und ich behaupte, dass selbst ein Banncaddy (Runenschmied, HW, Schild, Magiebannende Rune, MR der Balance) in Spielen bis 2k Punkten zur Magieabwehr völlig ausreichend ist!

edit:

Zu den Winden der Magie- also wir spielen es auch so, dass sie wehen (also Speichergegenstände würden funktionieren) und dementsprechend kann ich mit Energiewürfel "Bleibt im Spiel-Zauber" bannen, wenn die Meisterrune der Valaya gerade versagen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob´s da einen Sonderfall für Zwerge gibt, aber warum sollten sie keine Magiephase haben?

Man kann ja mit den Energiewürfeln "Bleibt-im-Spiel-Zauber" bannen...und evtl. welche Speichern, falls einem das was bringt.

Und ich behaupte, dass selbst ein Banncaddy (Runenschmied, HW, Schild, Magiebannende Rune, MR der Balance) in Spielen bis 2k Punkten zur Magieabwehr völlig ausreichend ist!

Sehe ich ähnlich...ich würde keinen Amboss etc. mitnehmen, nur um den Gegner am Zaubern zu hindern.

Zuletzt bearbeitet: