Space Wolves Mal des Wulfen

nordmann

Hintergrundstalker
19. Juni 2009
1.183
0
12.586
45
Hallo zusammen mich würde sehr interressieren ob das Mal des Wulfen sich in Graumähnen Trupps lohnt bzw Sinn macht.
(bin kein Tunierspieler)
Ich finde die klingen nicht schlecht, aber ich würde gerne hören ob einer von Euch die schonmal probiert hat und wie sie sich geschlagen haben. Oder sonstige Erfahrungen.
Die alten Minis waren super würde die gerne einbauen in meine Armee.
Im Vorraus schonmal danke.
Gruss nordmann

Also ich hab immer und grundsätzlich in jedem meiner Trupps in dem es möglich ist nen MdW drin. Erstens ist es absoluter Fluff, zweitens sind Wölfe ja ne mitteldistanz/nahkampfarmee und drittens kannst du mit dem Teil jeden Läufer das fürchten lehren (ich wüsste keinen der mehr Panzerung hat als 13, aber hey ich hab das schon geschafft!) und nicht zu vergessen der Nahkampf gegen Termis. Sicher gehört ein bisl Glück dazu aber man darf nicht vergessen, im Angriff hast du mit dem Wulfen im schlechtesten Fall genauso viele Attacken wie ne normale Graumähne (1 vom W6 +1, 1+ Angriff) und im besten Fall satte 8 Attacken, natürlich alle Rüstungsbrechend.

Ich habe notorisch eher unterdurchschnittliches Würfelglück (aber wer hat dieses Gefühl nicht?) und verzichte deshalb schnell mal auf dieses Gimmick - meist bringt ne zusätzliche Graumähne einfach mehr - Ein Bolter, ein Lebenspunkt, zuverlässigere Attackenzahl (wenn auch nicht rüstungsbrechend).
Wenn das Auto/die Kapsel/der Trupp allerdings schon voll ist und schon eine E-Waffe (meistens Axt) vorhanden ist und die 15 Punkte übrig sind, ist es die Investition alle mal wert.
(Vor allem, da ich seit gestern Besitzer von vier der alten Wulfenmodelle bin🙂 )

Ich versteh solche Fragen immer nicht.
Wenn ich mir überlege, ob so eine Option Sinn macht oder nicht, dass spiele ich einfach 3-4 Spiele damit und schaue, was passiert.
Ich kann Fragen wie:"Machen Droppods Sinn? Ich will mir nicht 6 Dropdods für 200,-€ kaufen, wenn die nicht spielbar sind" verstehen, aber "Ist rote Farbe gut?", oder "Ist MdW gut?" oder "Sollte ich Imps Srenggranaten geben?" Leute, das kann man rausfinden.
Und ein 2h Testspiel bringt Eure Fähigkeiten weiter voran als 8h theorycrafting im Forum - und macht auch noch mehr Spaß. Also rann an den Tisch und ausprobieren.

So den ersten posten vielen Dank für Eure persönlichen Erfahrungen 😉
Nun zu : von Hohenstein
Also die Minis besorge ich mir auf jeden Fall darum geht es mir nicht nur habe ich mehr als eine Armee und mit den SWs einfach seit der dritten kein Spiel mehr gemacht.
Ich denke das ein Forum zum schreiben und austauschen von Gedanken und Erfahrungen gedacht ist, oder?
Eher verstehe ich die Leute nicht die sich wenn sie sich von so einem Thema genervt fühlen dann aber unbedingt etwas kritisieren müssen anstatt einfach ein anderes Thema zu lesen 😉
Aber jedem seins.
Gruss nordmann

Wie es gibt noch andere Armeen neben den Wölfen von Fenris?!-Häresie😀!.

Zum Thema:
Ja ich finde die Option gut und spiele sie eig. immer (ich habe eben auch 15 Wulfen....). Sie ist kein Autowin, aber doch arg nützlich ein ums Andere Mal.
In der 6ten will ich sogar mal einem zusätzlichen WG eins verpassen um zu sehen ob das taugt. Im Kopf klingt es schonmal gut für ein NK Rudel🙂.

Also zum Thema erfahrungen:

Ich persönlich zocke Wölfe, da bei mir alles mit der 13. Kompanie angefangen hat zu Zeiten des Sturms des Chaos (40K). Ich habe - selbstverständlich ;-) - desshalb auch von anfang an nen 10er Trupp Wulfen gehabt. Geschuldet war das meinem damaligen Hauptgegner welcher Imperiale Armee spielt. Das Massaker was 10 vom Blutdurst zerfressene und völlig durchgeknallte Wulfen mitsamt Wolfspriester unter so weichen Einheiten anstellen überlasse ich einfach mal eurer Fantasie. Um mal die Worte von Prospero Burns zu nutzen, viele Fäden wurden durchtrennt und sehr sehr viele Leiber ruhten auf dem, nunja ebenfalls sehr sehr roten Schnee.
Als ich dann zu den regulären Wölfen der jetzigen Codexedition wechselte, wollte ich das Thema im Prinzip beibehalten sowohl spielerisch als auch farblich. Soll heißen ich verzichte zugunsten des Hintergrundes auf Schlagkraft in Form vieler Fahrzeuge (obwohl ich mit dem Gedanken an nen Landraider spiele).
Lange Rede kurzer Sinn, im Moment sieht das Grundgerüst jeder Streitmacht bei mir so aus:

Wolfslord ---> 225 Punkte
- Saga des Bären, Runenrüstung, Wolfszahnkette, Mal des Wulfen, Wolfsgürtel des Russ, 2 x Fenriswolf

Graumähnen-Rudel ---> 180 Punkte
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Melter, Energiewaffe (Axt), 1 x Mal des Wulfen
+ ein Wolfsgardist mit MdW

Den Rest versuche ich dann eigentlich immer an den Gegner anzupassen, wenn ich denn weiß gegen wen ich spiele.
PS: hab bei ebay gesehen das einer für 70€ Sofortkauf 4 Wulfen anbietet, also wer zu viel Geld hat...^^

Zuletzt bearbeitet:
Snorri, dat heißt SSSnorri und nicht Schnorri. Schnurri werd ich nur wenn mich meine Freundin krault :happy:

Recht haste, Wulfen sind Goldstaub den man nie niemals ausser Hand geben darf, zumindest so lange bis GW in 3 - 15 Jahren mal auf die Idee kommt wieder welche rauszubringen. Könnte mir aber vorstellen das man mit nem bisl Fingerspitzengefühl und Greenstuff aus Gor oder Ungorköpfen was passendes basteln kann.
Hmmmm..... wo bekomm ich jetz auf die schnelle Gorköppe her? Ja, ich glaub daraus könnte was werden.

Ich versteh solche Fragen immer nicht.
Wenn ich mir überlege, ob so eine Option Sinn macht oder nicht, dass spiele ich einfach 3-4 Spiele damit und schaue, was passiert.
Ich kann Fragen wie:"Machen Droppods Sinn? Ich will mir nicht 6 Dropdods für 200,-€ kaufen, wenn die nicht spielbar sind" verstehen, aber "Ist rote Farbe gut?", oder "Ist MdW gut?" oder "Sollte ich Imps Srenggranaten geben?" Leute, das kann man rausfinden.
Und ein 2h Testspiel bringt Eure Fähigkeiten weiter voran als 8h theorycrafting im Forum - und macht auch noch mehr Spaß. Also rann an den Tisch und ausprobieren.

Also ich hab alle 3 Moante mal Zeit für ein Testspiel (Arbeit+Schule+Freundin) und spiele ansonsten nur auf Turnieren 😛 ...hab aber gefühlt 10 Stunden pro Tag Zeit für theorycrafting 😉 ...manchmal ist halt echt Scheiße...

@snorri:
gibt auch von http://puppetswar.com/product.php?id_product=7 lustige Köpfe für Wulfen, habe mir damit, nen paar alten Catachaner Armen und GS als Anfänger und GS legastheniker zwei normale dosen zu Wulfen umgebaut (und einen Springer, da aber nur den Kopf getauscht und es geht ziemlich unter...).
Bin leider gerade unterwegs und kann deswegen keine neuen Bilder machen, aber bei
http://www.gw-fanworld.net/showthre...en-der-Wölfe?p=2836109&viewfull=1#post2836109 kann man den letzten zusammen mit nen paar seiner Wolfsbrüder begutachten.