Grey Knights Mal eine andere Liste von mir

schnuffelmaus

Codexleser
27. November 2010
281
0
6.821
Hi Leute,

ich spiel sonst immer nur 1000 bis 1500 Punkten, aber da ich jetzt von nem Kumpel Grey Knights bekommen habe. (Im Tausch) Dachte ich mir schau mal so drin ist.

Und da ist mir diese "Liste entfallen", hier lest mal selbst.

*************** 2 HQ ***************
Großmeister Mordrak 200 Punkte

5 Geisterritter 200 Pkt., 3 x Nemesis-Psischwert kostenlos, 2 x Nemesis-Psihellebarde kostenlos
- - - > 200 Punkte

Scriptor 150 Punkte, Sturmbolter kostenlos, Nemesis-Psischwert kostenlos, Titans Macht 5 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Techmarine 90 Punkte, Bolter & Servoharnisch kostenlos, Energiewaffe kostenlos, Tarnwolkengranaten 5 Pkt., Strahlungsgranaten 10 Pkt., Psigasgranaten 15 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt., 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos, 2 x Sturmbolter kostenlos, 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert kostenlos, Sturmbolter kostenlos -> 0 Pkt.
+ Razorback 45 Pkt., Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos, Bulldozerschaufel 5 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren 200 Pkt., 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos, 2 x Nemesis-Psihellebarde kostenlos, 3 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Psibolter 25 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert kostenlos, Sturmbolter kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights 200 Pkt., 4 x Nemesis-Psischwert kostenlos, 3 x Nemesis-Psihellebarde 15 Pkt., 7 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Psibolter 10 Pkt., 1 x Erlöser-Flammenwerfer 20 Pkt., Psi-Aktive Munition 20 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert kostenlos, Sturmbolter kostenlos -> 0 Pkt.
+ Rhino 40 Pkt., Bulldozerschaufel 5 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 60 Pkt.
- - - > 325 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Purgatortrupp
5 Grey Knights 100 Pkt., 4 x Psibolter 80 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert 5 Pkt., Sturmbolter kostenlos -> 5 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Land Raider Redeemer 245 Punkte, Synchronisierte Sturmkanone kostenlos , Multimelter 10 Pkt., Psiaktives Promethium 15 Pkt.
- - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

So nun könnt ihr loslegen. Die Liste soll für Freundschaftsspiele sein, aber nich nur zum Spass sie soll auch etwas "reißen".

Cu
schnuffel

Zuletzt bearbeitet:
*************** 2 HQ ***************
Großmeister Mordrak 200 Punkte

5 Geisterritter 200 Pkt., 3 x Nemesis-Psischwert kostenlos, 2 x Nemesis-Psihellebarde kostenlos
- - - > 200 Punkte

Solltest mindestens 3 Helebarden nehmen, vieleicht sogar nochn Hammer, dann kann man auch mal 2 Panzer angehen!

Scriptor 150 Punkte, Sturmbolter kostenlos, Nemesis-Psischwert kostenlos
- - - > 150 Punkte

Haeh?!

*************** 2 Elite ***************
Techmarine 90 Punkte, Bolter & Servoharnisch kostenlos, Energiewaffe kostenlos, Tarnwolkengranaten 5 Pkt., Strahlungsgranaten 10 Pkt., Psigasgranaten 15 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt., 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos, 2 x Sturmbolter kostenlos, 2 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert kostenlos, Sturmbolter kostenlos -> 0 Pkt.
+ Razorback 45 Pkt., Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos, Bulldozerschaufel 5 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Wenn Razor, dann auch Psimuni.
Flamer brauchste ehr nicht, lieber in den Nahkampf gehen und einmal "Buh" machen!

*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren 200 Pkt., 2 x Nemesis-Psischwert kostenlos, 2 x Nemesis-Psihellebarde kostenlos, 3 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Psibolter 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Hammer fehlt!

Angriffstrupp
10 Grey Knights 200 Pkt., 4 x Nemesis-Psischwert kostenlos, 3 x Nemesis-Psihellebarde 15 Pkt., 7 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Psibolter 10 Pkt., 1 x Erlöser-Flammenwerfer 20 Pkt., Psi-Aktive Munition 20 Pkt.
+ Rhino 40 Pkt., Bulldozerschaufel 5 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 60 Pkt.
- - - > 325 Punkte

niemals nicht die Waffen mixen, und die Helebarden weglassen, die Punkte in die Puris investieren, vieleicht 😉

*************** 2 Unterstützung ***************
Purgatortrupp
5 Grey Knights 100 Pkt., 4 x Psibolter 80 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert 5 Pkt., Sturmbolter kostenlos -> 5 Pkt.
- - - > 185 Punkte

wtf, nen meisterhaftes Schwert, wozu?!

Land Raider Redeemer 245 Punkte, Synchronisierte Sturmkanone kostenlos, Warpstabilisierungsfeld 5 Pkt., Multimelter 10 Pkt., Psiaktives Promethium 15 Pkt.
- - - > 275 Punkte

Psimuni rein, Feld und Promethium raus ( s7, wozu ?! s6 reicht)

Nen wenig nochmal drueber nachdenken, und dann loslegen 🙂

Also das Ihr so nen Scheiß noch kommentiert, ist mir unbegreiflich. Da sieht man doch sofort, dass der nicht einen Blick in den Codex geworfen hat bevor er das ding zusammen geklickt hat.
Es kann doch nicht so schwer sein. Man erwartet ja nicht, dass relativ neue Spieler den Codex auswendig können aber zumindes beim erstellen einer Liste rein schauen das sollte eigentlich jeder hinbekommen. So ne Liste, raubt allen jedoch nur die Zeit.

Gruß

Ich habe alles gelesen, ich nehm auch Kritik an , nur die Liste die ich gepostet habe, ist eigntlich nich so schlecht gut man einiges raus nehmen und bekommt nochmal Punkte nur muss man sie nicht so runterziehen. Und das ich bei dem Scriptor die Psikräfte vergessen habe, war nur weil ich es überlesen habe und immer noch bei dem ollen Space Marine Scriptor bin, da die da bekanntlich bei den SM kostenlos sind.

nein sie ist nict sooo schlecht aber sie ist schlecht ^^

Ich geb dir mal n Tipp, stöber hier die Threads n bisschen durch, schau auf 40 kings, schau dir Listen vom ESC etc. an und lies den Codex nochmal 2 mal komplett durch, dann weisst du was du falsch machst.

Es geht den Leuten hier im Forum auf den Keks, das haufenweisse Kiddies hier ankommen Listen Posten und keine AHnung haben, nur weil irgendjemand gesagt hat GK sind imba oder weil er die so schön silbern findet 😛

Wenn du nur zum Spass spielen willst musst du die Liste nicht posten, denn mit sowas wirst du hier gnadenlos zerissen

nett aber ich bin nich irgentein kiddie das hier postet, man kann es kaum glauben aber ich bin 23 .. also nix mit kiddie. sonst wird immer gefragt sollen die listen für tuniere oder freundschaftsspiele sein... komisch das man hier trotzdem dumm angemacht wird, wenn ihr keine funspieler haben wollt dann schreibt es auf die erste seite .. oder was weiß ich ...

Das ist ne ganz grundlegende Geschichte.
Überleg dir während du Ausrüstungeoptionen verteilst, was die Einheit damit anfangen soll. Ein Trupp der auf Entfernung ballern soll braucht z.B. keine teuren Nahkampfwaffen. Früher, als ich angefangen habe zu spielen, haben die Leute ihren Devastortrupps gerne ne E-Faust gegeben. Sah schmuck aus war aber unsinnig.

Ein Scriptor z.B. ist ein Magier, ohne Psikräfte erfüllt er nur den Zweck eines unzweckmäßigen Nahkämpfers.
Zu Grey Knights Nahkämpfern: Jeder Trupp sollte in der Regel einen Hammer dabei haben um auch mal an Fahrzeuge ran zu können und hohe Widerstände angehen zu können.
So geht das weiter und man kann die reguläre Taktik jedes Truppentyps durchgehen. Das wird in den Einheitenwochen auch gemacht, da kannst du dich auch orientieren.

Frage dich einfach, was muss der Trupp können und wie erreiche ich das möglichst kostenbewusst. Bei jeder Ausrüstung auch überlegen ob du für die Punkte nicht lieber wo anders investierst. (Spezialisierung ist wichtig, Purifier z.b. in Kampftrupps aufteilen wenn du 4 Psibolter drin hast. Die 5 anderen können dann in einen Razorback und nach vorne kutschen.)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht den Leuten hier im Forum auf den Keks, das haufenweisse Kiddies hier ankommen Listen Posten und keine AHnung haben, nur weil irgendjemand gesagt hat GK sind imba oder weil er die so schön silbern findet 😛
Ja genau, Kiddies (ergo alle unter 18) sind total schlecht und können auf Turnieren gar nichts, ja? :cat:

Nö Kiddys sind für mich leute die in den GW gehen xD

Das is bei mir nicht ans Alter gebunden sonder auch an den Skill, und ja hier gibt es genug Leute die sagen, boah in dem Forum sagen die Leute GK sind Imba deswegen klick ich jetzt ne Liste zusammen und spiel die, das sind für mich Kiddys

Na gut, aber man kann nicht pauschal sagen, dass Kiddies schlecht sind. Ich bin z.B. auch erst 16, ja und? Ich glaube Turniererfolge haben nicht viel mit dem Alter zu tun. Ein Ami war auf dem ETC glaub ich 17 und war ziemlich gut (zumindest laut braindeads spielberichten)...
Ergo würde ich da mal nicht die Jugend unterschätzen. Und GW-Gänger gibts in allen Altersklassen.

Solche Pauschalaussagen sind doch sowieso kacke. Ich war auch schonmal in nem GW und würde da auch gerne mal ne Runde Püppchen schieben. Muss ich mir deswegen jetzt wie ein "Kiddie" vorkommen? Ich denke eher nicht.
Solche Aussagen, auch wenn sie ironisch gemeint sein sollten, wirken auf mich eher kindisch.
Außerdem werden auch die "Kiddies aus dem GW" (in der Regel) älter und reifer. Man sollte den Leuten immer die Chance geben sich zu entwickeln und nicht direkt den Stempel draufpressen.

Muss ich hier jetzt schon den Moralapostel spielen? Dafür gibt es doch Pappenheimer 😀

Also ich würde in jeden größeren Trupp einen Hammer packen, fals du mal auf einen Panzer oder Phantomlord oder so stößt *bösartiges Gelächter*. Der Scriptor macht so natürlich gar keinen Sinn. Und Ob sic der Techmarine so lohnt ist Meinungssache. Ich finde 120 Punkte für ein Modell mit einem Leben und keinem Rettungswurf (das noch dazu ein unabhängiges Charaktermodell ist und deshalb im Nahkampf alleine kämpfen muss, einfdach viel zu riskant.
Das Psiaktive Promethium halte ich auch für relativ sinnlos, da stärke 6 oder 7 meist keinen unterschied macht.
Ob sich die zusätzliche Panzerung des Rhinos so lohnt ist fraglich, da das meiner Erfahrung nach sowiso nicht lange lebt. Die würde ich eher dem Reedemer geben, damit er (im unwahrscheinlichen Fall, dass er mal Schaden erleidet), nicht sinnlos rumsteht.Auch das "meisterhaft" des Justicars macht wohl an einem anderen Modell (zb. einem Hammer, bei dem es oft ganz auf diesen einen Trefferwuf ankommt, weil andere Modelle im Trupp sowiso nichts anrichten können) mehr Sinn. Ich gestehe allerdings, dass ich selbst auch einen meiner Falchions immer meisterhaft mache, einfach weil er ein Umbau ist und ich ihn mag. 😀

Gegen welche Völker wirstr du denn vorraussichtlich antreten?

@Scharfschütze und Angharoth (Vor allem Ersterer): Wenn ihr die Liste derart unbrachbar findet, dann bringt doch entweder produktive Vorschläge oder einfach gar keine. So helft ihr ihm doch auch nicht weiter! -.-