Grey Knights Mal eine andere Liste von mir

@Scharfschütze und Angharoth (Vor allem Ersterer): Wenn ihr die Liste derart unbrachbar findet, dann bringt doch entweder produktive Vorschläge oder einfach gar keine. So helft ihr ihm doch auch nicht weiter! -.-

Die Vorschläge, die von deren Seite kommen, sind durchaus produktiv - wenn man sie befolgt. Es ist ein Unding, das seit knapp zwei Wochen jeder Beitrag, der keinen direkten Bezug zur Ausgangsarmee hat oder eine neue Liste enthält als "unproduktiv" oder "nicht konstruktiv" abgegolten wird. Ich stimme den beiden auch voll und ganz zu: Das lesen von nur drei Armeeaufbauthreads oder einem der 40kings Artikel sollte einen schon dazu bringen, eine ganze Menge "Fehler" (wenn man sie denn so nennen mag) zu vermeiden. Hier im Forum wird in dutzenden Threads konstruktive Arbeit geleistet - und bei jedem neuen Thread die gleiche Schablone aufzulegen und die gleichen Verbesserungen anzubieten kann es auf Dauer einfach nicht sein.

Das Ganze brauch und soll auch nicht jedes Mal persönlich genommen werden - aber lesen bildet in diesem Fall einfach.

Nun aber nochmal für Konstruktivität rückbezüglich auf deinen Post:
Die Verstärkte Panzerung macht in 90% der Fälle keinen Sinn, weil das Rhino durch Seelenstärke meist sowieso geschützt ist. Die relativ einfache Zerstörung mag zwar auch ein Grund sein, durch unsere Psikraft bleibt es aber eine einfache Verschwendung.

Shas

Also ich würde in jeden größeren Trupp einen Hammer packen, fals du mal auf einen Panzer oder Phantomlord oder so stößt *bösartiges Gelächter*. Der Scriptor macht so natürlich gar keinen Sinn. Und Ob sic der Techmarine so lohnt ist Meinungssache. Ich finde 120 Punkte für ein Modell mit einem Leben und keinem Rettungswurf (das noch dazu ein unabhängiges Charaktermodell ist und deshalb im Nahkampf alleine kämpfen muss, einfdach viel zu riskant.
Das Psiaktive Promethium halte ich auch für relativ sinnlos, da stärke 6 oder 7 meist keinen unterschied macht.
Ob sich die zusätzliche Panzerung des Rhinos so lohnt ist fraglich, da das meiner Erfahrung nach sowiso nicht lange lebt. Die würde ich eher dem Reedemer geben, damit er (im unwahrscheinlichen Fall, dass er mal Schaden erleidet), nicht sinnlos rumsteht.Auch das "meisterhaft" des Justicars macht wohl an einem anderen Modell (zb. einem Hammer, bei dem es oft ganz auf diesen einen Trefferwuf ankommt, weil andere Modelle im Trupp sowiso nichts anrichten können) mehr Sinn. Ich gestehe allerdings, dass ich selbst auch einen meiner Falchions immer meisterhaft mache, einfach weil er ein Umbau ist und ich ihn mag. 😀

Gegen welche Völker wirstr du denn vorraussichtlich antreten?

@Scharfschütze und Angharoth (Vor allem Ersterer): Wenn ihr die Liste derart unbrachbar findet, dann bringt doch entweder produktive Vorschläge oder einfach gar keine. So helft ihr ihm doch auch nicht weiter! -.-

So da man mich ja nun schon direkt anspricht, werde ich auch mal direkt antworten.

Du scheinst nen richtiger Blicker zu sein. Nicht mal ein Jahr Forenerfahrung und schon rumblubbern. Gut das ich sowas nicht übel nehme sondern nur belächeln kann.

Zu deinem konstruktiven Beitrag frage ich doch glatt mal ganz unschuldig, warum die zusätzliche Panzerung?

Ich bin mal gespannt, was du aus dieser Frage machst.

Gruß

Also das Ihr so nen Scheiß noch kommentiert, ist mir unbegreiflich. Da sieht man doch sofort, dass der nicht einen Blick in den Codex geworfen hat bevor er das ding zusammen geklickt hat.
Es kann doch nicht so schwer sein. Man erwartet ja nicht, dass relativ neue Spieler den Codex auswendig können aber zumindes beim erstellen einer Liste rein schauen das sollte eigentlich jeder hinbekommen. So ne Liste, raubt allen jedoch nur die Zeit.

Gruß

Also das nicht persönlich zu nehmen währe schon eine Leistung.

Und ich sehe nicht ein, was die Zeit, die ich hier im Forum verbringe, über die Qualität meiner Beiträge aussagen soll.

Ich will nicht leugnen, dass die zusätzliche Panzerung auch beim Reedemer nicht sehr sinnvoll ist, ich hatte die Psikraft vergessen.

Aber eine Diskusion darüber, wer jetzt als "kiddie" zählt, ist einfach nicht sehr sachdienlich. Das war gemeint. Und ich sage es gerne noch einmal: Wenn du der Meinung bist, das diese Liste allen nur die Zeit raubt, warum machst du dir dann die Mühe, dich darüber aufzuregen?

Einmal abgesehen davon setzt eine gute Liste auch eine entsprechne Sammlung von Miniaturen vorraus. Jeder fängt mal klein an.

Also das nicht persönlich zu nehmen währe schon eine Leistung.

Und ich sehe nicht ein, was die Zeit, die ich hier im Forum verbringe, über die Qualität meiner Beiträge aussagen soll.

Ich will nicht leugnen, dass die zusätzliche Panzerung auch beim Reedemer nicht sehr sinnvoll ist, ich hatte die Psikraft vergessen.

Aber eine Diskusion darüber, wer jetzt als "kiddie" zählt, ist einfach nicht sehr sachdienlich. Das war gemeint. Und ich sage es gerne noch einmal: Wenn du der Meinung bist, das diese Liste allen nur die Zeit raubt, warum machst du dir dann die Mühe, dich darüber aufzuregen?

Einmal abgesehen davon setzt eine gute Liste auch eine entsprechne Sammlung von Miniaturen vorraus. Jeder fängt mal klein an.

Na schau an ein Lernerfolg, trotz meines unqualifizierten Beitrags.

Mein Post, von dir netter weise ja nochmal zitiert, sagt lediglich die Wahrheit aus. Wer diese nicht verträgt, der sollte sich Zuhause im Keller verbarrikadieren. Das Wort "Kiddi" habe ich nie in den Mund genommen.
Was dein kurzer Aufenthalt hier im Forum aussagt, ganz einfach. du hast nicht den leisesten Schimmer, was hier in letzter Zeit für Frechheiten einzug halten. Als Beispiel einfach mal erwähnt, dass hilfsbereite Forenuser als Regelwerk oder Codexersatz missbraucht werden.

Wie du meinem Post noch weiter entnommen haben solltest, erwarte ich nicht, dass neuere Spieler den Codex oder das RB auswendig kennen. Was ich aber erwarte, ist ein wenig Respekt den anderen Usern gegenüber, indem wenigstens beim schreiben der Liste in den Codex geschaut wird und somit die meisten vermeidbaren "Fehlauswahlen" nicht mehr auftauchen.
Nun fragst du mit Recht, woher soll man das wissen? Nun ja dazu kann ich nur sagen, dass die Posts hier aus gutem Grund nicht gleich gelöscht werden. Wie andere schon schrieben, lesen bildet.

Alles in allem werden meine Methoden nicht allen gefallen, dass müssen sie auch nicht. Sicher ist jedoch, dass sie funktionieren was du mit deiner Antwort ja bewiesen hast.

Edit: Mir fällt gerade auch auf, dass ich nie was gegen fehlende Minis gesagt habe. Im Gegenteil ich Proxe auch mit allem was ich in die Finger bekomme um was neues zu testen. Frage mal den WaterBaron gegen was der schon alles spielen musste.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Scharfschütze: Das war kein persönlicher Angriff auf dich (ok, nicht alles davon😀), ich habe mich auch auf andere bezogen (auf Anghroth zum Beispiel, ich glaube, der war das mit den "kiddies").
In mancher Hinsicht hast du natürlich Recht, aber man kann die Wahrheit auch etwas netter ausdrücken. Tut doch niemandem weh.
Und soweit ich mich erinnere hat der Verfasser dieses Themas geschrieben, dass er gerade Minaturen von einem Freund bekommen hat. Soviel zum Thema "neu testen".

ja ich war das mit dem Kiddy, aber wie schon gesagt schau dir mal die letzten 50 Topics an und ignoriere die von E haube und Athenys. Da findest du 50 Listen die ohne Plan und ohne Strategie gepostet werden, und ich wäre auch dafür das diese Topics sofort gelöscht werden.

Also sry das es dich jetzt erwischt hat, aber ich möchte hier gerne sinnvolle Threads lesen die es sich auch lohnt durchzuschauen und mitzudiskutieren

Laut deiner Aussage sind die letzen 50 Listen fürn Popo, EHaube und Athenys ausgenommen. Das ist in meinen Augen einfach nicht fair den Schreibern gegenüber, denn einige der Listen machen in meinen Augen auch Sinn. Es ist natürlich auch Mist dabei, will ich ja gar nicht bestreiten, aber stell die anderen bitte nicht als Deppen hin.

Übrigens sind die Listen von Athenys nichts besonderes:

-Scriptor
- Inqui mit HH, allen Granaten
- 8 Purifier mit Psibolts, flamer, hammer
- 10 Termis, 2 Hammer,2 Psibolter, Psibolts, banner
- 10 SS: Psibolts, Hammer und 2 Psibolter
- Stormraven
-2 Ballerbots
- Multimelter, S6 Flamer!

Seine Wertschätzung Gegenspielern gegenüber ist auch mehr als fraglich.

EHaube schreibt einfach tolle Turnierberichte und hat natürlich auch viel Ahnung von 40K. Die Listen sind gut, Taktik usw. hat er sicher gut drauf.

Trotzdem sollte man den anderen ebenfalls Wertschätzung entgegenbringen wenn sie sich Mühe geben und sich was feines ausgedacht haben.

@Angaroth: Ich würde an deiner Stelle nicht solche Sprüche klopfen. Früher oder später sieht man sich vielleicht auf einem Turnier wieder, die 40k-Welt ist eben klein. Und wenn man dann gegen "geringere"* Gegner als Engelshäubchen und co. verliert, ist das extrem peinlich ;-)

*ich habe "geringere" extra in Anführungszechen gesetzt, weil jeder Spieler (ob stark oder noch weniger stark) gleich wichtig ist!

Im Übrigen wäre es super, wenn du selbst mal etwas Produktives posten könntest. Da du ja anscheinend der mega-super-Turnierspieler bist, der es sich seiner Meinung nach leisten kann so unhöflich und arrogant zu sein**, wäre es sicher mal interessant einen deiner genialen Listengedanken mitzuverfolgen...

** was er natürlich in Wahrheit nicht kann!

Man will ja gar nicht besteiten das Angaroth ein guter Spieler ist und schon viele Turniere gewinnen konnte, wenn dem so ist. Arroganz steht keinem gut zu Gesicht, auch nicht dem, der es sich leisten könnte.

@ Marneus

Es gibt sehr wohl geringere Gegner. Zum einen die, die noch nicht lange spielen und lernen müssen. Das soll nicht abwertend klingen. Zum anderen die Gegner, die sich für was besonderes halten und dir das schon ganz bewusst vor dem Spiel klar machen, das du sowieso keine Chance hast. Trotzdem nehme ich jeden Gegner ernst.

Wenn ich mit meinem Gegner lachen und Spaß haben kann während des Spiels, ist der Sieg auch nicht mehr von allerhöchster Wichtigkeit, weil man einfach lockerer mitandernder umgehen kann und ihm das ein oder andere verzeiht.

Wo ich Angaroth allerdings recht geben muss, ist die Tatsache das viele Listen schreiben, sich keine Gedanken darüber machen und diese dann an die GW-Fanworld Gemeinde weiter tragen. Ein wenig mit der Armee auseinandersetzen sollte man sich dann schon.

So jetzt mal Schluss hier.

Ich habe vorher die Threads gelesen wo schon Armeelisten drin standen. Nur wenn ich die Mini's schon fertig gebastelt bekommen habe und in den listen das zum teil nicht so aufgeführt ist, dann kann man doch mal seine liste reinstellen, ohne das man hier als kiddie oder als noob bezeichnet wird.
Ich gebe zu ich sammel seid 2007, habe in der Zeit mehr gemalt als gespielt, aber wenn ich mal gespielt habe dann war ich nicht schlecht.
Ich sage nur mit 8 Black Templarn 30 Orkboyz kaputt gemacht. Ich habe zwar nicht soviel Erfahrung wie andere und spiele auch nicht auf Turnieren, nur spiele ich mehr um Spass zu haben. Gut manchmal auch um einfach mal zu gewinnen.

Ich möchte jetzt hier keinen irgentwie dumm anmachen, da ich schon 2 Verwarnungen habe. Nur finde ich das persönlich -bescheuert- und wahnsinnig unproduktiv was die beiden geschrieben habe. Wenn du deiner Meinung nach alle Threads löschen lassen willst die dir schon an dem Threadnamen NICHT gefallen oder einfach nur Sche...-SCHROTT- sind, dann mach ein eigenens Forum auf, da kannste das machen nur wirst du dann keinen mehr haben ... der irgentetwas postet.

Um auch hier das nich weiter ausarten zu lassen, kann jemand diesen Thread schließen??
Ich wollte keine unnötige Liste geschweige denn Thread eröffnen um den Platz weg zunehmen. Ich wollte einfach wissen, was die Liste kann. Das ich einiges unnötiges Zeugs mitreingenommen habe oder dem Scriptor keine Psikräfte gegeben habe , habe ich ja schon geschrieben. Einfach vergessen, weil ich immer noch an den Scriptor von den Space Marines denke.

Aber bedanken möchte ich mich bei denen die hier meine Liste beurteilt haben, Ratschläge gegeben haben und kontruktive Kritik gegeben haben. Werde mich in Zukunft zurückhalten mit Listenposten , sondern mir hier nur Bilder anschauen.

Danke für's lesen des Threads. 🙂 🙂 🙂

PS: Bin außerdem eine der wenigen Frauen die das Hobby ausüben. Daher der Name schnuffelmaus.. Ich denke nicht das sich ein Mann schnuffelmaus nennen würde! 😛 🙂